FEATURED LINKS
Werbung / Beitrag ist in Zusammenarbeit mit ADLER entstanden
Wie bereits angekündigt möchte ich euch heute das große Bedroom-Makeover zeigen. Vor Sommerbeginn hatte ich Besuch aus Tirol – die Farben-Profis der Fima ADLER Lacke besuchte mich in Wien und half mir beim Streichen der Farben für mein neues Schlafzimmer.
Dabei setzte ich auf Töne aus der neuen Alpine Selection von ADLER in mutigen Hell-Dunkel-Kontrasten.
Das Schlafzimmer ist ein Ort der Ruhe, ein Rückzugsort für mich und meinen Partner. Wir mögen es gern, wenn es einen mit dunklen Farbtönen umhüllt wie ein Kokon. Dunkle Farben dämpfen das Licht und machen das Schlafzimmer dadurch extragemütlich.
Wir beiden lieben es, wenn das Schafzimmer richtig dunkel ist, daher hängen vor dem Fenster blickdichte Vorhänge, die nur wenig Tageslicht durchlassen.
Um diesen Effekt zu verstärken, setzten wir auf einen dunkel-rauchigen Grauton namens Wildschwein, in welchem die Wand hinter dem Bett gestrichen wurde.
Die unterschiedlichen Grautöne von Wand, Bett, Bettwäsche und Kissen harmonieren wunderbar miteinander und setzen hellere Möbel sowie Accessoires effektvoll in Szene.
Auf der anderen Schlafzimmerwand wollten wir nicht auf den klassischen Gegenspieler zu dunklen Tönen setzen. Weiß wäre uns einfach zu drastisch und intensiv gewesen.
Aus diesem Grund entschieden wir uns in Absprache mit dem Berater von ADLER für einen beigen Grauton namens „Herzgespann“. So schufen wir einen Hell-Dunkel-Kontrast und blieben trotzdem unserem grauen Farbschema treu.
Die Farbe „Herzgespann“ ist ein wahres Chamäleon. Je nach Lichteinfall und Helligkeit des Raumes wirkt sie anders. Mal ist sie beige, gegen Nachmittag wirkt sie etwas lila-stichig und abends sieht sie hell-gräulich aus. Doch egal, welchen Farbton sie gerade annimmt, sie passt perfekt mit unserem Sideboard aus Eiche zusammen.
Zum direkten Vergleich habe ich ein paar Before & After-Bilder für euch zusammengestellt – viel Spaß beim Durchsehen. Ich hoffe, euch gefällt der neue Look meines Schlafzimmers und bin schon sehr gespannt, was ihr dazu sagt.
Falls ihr nun auch Lust auf eine Umstreichaktion habt oder auf ein komplettes Make-Over eines Zimmers, lest euch unbedingt noch die Tipps des Malermeisters durch. Er erklärt, worauf man vor allem beim Streichen dunkler Farbtöne achten muss.
Und noch mehr Bilder der helleren Wand in meinem Schlafzimmer findet ihr in diesem Posting.
Macht euch eine schöne Woche!
Farbenfrohe Grüße,
Melanie
Bezugsquellen: Bilder Buchstaben & botanische Prints Pernille Folcarelli * // Nachttische Maisons du Monde Portobello // Dose , Kerzenständer sowie Lampe grün & gold Sostrene Grene // Bett Ikea (alt) // Bettwäsche h&m home // Kleiderständer Goldau & Noelle * // Wäschekorb House Doctor (alt) //
*pr samples
[…] Start von Wiener Wohnsinn das dritte Mal umgezogen und gerade erst habe ich meinem Schlafzimmer ein Makeover unterzogen. Gerne würde ich euch sagen, dass ich das nur für den Content mache, um immer wieder […]