16. 7. 2012

{cheers} Ein Wohnsinniger HUGO

Wer HUGO noch nicht kennt, dem stell ich meinen liebsten Sommerdrink gerne vor. Ein erfrischender und vor allem süffiger Drink für heiße Sommertage. Gemixt wird er aus Prosecco, Hollunderblütensirup, Minze, Soda und viel Eiswürfel. Da ich aber immer wieder gern was Neues ausprobiere, hab ich den klassischen Hugo umgewandelt und meine eigene Variante ausprobiert : Wohnsinniger HUGO – ein erfrischender Sommerdrink

Bei meinem letzten Besuch im Gartencenter ist mir die Orangenminze aufgefallen. Ich kannte sie noch nicht, aber da sie so gut duftete, musste ich sie mir für den Garten mitnehmen. Nicht nur für spritzige Sommerdrinks ist die Orangenminze eine tolle Ergänzung. Auch für die Herstellung von Chutneys, Kompotten und Dessert kann man sie gut einsetzen.
Aber bleiben wir heute doch lieber bei der flüssigen Verwendungsvariante.

Wohnsinniger HUGO

Wohnsinniger HUGO – ein erfrischender Sommerdrink

Mengenangaben für 2 Drinks
1/8 Gelber Muskateller 
1/8 Prosecco
1/8 Sodawasser
1 Schuss Traubensaft
1/2 Fläschchen Crodino
Saftvon 1/2 Limette
zum Dekorieren:
Limettenscheiben
Orangenminze
Eiswürfel

Schmeckt herrlich nach Sommer!  Ideal auch als Aperitiv und natürlich für Zwischendurch bei einer Grillabend.  
Den Crodino kaufe ich immer in Italien. (ist ein antialkoholischer Aperitiv, der auch pur oder nur mit Soda aufgespritzt sehr lecker schmeckt )
PROST! Lasst ihn euch schmecken.

Wohnsinniger HUGO - ein erfrischender Sommerdrink
Wohnsinniger HUGO - spritziger Sommerdrink

COMMENTS
EXPAND

Hallo Melanie
Gerüchte kursieren ja, daß der Hugo ursprünflich bei uns hier in Südtirol entstanden ist; ob es stimmr, keine Ahnung. Ich mach ihn auch sehr gerne mit einem selbstgemachten Minzesirup anstelle des Holunderblütensirups, was auch sehr lecker schmeckt. Dein Rezept muss ich auch mal ausprobieren.
Wenn dich der Sirup interessiert, schau hier mal vorbei
http://vonollsabissl.blogspot.it/2010/06/minzesirup.html
LG Siglinde

Ich liebe Hugo und ich liebe Orangenminze. Also perfekt für mich!
Liebe Grüße,
Markus

Liebe Melanie,
ich habe bisher nur von “Hugo” gelesen, aber noch nie probiert, du hast mich aber jetzt mit deinen wundervollen Bildern auf den Geschmack gebracht, hört sich soooooo lecker an ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Liebe Melanie,

gibt’s bei euch keinen italienischen Großhandel, in dem man auch als Privatmensch einkaufen kann? Dort wirst du sicher fündig. Frag doch mal den ‘Italiener deines Vertrauens’, vielleicht besorgt er ihn dir auch.

Ich liebe Crodino, Erdbeerminze und Holunderblütensirup hab ich auch… mal schauen, was ich mit diesen Zutaten zaubern werde. Ich berichte…

Liebste Grüße, Claudia
Ilmondodiselezione.blogspot.de

Liebe Melani,
dein neuer HUGO ist bestimmt auch sehr lecker.
Orangenminze kenn ich noch gar nicht, aber schmeckt bestimmt auch sehr gut im Obstsalat, ich mag´s auch gern etwas ausgefallen. Deine Fotos sind auch wieder sehr schön !
Lb Gr Andrea

Super Idee!
Falls es bei uns tatsächlich noch einmal warm werden wird, wird´s probiert!!
Lovely hugs
Molly

I ♥ HUGO und deiner klingt auch verlockend!
GLG Andrea

Oh…ich liebe Hugo. Und in dieser Variante werde ich den gleich mal am Wochenende probieren.
Sonja

ADD A COMMENT