8. 4. 2022

{beauty} Meine Beauty Favoriten – welche Produkte ich ständig verwende und wieso

Ein weiterer Wunsch von euch war mehr Beauty. Es fiel mir zu Beginn nicht leicht mich diesem Thema zu widmen, vor allem da Hautpflege etwas sehr Individuelles ist. Jeder verträgt unterschiedliche Produkte,  hat andere Wünsche bezüglich der Zusammensetzung, Herstellung, dem Geruch und der Textur. Die eine Person liebt bestimmte Brands und deren Branding, die andere möchte nicht zu viel Geld ausgeben – um nur ein paar Punkte zu nennen. Ihr seht – dieses Thema ist ein komplexes. 

Heute zeige ich euch meine Beauty Favoriten – und bin gespannt, ob das ein oder andere Produkt auch eines eurer täglichen Begleiter ist, oder ihr es bis jetzt noch gar nicht kanntet.

FEIN KURATIERTE LABELS AUS DEM BEAUTYSEGMENT

Vorweg gesagt, ich stelle euch nur Produkte vor, die ich großteils seit Jahren täglich im Gebrauch habe, oder die ich vorab mehrere Wochen getestet und für gut befunden habe. Deren Qualität und Verträglichkeit mich persönlich überzeugten. Dabei wird es auch Brands geben, die hierzulande vielleicht noch nicht so bekannt sind- denn neben einem schönen Verpackungsdesign, lege ich großen Wert auf natürliche und gut verträgliche Inhaltsstoffe. Ich habe keine breite Palette an Cremen und Tuben, sondern eine erlesene Auswahl an Produkten, die ich ständig verwende.

Manche der Produkte kosten ein kleines Vermögen, andere wiederum sind recht günstig und trotzdem genial. Denn nicht immer sagt der hohe Preis was über die Wirksamkeit eines Produktes aus – man zahlt einfach sehr oft für die Marke beziehungsweise den Namen . Am Ende des Tages müsst ihr selbst entscheiden, was und wofür ihr Geld ausgebt oder besser formuliert – eure Haut wird es euch sagen.

Beim Thema Beauty: WENIGER IST MEHR

Meine Beauty Favoriten - welche Produkte ich ständig verwende

MEINE BEAUTY FAVORITEN

AUGENCREME LINIE T von SUSANNE KAUFMANN:
Die Linie T Augencreme mit Nachtkerzenöl, Kamille, Salbei, Malve und Johanniskrautblüten. Diese Pflanzenessenzen sind bekannt für ihre entspannende, beruhigende und regenerierende Wirkung. Die Creme enthält keine Kriechstoffe und kann rund um das ganze Auge aufgetragen werden. Die Creme hat eine angenehme Textur und pflegt die empfindliche Augenpartie sehr gut und spenden Feuchtigkeit.

PERFECT BB CREAM von 3LAB:
Getönte Feuchtigkeitspflege und Anti-Aging-Treatment in einem. Diese leicht getönte Feuchtigkeitspflege mit SPF 40 wurde bereits zum fünften Mal nachgekauft! Ich verwende ausschließlich diese Creme als MakeUp Grundlage. Für mich die perfekte Alternative zu einer klassischen Foundation – inklusive integriertem Sonnenschutz. Die Textur ist sehr angenehm und leicht in die Haut einzuarbeiten, der Geruch neutral und die Dosierung super easy und hygienisch durch den Pumpmechanismus. In drei Nuancen erhältlich – ich trage Shade Medium. 

RESSURECTION AROMATIQUE HAND BALM von AESOP:
Ich liebe holzige, zitrusarge Duftnoten – bei Parfums als auchbei Handcremes. Der Resurrection Aromatique Hand Balm ist mit abstand meine liebsten Handcreme. Textur, Duft und Pflegeegenschaften überzeugen mich nach wie vor – habe sie bereits dreimal nachgekauft. Ich habe immer sehr trockene Hände und benötige daher eine reichhaltige Creme, die trotzdem schnell einzieht und keinen schmierigen Film auf der Haut hinterlässt.

