Permalink

6

graphic styled advent calendar

Unser zweiter Adventkalender ist nicht so aufwändig in der Herstellung wie der erste, aber deswegen nicht minder schön. In dem Fall ist es ein richtiges Last Minute DIY- Projekt! Bereits letztes Jahr kam die Leiter vom Speicher meines Opas für den Adventskalender zum Einsatz (klick). Wie ich zu der Leiter kam, dazu gibt es übrigens eine liebe Geschichte :) Wer gern mal nachlesen möchte, kann das hier gern tun. 

Dieses Jahr waren es aber keine kleinen, geschnürten Päckchen sondern die tollen Geschenktüten von Krima&Isa. Ich fand das geometrische Muster in zarten Rosa sehr ansprechend und konnte sie mir sehr gut auf der Leiter vorstellen. Leider sind diese bereits ausverkauft, ähnliche findet ihr aber hier und hier. Dazu passend haben wir Etiketten für die Zahlensticker mit einem runden, welligen Stanzer aus dem Papier von Rie Elise Larsen von hier ausgestanzt. Unsere Mini schnitt die Papiertüten ein bisschen kürzer, da sie sonst für unsere Leiter zu lang gewesen wären. Mit rot/weißem Bäckergarn und Bast hab ich dann die Tüten an der Leiter befestigt. Um das Gesamtbild noch ein wenig aufzupeppen, hab ich ein paar der Tüten aus dem Geschenkpapier im Rautenmuster von TineK selbst gefaltet. Bei Mamas Kram hab ich eine einfache und schnelle Anleitung dafür gefunden ( klick).
Da in dem Tannenbäumchen Kalender nur kleine Süßigkeiten hineinpassten, habe ich abends als die Mädels schon im Träumeland waren, die Säckchen mit Haarspangen, Zopfgummis und anderen brauchbaren Kleinigkeiten befüllt. Mit ein paar Glitzersternchen wird der Adventkalender noch ein bisschen festlicher und gibt dem Ganzen noch den finalen Schliff. 
So, nachdem ich nun auch rechtzeitig vor dem 1. Dezember mit meinen Kalendern fertig geworden bin, sollte ich nur noch bis zum kommenden Sonntag einen Adventskranz organisieren und ein bisserl Weihnachtsdeko in der Wohnung verteilen.. Ach ja, und da war ja noch was?! Richtig ! Weihnachtskekse und ein Lebkuchenhaus! Das wollte ich ja auch noch machen. Mhhmmm..
Gut, ich bin dann mal in der Küche.. :)
Wünsch euch heut schon einen feinen Start ins Wochenende und schick euch ganz liebe Grüße,
Bezugsquellen:
Geschenktüten, Rautenpapier, Boxen schwarz weiß : hier
bedrucktes Papier v. Rie Elise Larsen: hier
schwarze Zahlensticker, Stanzer : hier

6 Kommentare

  1. Liebe Melanie,
    eine wunderbare Idee, nicht kitschig und an der Leite angebracht sieht es super aus!
    Die Farbenkombination ist toll!
    Hab einen schönen Tag,
    Marina

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: