FEATURED LINKS
Wenn man ans Wohnen mit Beton denkt, kommen einem sofort die Adjektive “kühl”, “unfertig” und “nicht wohnlich” in den Sinn. Aber weit gefehlt! Der Werkstoff hat zwar einen kühlen Ruf, ist aber mittlerweile salonfähig geworden. Aus Beton gefertigte Wohnaccessoires sind gerade voll im Trend und das zurecht! Der künstliche Stein ist bei vielen Wohn & Interiorbegeisterten nicht mehr wegzudenken. Immer öfters sieht man Betonelemente in Küchen und Bädern, Böden werden optisch “im Rohzustrand” gelassen, und das sieht wirklich trés chic aus. Durch eine gründliche und sorgfältige Oberflächenbehandlung wie Polieren oder Wachsen bekommt Beton eine feine Optik. Die Oberfläche von geglättetem Beton fühlt sich nach der Behandlung wie polierter Marmor an, ist robust und pflegeleicht. Wer seinem Zuhause nicht gleich einen Beton-Overall-Look geben möchte, der kann mit Accessoires aus Beton schöne und trendige Akzente setzen. Lampenfassungen, Dekoschalen, Vasen und vieles andere mehr gibt es mittlerweile zu kaufen.
Auf der Suche nach stylishen Accessoires aus Beton bin ich auf das Label fattoAmano gestoßen. Ein Unternehmen das auf italienisches Design gepaart mit deutscher Qualität setzt und seinem Namen alle Ehre macht. “Fatto a mano” kommt aus dem Italienischen und heißt “von Hand gemacht” – und genau das ist hier Programm. Leuchten, Möbel, Schmuck und Wohnaccessoires werden händisch produziert. Jedes Stück ist ein Einzelstück und weist individuelle Schönheitsfehler wie Farbabweichungen und die bei Beton typischen Luftlöcher auf. Gerade das macht die Stücke besonders charmant.
Ich habe mich sofort in die Betonuhr ORA verliebt. Eine Betonplatte die nicht nur wie zerknittertes Papier aussieht sondern beinahe so leicht ist. Optisch ein echter Hingucker, wurde ich nicht erst einmal gefragt wo man denn so eine schöne Wanduhr bekommt. Es gibt sie in 6 verschiedenen Farben – ich habe mich für das hellgraue Modell entschieden, weil es farblich perfekt zu meinem Wohnstil passt.
Beim Anbringen der Uhr an der Wand hat mich dann gleich die Umräum-Lust gepackt. Das Highboard hat ein kleines Vasenarrangement mit Astilben verpasst bekommen, daneben platzierte ich die ebenfalls bei fattoAmano georderten Betonschalen CIO. Wunderschöne Dekoschüsseln die es wie auch die Uhr in 6 verschiedenen Farben im Shop gibt. Sie eignen sich ideal zur Aufbewahrung von Schmuck und anderen Accessoires, aber auch solo machen sie optisch was her.
Wie ihr seht, geht Wohnen mit Beton eigentlich ganz einfach. Ein paar schöne Accessoires nett arrangiert und man ist voll im Trend :)
Wenn ihr auch gern im Trend sein möchtet, hab ich eine tolle Neuigkeit für euch! Unter allen Kommentaren verlose ich nämlich zwei Shop – Gutscheine von fattoAmano im Wert von 50€! Das einzige was ihr tun müsst, ist unter dem Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen! Unter allen Kommentaren werden zwei Gewinner mittels random.org ermittelt und von mir per Mail darüber informiert. Teilnahmeschluss ist der 22. Mai 2016. Viel Glück – vielleicht wohnt ihr auch bald mit mehr Betonung!
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und schick euch liebe Grüße,
Melanie
Bezugsquellen:
Highboard: Ikea Besta
Vase: TineK home via Geliebtes Zuhause *
Wanduhr , Betonschalen, Kette mit Diamantanhänger: fattoAmano
Servierwagen: Normann Copenhagen via made in design *
*Kooperationspartner
Aus Beton kann man wirklich ganz tolle Sachen machen. Habe vor einigen Wochen eine Lampenfassung in einen Betonklotz gegossen. Nun habe ich eine sehr coole Lampe.
Deine Ideen werde ich auch mal ausprobieren.