Permalink

4

Tischdeko Idee mit Federn – natürliche Osterdeko

Bevor es zu spät ist und sich der Osterhase wieder für ein Jahr versteckt, möchte ich euch gern eine luftig-leichte Tischdeko Idee mit Federn zeigen. 

Wachteleier und Perlhuhnfedern sind schon seit langem ein Fixpunkt meiner alljährlichen Osterdeko. Dazu kombinierte ich dieses Jahr Naturmaterialien wie Holz, Leinen, Sisal,  Papier und zarte Frühlingsfarben . Mehr Zutaten bedarf es nicht für eine natürliche Osterdeko!
ostern-natuerliche ostertischdeko-wienerwohnsinn_0009

ostern-natuerliche ostertischdeko-wienerwohnsinn_0007
Letztens hab ich bei Interio dieses schöne Holztablett gesehen und nahm gleich ein paar Stück davon für meine Ostertischdeko mit. Ein Holztablett kann man nämlich nicht nur zum Tragen von Geschirr verwenden, sondern auch zum Platzteller umfunktionieren – vorausgesetzt es sieht so hübsch aus wie dieses. Darauf kommen meine liebsten Teller von Vipp besonders gut zur Geltung, finde ich. Auf den Tellern arrangierte ich je ein Holzlöffelchen für die weichen Eier, daneben legte ich eine Stoffserviette aus Leinen, welche ich mit einem Stück Sisalschnur zusammenband. Um dem luftigen Tischarrangement den letzten Schliff zu geben, drappierte ich noch eine Perlhuhnfeder sowie eine Papierfeder unter der Schleife. Die hellen Farben sorgen für die nötige Ruhe am Tisch und das Pastell rundet das Gesamtkonzept ab.
ostern-natuerliche ostertischdeko-wienerwohnsinn_0006

ostern-natuerliche ostertischdeko-wienerwohnsinn_0004

ostern-natuerliche ostertischdeko-wienerwohnsinn_0005

ostern-natuerliche ostertischdeko-wienerwohnsinn_0003

ostern-natuerliche ostertischdeko-wienerwohnsinn_0008
Ich hoffe euch hat meine Idee für eine natürliche Osterdeko gefallen und euch gezeigt wie schnell und einfach man mit Zutaten aus der Natur ein stimmiges Tischensemble für den Ostertisch zaubern kann.

Genießt die Osterfeiertage mit euren Familien und macht es euch fein!
Liebe Grüße,
Melanie

Bezugsquellen:
Teller: Vipp
rosa Vase: BoConcept
Holztablett: Interio
Holzlöffel: House Doctor via Geliebtes Zuhause
Papierfedern, Perlhuhnfedern , Wachteleier, Sisalschnur: Depot
Serviettenhalter: ferm LIVING via Geliebtes Zuhause
ostern-natuerliche ostertischdeko-wienerwohnsinn_0002

4 Kommentare

  1. Hallo Melanie, hast du mich vergessen, warte schon seit letzter Woche auf den Krug von TineK und den Tellern und Schüssel?????

  2. Hallo,

    das ist eine wirklich tolle Deko für den Tisch. Ich hole mir immer wieder gerne Inspirationen von deinem Blog. Mach weiter so!

    liebe Grüße,

    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: