FEATURED LINKS
Im Juni verwandelt sich meine Erstgeborene in einen Teenager. Wenn ich mir Bilder von früher ansehe, kann ich es manchmal noch immer kaum glauben, dass sie schon so groß ist. Wo ist nur die Zeit geblieben?!
Um dem inneren Wandel der Madame auch ein äußeres Kleid zu verpassen haben wir einen neuen Arbeitsbereich für sie geplant. Sie wünschte sich eine elegante Lösung mit viel Platz zum Lernen und Basteln. Nach einigen Abenden der Recherche haben wir uns entschieden: Es soll ein schwarzer Schreibtisch von MYCS werden. Wie bereits bei meinem Couchtisch habe ich mir auch dieses Mal mit dem Konfigurator mein Möbel nach Maß zusammengestellt.
Das Tischmodell heißt TYMBER NORDYC und kann individuell und nach den eigenen Bedürfnissen konfiguriert werden. Wir haben uns für eine große Tischplatte in Schwarz, mit schwarzen Tischbeinen und zwei großen Laden entschieden. Für Stifte , Klammern, Papier und anderen Kleinkram.
Weniger Krimskrams bedeutet weniger Ablenkung. Daher wollten wir die großzügige Arbeitsfläche so gut es geht clean belassen. In farblich passenden, schlichten Boxen finden anderer Kleinkram seinen Platz. Ein Ordnungssystem ist am Schreibtisch nicht unerheblich, sorgt es doch für eine bessere Konzentration und mehr Übersicht. Notizbüchlein, Kuverts & Co liegen griffbereit in einem schicken Drahtkorb, Büroklammern sowie die täglich verwendeten Utensilien findet das Kind ab sofort in einem modularen Holzboxsystem von Moebe.
Wie bereits bei dem Couchtisch sind wir sehr begeistert von der Qualität und der Verarbeitung der MYCS Möbel. Die Tischplatte ist sehr massiv, die Beine und die bereits zusammengebaut gelieferten Laden ließen sich ganz schnell und easy von uns unten an der Tischplatte anbringen. Ein wirklich wunderschönes Design und ein Tisch mit dem wir lange Zeit eine Freude haben werden.
Das wunderschöne Wandbild über dem Schreibtisch stammt aus der The Poster Club Collection und ist aus der Feder von Berit Mogensen Lopez. Es ist auf einem so qualitativ hochwertigem Fine-Art-Papier gedruckt, dass ich es nicht übers Herz brachte es hinter einer Plexiglasscheibe zu verstecken und das Bild mit dem Rahmen kurzerhand OHNE Scheibe aufgehängt habe.
Wir sind ganz begeistert von dem neu gestalteten Arbeitsbereich meines (Fast)-Teenagers und wisst ihr, was das Allerbeste dran ist. Seit sie den schwarzen Schreibtisch von MYCS hat, sitzt sie für Hausübungen &Co freiwillig!! dran. So sieht Diplomatie in der Erziehung aus: Besorge dem Kind ein paar neue Möbel und es lernt von ganz allein .
Alles Liebe,
Melanie
Der sieht wirklich edel aus! Wie ist das aber mit der Pflege ? Sieht man da nicht jedes Staubkorn?