FEATURED LINKS
Auch wenn meine neue Wohnung derzeit noch ein reines Chaos ist, hab ich es zumindest diese Woche geschafft einen Bereich fertig zu stellen. Überall türmen sich momentan noch Umzugskartons, Kisten mit Deko und Bücher – welche von A nach B und wieder retour geschoben werden. Obwohl ich zwischendurch gedacht habe es würde nie ein Ende nehmen, ist dieses nun schön langsam in Sicht. Die einzelnen Räume werden nach und nach wohnlich. Wo noch vor einer Woche ein Bett vor einer blauen Wand stand, wird dieses nun von Bildern, Kissen und Dekoelementen erst zu einem kuscheligen und gemütlichen Plätzchen.
Aber zurück zur meinem Arbeitsplatz im skandinavischen Stil! Seit ein paar Tagen ist er nun so, wie ich ihn mir vorgestellt habe: hell, stylish, reduziert.
Viel Weiß gibt dem Platz die nötige Ruhe um mich kreativ entfalten zu können, das Holz und die Kupferelemente setzen warme Akzente.
Den Schreibtisch habe ich letztens beim Mömax Blogger Event entdeckt und ihn sofort zum Schreibtisch meiner Träume auserkoren. Es war wie Liebe auf den ersten Blick – und das noch dazu zu einem leistbaren Preis.
Im Zuge der Neueröffnung der neuen Mömax Filiale im 3. Bezirk wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte eine Wohnkoje umzugestalten. Dekorieren im eigenen Stil mit Produkten von Mömax – na klar war ich da mit von der Partie. Mehr über das Event zu lesen und sehen gibt es übrigens hier ( da seht ihr mich auch in Action ;)
Mömax hat übrigens einen eigenen Wohnblog gelauncht, wo ihr laufend Inspirationen und tolle Artikel über Wohntrends und Wohnstile finden könnt.
Über dem Schreibtisch hängt eins meiner liebsten Errungenschaften. Schon lange hab ich mit einem ewigen Kalender geliebtäugelt. Er ist nicht nur praktisch sondern auch super stylish und macht sich wunderbar an der Wand. Gefunden habe ich ihn hier und bin gekommen um zu bleiben.
Den Schreibtischsessel fand ich hier – um ein Schnäppchen. Die Glasfabrik der ideale Ort für Antiquitäten und Möbel aus den 50igern – 70igern. Auf mehr als 2000 qm Verkaufsfläche ist für jeden was dabei und es bleiben wirklich keine Wünsche mehr offen.
made in design ist ein Onlineshop genau nach meinem Gechmack. Ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment, das jeden Interiorbegeistertes Herz höher schlagen lässt. Neben dem Wanddekoobjekt hab ich mir noch die kupferfarbige Tischlampe von Frandsen geordert sowie ein paar weitere wunderschöne Teile, die ich euch ganz bald zeigen werde.
Der Schreibtisch bietet viel Platz durch offene Fächer und Schubladen, in denen man Kleimkram und Schreibtischutensilien verstauen kann. Die hübschen Clips in Gold von House Doctor gibt es aktuell bei Interio. Abgesehen davon, dass sie hübsch aussehen, sind sie noch dazu enorm praktisch. Demnächst zeig ich euch ein einfaches DIY bei dem diese Klammern zum Einsatz kommen werden!
Nun bleibt mir noch euch ein wunderschönes, verlängertes Wochenende zu wünschen und ein spooky-ges Halloween !
Nächste Woche geht es weiter mit vielen weiteren Einblicken in mein neues wohnsinniges Zuhause und zu gewinnen gibt es auch noch was – also dran bleiben ihr Lieben!
Liebe Grüße,
Melanie
Bezugsquellen:
Schreibtisch Modell Durham by Mömax
ewiger Kalender : House Doctor via made in design
Tischlampe Kupfer: made in design
Becher “M”: Design Letters via Geliebtes Zuhause
Schreibtischsessel: Glasfabrik
Clips in gold: House Doctor via Interio
Papiereimer: Menu Wire Bin via design3000
Bilderrahmen in Kupfer: Interio
[…] werden mich jetzt für verrrückt halten. Immerhin bin ich seit dem Start von Wiener Wohnsinn das dritte Mal umgezogen und gerade erst habe ich meinem Schlafzimmer ein Makeover unterzogen. Gerne würde ich […]