MASS SOLUTION THICKENING SHAMPOO von NASHI:
Die Produkte von NashI lernte ich das erste Mal bei einem meiner regelmäßigen Friseurbesuche bei Coiffeur Belma kennen. Viele kennen bestimmt die Nashi Argan Produkte mit ihrem unverwechselbaren Duft.
Ich nutze jedoch seit jeher die Mass Solution Serie. Die Haare sehen und fühlen sich gesund an , sind glänzend und leicht zu stylen. Wann immer ich ein anderes Produkt benutze merke ich wieder, wie gut die Nashi Produkte meinem feinen, blondierten Haar tun. Seit drei Jahren bin ich schon ein Fan dieser Serie und benutze ebenso den dazu passenden Conditioner.

SUNDROPS SPF 50 von BARBARA STURM:
Wenn man sich mit Hautschutz und Hautpflege beschädigt gibt es einen Slogan, den wirklich alle predigen: Sonnenschutz ist das A und O.
Abgesehen davon, dass man die Sonne an sich meiden soll, ist ein UV Schutz auch an Tagen wichtig, an dem die Sonne nicht vom Himmel scheint. Seit Jahren verwende ich die Sundrops von Barbara Sturm. Neben der Verträglichkeit und der leichten Textur, mag ich es sehr, dass die Sun Drops mit der täglichen Hautpflege gemischt werden dürfen und  im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten keinen weißlichen Film auf der Haut hinterlassen. Und ich nutze sie, trotzdem ich in der BB Cream bereits einen 40 SPF mitcreme!  

Sundrops von Barbara Sturm

Ultra-Nourishing Body Balm 20% SHEA von COMPAGNIE DE PROVENCE :
Angereichert mit 100% natürlicher, fair gehandelter Sheabutter (in der hohen Konzentration von 20%) bietet dieser Körperbalsam eine reichhaltige Textur.  Er nährt, spendet intensive Feuchtigkeit und hilft, die Haut vor Umwelteinflüssen zu schützen.  Die Haut fühlt sich anschließend intensiv genährt und regeneriert an. Duftet zart nach weißen Blumen in Kombination mit warmem Moschus (in Grasse kreiert). 95% natürliche Inhaltsstoffe.

NATURKOSMETIK MÜNCHEN :
Während der Schwangerschaft hatte ich wunderschöne Haut.. nach dem Abstillen kamen nach wenigen Wochen leider wieder entzündliche Stellen zurück, denen ich Herr werden wollte. Per Zufall bin ich auf Naturkosmetik München gestoßen. Alle Produkte des jungen deutschen Unternehmens basieren auf pflanzlichen sowie mineralischen Inhaltsstoffen. Ich habe mir das Set gegen unreine Haut bestellt. Die Serie besteht aus einer milden Reinigung, einem klärenden Toner und einem Pflegeöl. Zusätzlich verwende ich von nkm das Retinol Serum und trage es drei Mal die Woche abends auf meine Haut auf.  Bis jetzt bin sehr zufrieden mit Geruch, Textur und Gefühl auf der Haut und bis auf ein paar kleine Pickelchen am Beginn des Zyklus ist die Haut wunderschön. Die Produkte sind zwar die jüngsten in der Runde, aber bereits nach dieser kurzen Zeit haben sie mich restlos überzeugt.

Beauty Favoriten - Welche Produkte ich ständig verwende © Wiener Wohnsinn


GYPSY NIGHT BASIL LEAF & SWEET SPEARMINT REINIGER von LILFOX:
Der Hand & Body Cleanser besteht aus umweltfreundlichen, biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen und erweckt dank des frischen Duftes Körper, Geist und Seele. Bio-Oliven- und Kokosöle pflegen und nähren die Haut und spenden Feuchtigkeit. Ätherische Öle aus reinem Basilikumblatt, süßer Grüner Minze, tunesischem Rosmarin und sizilianischer Zitronen-Bergamotte-Zitrusschale wirken belebend und erfrischend. Duftet herrlich natürlich. Übrigens: Es gibt davon auch eine nachhaltige Eco-Refill-Version

Das ist meine kleine aber feine Beauty Favoriten Selektion. Im nächsten Beitrag dieser Kategorie werde ich mich ein wenig mehr der dekorativen Kosmetik widmen und euch meine liebsten Produkte zum Thema Lidschatten, Mascara & Co verraten.

GYPSY NIGHT BASIL LEAF + SWEET SPEARMINT HAND + BODY CLEANSE



COMMENTS
EXPAND

Super Beitrag! Sehr hilfreich 🥰

ADD A COMMENT

FEATURED LINKS

Categories

Pages

Get in Touch

CONTACT