Permalink

0

Astha von Sofacompany

Ende November war es endlich soweit, mein neues Sofa namens Astha von Sofacompany sollte geliefert werden (ich berichtete bereits Anfang September in einem eigenen Beitrag davon) . Die Spedition hat sich bei mir kurz vorm Wochenende gemeldet und am Montag wurde es bereits geliefert. Die Freude war groß und der Start in die diesjährige Adventszeit hätte nicht schöner beginnen können!
[Beitrag enthält Werbung]

 

Astha von Sofacompany

Am Wochenende war ich damit beschäftigt, für das alte Sofa ein neues Zuhause zu finden. Mir war wichtig, es nicht zu entsorgen zu müssen, da es noch sehr gut in Schuss war. Ein Studenten-Paar freute sich riesig über das Schnäppchen und holten es am Sonntag mit einem Kleintransporter von mir ab.

Die Lieferung des Astha von Sofacompany am Montag verlief unkompliziert und pünktlich. Die beiden Möbelpacker nahmen nach dem Auspacken des Sofas das gesamte Verpackungsmaterial wieder mit. Somit musste ich nur mehr die Beine auf die Unterseite der beiden Teile schrauben und es ineinander haken. Danke an dieser Stelle nochmals an Gebrüder Weiß für die gute Arbeit.

 

Monochromer Interior Stil - Wiener Wohnsinn , Interior Design Blog, Pebbles Poster

Das Sofa besteht aus einer Recamiere und einem 3er-Sitzelement. Wie bei dem Sofa davor , habe ich mich für ein L-Form entschieden, damit alle Familienmitglieder bei ausgedehnten TV-Abenden genügend Platz haben. Das helle Grau, welches bei der Abstimmung auf Instagram klar vorne lag, war die richtige Entscheidung. Danke an dieser Stelle nochmals an euch.
Ich liebe den Farbton, er fügt sich wunderbar in den Raum ein und wirkt beruhigend und einladend. Es gibt vier Farben dieser Ausführung, die sofort lieferbar sind. Falls ihr aber etwas Geduld habt, könnt ihr euch euer Wunschsofa im Konfigurator selbst zusammenstellen und aus vielen verschiedenen Farben und Stoffarten selbst wählen. Ich habe mich beim Designen meines Astha-Modells für elegante Sofabeine aus Messing entschieden. Es gibt aber auch fünf verschiedene Hölzer zur Auswahl, sowie eine weitere elegante Variante in Schwarz.

 

mein neues Sofa von Sofacompany - Modell Astha - Wiener Wohnsinn

Durch den neutralen Ton des Stoffes kann ich ganz easy bei Kissen und Dekoelementen mit verschiedenen Farben spielen und bin nicht gebunden an ein definiertes Farbschema. Der Stoff ist durch die grobe Struktur sehr strapazierfähig und unempfindlich. Der Sitzkomfort ist durch die festere Polsterung sehr gut. Man sitzt bequem, sinkt nicht ein und es bilden sich dadurch auch keine Wellen, wie es bei einer weicheren Polsterung der Fall ist. Ein weiterer Pluspunkt: Die Bezüge sind abnehmbar und können somit bei Verunreinigungen ganz einfach in der Waschmaschine gewaschen werden. 

 

hellgraues Sofa , Wohnzimmer Inspiration

Mein Resümee nach den ersten zwei Testwochen auf meinem neuen Sofa ist ausschließlich positiv. Das dänische Label Sofacompany punktet mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis, sehr guter Qualität und tollem Sitzkomfort sowie fristgerechter und unproblematischer Lieferung. 

Jetzt fehlt mir nur noch die passende Adventsdekoration und dann kann ich die Vorweihnachtszeit auf meinem neuen Sofa  in vollen Zügen genießen – mit einer dampfenden Tasse Tee in der Hand, eingewickelt in ein kuscheliges Plaid und Nonstop Weihnachtsklassiker im Fernsehen.  

Wohnsinnige Adventsgrüße!

 

ein neues Sofa von Sofacompany - Modell Astha in Hellgrau

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: