Permalink

3

last minute Weihnachtsgeschenk

Ich hoffe ihr könnt den letzten Tag vor Weihnachten bereits genießen und sucht nicht noch nach einem last minute Weihnachtsgeschenk ! Falls doch, hab ich hier für euch eine Idee, wie ihr noch rechtzeitig vor Heilig Abend etwas aus dem Ärmel zaubern könnt. Wir sind zum Beispiel am Christtag bei der Familie zu Besuch, wo auch Tanten und Onkels, sowie Freunde der Familie eingeladen sein werden. Für diese habe ich mir eine Kleinigkeit ausgedacht, die zeigt, dass man an sie gedacht hat – denn in erster Linie geht es um die Geste an sich und nicht um den Inhalt – außer er ist süß wie dieser :O)

In der letzten Woche waren wir nämlich in der weihnachtlichen Backstube sehr fleißig und haben ein paar der Klassiker wie Vanillekipferl, Linzer Augen, Eisenbahner und Nussecken gebacken. Diese werden nun behutsam in die Häuschen gelegt und an den Feiertagen an alle Verwandten überreicht. Die Häuschen hab ich bei Geliebtes Zuhause gefunden.  Zum Glück sind sie noch diese Woche rechtzeitig bei mir angekommen!

Zu dem süßen Geschenk gibt es auch eine handgeschriebene Weihnachtskarte, schön verpackt mit einem mit Goldspray angesprühten Eucalyptus-Zweig und einer Schleife aus Bastgarn – fertig ist das last minute Weihnachtsgeschenk!
Weihnachtskekse_verpackung_last-minute-weihnachtsgeschenk-wienerwohnsinn-_0006
Weihnachtskekse_verpackung_last-minute-weihnachtsgeschenk-wienerwohnsinn-_0001
Weihnachtskekse_verpackung_last-minute-weihnachtsgeschenk-wienerwohnsinn-_0004
Ich liebe diese Zeit des Jahres – nicht weil Weihnachten ist, sondern weil es ein wenig ruhiger wird. Man zieht sich zurück, genießt die Zeit mit seinen Liebsten und konzentriert sich auf das Wesentliche. Es ist spürbar, wie sich alles um uns herum entschleunigt. Die Mails werden weniger, die Arbeit darf ruhig mal ein paar Tage am Schreibtisch liegen bleiben ohne dabei ein schlechtes Gewissen hervor zu rufen. Solche Zeiten sollte es gern öfters im Jahr geben, findet ihr nicht auch?

Ihr Lieben, genießt die kommenden Tage in vollen Zügen und lasst es euch gut gehen! Ich melde mich nochmals zwischen den Feiertagen mit ein paar Impressionen von unserem festlich gedeckten Weihnachtstisch und dem Weihnachtsbaum.

Ganz liebe Grüße,
Melanie

Bezugsquellen:
Schere gold, Papierhäuschen : Geliebtes Zuhause
Weihnachtskekse_verpackung_last-minute-weihnachtsgeschenk-wienerwohnsinn-_0003

3 Kommentare

  1. Eine sehr schöne Art Kekse zu verpacken. Wir schenken auch jedes Jahr eine Auswahl unserer Kekse. Muss ich mir für nächstes Jahr merken.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Fest und eine wunderschöne Zeit mit deiner Familie.
    Liebst Andrea

  2. Das sieht ja wieder mal toll aus, die Freunde werden sich sicherlich sehr darüber freuen! Mein Bruder zieht bald ins Eigenheim, da wären die Häuschen auch sehr passend als Geschenk, muss ich nachher gleich mal schauen….
    Ich wünsche Dir schöne, ruhige Feiertage! Ruhige Zeiten sollte es wirklich öfters geben.
    Liebe Grüße, Michaela

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: