Permalink

1

stilvolle Frühlingsdeko

Der Frühling nähert sich mit großen Schritten und doch habe ich momentan noch so gar keine Lust mir über Osterdeko Gedanken zu machen. In der Hoffnung, dass sich an der Unlust noch was ändert, habe ich mir letztens ein paar Frühlingszweige nach Hause geholt. In einer hohen Vase arrangiert sehen die zartrosa Blüten sehr schick aus und werten die leere Ecke zwischen meinem USM Sideboard und dem Küchenblock auf. Stilvolle Frühlingsdeko zu finden ist meist ein ganz schön schwieriges Unterfangen. Entweder die Dekoartikel sind kitschig oder geschmacklos. Oder beides.

stilvolle Frühlingsdeko

Mit Blumen kann man eigentlich nichts falsch machen. Der Frühling bietet einem eine schier unendliche Auswahl an verschiedenen Blumensorten. Tulpen, Ranunkeln, Obstzweige, Hyacinthen, Anemonen , Narzissen und Fresien – um nur ein paar zu nennen. Und schon hat man eine stilvolle Frühlingsdeko.

stilvolle Frühlingsdeko

Das Bedürfnis sich frische Blumen nach Hause zu holen steigt mit den wärmeren Temperaturen. Was im Winter die Kerzen sind, sind im Frühling die Blumen. So ganz kann ich mich von den Kerzen aber noch nicht trennen. Abends sorgt der Kerzenschein nach wie vor für eine gemütliche Atmosphäre.

Beim Frühjahrsputz ( wenigstens den hab ich bereits hinter mich gebracht) wurde das Sideboard gleich umdekoriert. Der Bildband von Peter Lindbergh sorgt für eine weitere Ebene und macht das Stillleben optisch interessanter. Ein kleines Kerzentablett ist die ideale Bühne für Kerzengläser in unterschiedlichen Farben & Formen.

Bilder an die Wand zu stellen und nicht an der Wand zu befestigen ist auch eine schöne Möglichkeit um für Abwechslung in den eigenen 4-Wänden zu sorgen . Egal ob einzeln oder in Gruppen arrangiert, das sieht immer klasse aus. Ich bin nach wie vor unsicher, ob ich an die Wand an der mein Frame TV hängt Bilder an der Wand zu montieren. Da die Wand gegenüber bereits einigen tollen Prints als Kulisse dient, hab ich die Sorge, dass es zuviel an Kunst wäre, wenn beide Wände voll damit wären.
Einzelne Bilder an der Wand anzulehnen ist ein einfacher und überaus schicker Kompromiss, findet ihr nicht auch?

USM Haller Sideboard , TV The Frame Samsung / © Wiener Wohnsinn Blog

So, nun hoffe ich nur, dass mich bald eine österliche Eingebung erreicht. Es sind nur mehr knapp ein Monat bis zu den Osterfeiertagen. Wenn es euch genauso wie mir geht, dann findet ihr eventuell in diesen beiden Beiträgen von mir ( hier und hier) ein paar Inspirationen für eine schicke Osterdeko .

Wünsche euch eine schöne Woche!
xo
Melanie

stilvolle Frühlingsdeko


1 Kommentar

  1. Ja das sind schon wunderschöne Fotos.Ich selbst habe mich gerade wegen einer neuen Markis für den Garten umgesehen und habe hier drei gute Angebote erhalten.
    http:||markisenwelt24.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: