Permalink

5

DIY Adventskalender Idee

Wie versprochen möchte ich euch heute noch eine weitere DIY Adventskalender Idee hier am Blog zeigen!  Dieser ist im Vergleich zum zuletzt gezeigten ein wenig größer geraten, woran einzig und allein dieser Holzschrank – gefunden in diesem wunderbaren Shop schuld ist. Als ich ihn bei „in the attic“ , einem der schönsten Onlineshops in Österreich erspäht hatte, wusste ich sofort, er wird der neue Begleiter im Kinderzimmer meiner Mädels werden. Doch bevor ich damit beginne ihn mit den schönen Kartonboxen und dem Spielzeug den Mädels zu dekorieren und bestücken, darf er während der Adventszeit jeden Tag einem meiner Girls ein süßes Lächeln auf die Lippen zaubern – jedes Mal wenn sie eines der liebevoll verpackten Päckchen öffnen.
Bloomingville Holzschrank von  In the attic
Aber beginnen wir doch von Anfang an. Der Holzschank von Bloomingville ist aus einem schönen, hellen Holz gefertigt und bietet durch die unterschiedlich großen Fächer viel Platz für Dekoelemente und Lieblingsstücke. Ich hätte keine bessere Spielwiese als diesen Schrank für meine DIY Adventskalender Idee finden können. Warum? Seht doch einfach selbst!
DIY Adventskalender Idee , Juniqe Weihnachtspapier
Für’s Bestücken hab ich mich zuerst einmal mit wunderschönem Geschenkspapier eingedeckt. Dieses traumhafte Papier fand ich bei Juniqe und zwar hab ich mir diesen, diesen und diesen Bogen bestellt. Sie harmonieren einfach wunderbar miteinander und weil sie mir so gut gefallen, wurden für die Weihnachtsgeschenke gleich noch ein paar Bögen nachgeordert! Weiters sind folgende „Zutaten“ auf meiner Einkaufsliste gelandet:

* goldene Klammern ( meine sind von House Doctor)
* verschiedene Masking Tapes  ( die schönsten sind von hier)
* Satin – Geschenksband
* kleine Geschenkschachteln ( gefunden bei Depot)
* Geschenkstüten in beige und weiß
* Zahlensticker
* Tannenbaum – Stempel
* Stempelkissen
* Sisalschnur
* Stanzer
DIY Adventskalender Idee
Und dann kann’s eigentlich schon losgehen! Der Fantasie sind beim Basteln und Dekorieren keine Grenzen gesetzt. Jedes einzelne der Päckchen sieht anders aus, es machte so viel Spaß sich bei jedem einzelnen auf’s Neue einen Look zu überlegen. Wenn man sich an ein paar Grundfarben hält, kommt dabei ein stimmiger, wunderschöner Mix dabei raus. Ein paar Beispiele meiner Kreationen könnt ihr hier sehen:
DIY Adventskalender Idee  Wiener Wohnsinn - Juniqe Geschenkspapier adventskalender-wienerwohnsinn-in-the-attic-juniqe-geschenkspapier_0009 DIY Adventskalender Idee - Juniqe Weihnachtliches Geschenkspapier
adventskalender-wienerwohnsinn-in-the-attic-juniqe-geschenkspapier_0007
Wenn man dann alle Päckchen zusammen auf dem schönen Schrank arrangiert, noch ein paar Tannenzapfen,  Wabenbälle, Sterne und Teelichthäuschen hinzufügt erhält man ein schönes Adventskalender-Wunderland! Die Mädels haben nicht schlecht gestaunt, als sie den Kalender zum ersten Mal gesehen haben. Sofort wurde gefeilscht, wer wann welches Päckchen aufmachen darf :) Ich denke, da hab ich genau ins Schwarze getroffen, würde ich sagen !
DIY Adventskalender Idee  - In the attic
Apropos ins Schwarze getroffen! Die schwarze Platte, welche mir bei manchen Bildern als Foto-Untergrund diente, ist die Tischplatte meines neuen Esstisches! Ich war anfangs zwar skeptisch wegen dem Schwarz,  das Gefühl hat sich allerdings schnell in Wohlgefallen aufgelöst. Ich liebe den Tisch und  freu mich schon sehr, ihn euch im nächsten Posting zeigen zu dürfen. Da geht es nämlich mit der wohnsinnigen Wohntour am Blog weiter!

Ich hoffe, euch  haben meine beiden Adventskalender Varianten gefallen und Lust auf einen  Bastelnachmittag gemacht – falls ihr noch keinen habt! Ein bisschen mehr als eine Woche habt ihr jedenfalls noch Zeit.

Wünsch euch einen schönen Sonntag und schick euch liebe Grüße,
Melanie


Bezugsquellen:

Holzschrank:Bloomingville via In the attic
Teppich rosé gemustert : Liv Interior via Geliebtes Zuhause *
Weihnachtliches Geschenkspapier: Juniqe *
Masking Tapes: Geliebtes Zuhause
Zahlensticker: diese via Depot
Geschenkstüten, Geschenksschachteln: Depot
kleine Teelichthäuschen: Bungalow via Geliebtes Zuhause

* Kooperationspartner
adventskalender-wienerwohnsinn-in-the-attic-juniqe-geschenkspapier_0008

5 Kommentare

  1. Wow – mir fehlen die Worte! Zauberhaft schön! Das die Kleinen sich gefreut haben, kann ich mir lebhaft vorstellen. Die ersten Eindrücke eurer Wohnung sehen schon fantastisch aus. Ich bin sehr begeistert und bleibe gespannt auf die nächsten Enthüllungen.
    Liebste Grüße,
    Rahel

  2. Wow, ich folge deinem Blog schon ein Weilchen. Finde den Adventskalender in diesem wunderschönen Regal richtig toll und habe mich riiiiiiesig gefreut dass Du dich für zwei meiner Designs als Weihnachtspapier von JUNIQE entschieden hast :) Danke dafür!

  3. Liebe Melanie,
    dein Adventkalender in diesem tollen Regal ist wirklich ein Traum! Kann mir vorstellen, dass das Päckchenbasteln Spaß gemacht hat. Das letzte Bild ist von der Farbkombi wunderschön.
    Alles Liebe, Sandra

  4. Schaut traumhaft aus! Ich genieße es immer sehr deine Bilder zu sehen, es macht mich einfach happy!
    LG, Michaela

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: