FEATURED LINKS
Mit dem gestrigen Tag haben wir nun endlich die diejährigen Geburtstagsfeierlichkeiten abgeschlossen! Kindergartengeburtstagsparty, zu Hause , Kinderparty in Schule und Kindergarten und zu guter Letzt noch die Familienparty… Von Party´s hab ich erstmal wieder genug ;)
Wenn die Family zum Feiern kommt, gibt es meistens nicht nur die obligatorische Torte, sondern auch immer was Herzhaftes zu Essen. Eines meiner Lieblingsrezepte für solche Anlässe ist ein Chili con Carne . Am Vorabend zubereitet, kann man es am Tag des Geschehens einfach mitsamt dem Topf am Tisch stellen und jeder bedienst sich selbst. Und wir wissen alle, das was Aufgewärmtes immer am besten ist – ok, zumindest beim Essen.
Dazu reiche ich Nachos, frisches Baguette und fein gehackte Chilischoten zum Drüberstreuen. Mit frischen Chili bin ich beim Kochen immer sehr sparsam, da ja auch die Kinder mitessen… Die etwas “schärfer gesottenen” unter den Gästen, können sich die frischen roten Teufel nach Belieben einfach zum Nachschräfen selbst in ihr Chili geben.
Rezept für Chili con Carne
Zutaten (für ca 6-8 Personen)
1 kg gemischtes Hack
1/2 Tube Tomatenmark
2 Dosen Pelati Tomaten
500g passierte Tomaten
1 Dose Mais
2 Dosen Kidney Bohnen
1 Dose weiße Bohnen
4 große Zwiebel
5 Knoblauchzehen
4 rote Sweet Paprika
3 Rispentomaten
Rindsuppe (ich verwende 1l Wasser und 2 Suppenwürfel)
frische Chilis nach Belieben
Olivenöl
Salz & Pfeffer
Zubereitung:
Zuerst die klein geschnittenen Zwiebel in Öl anschwitzen, anschließend das Faschierte hinzufügen und dünsten. Danach kommt das Tomatenmark , die gewürfelten Tomaten und der Knoblauch hinein und dies ebenfalls anbraten, sodass sich die Aromen vermischen können. Die Dosentomaten und die passierte Tomaten dazugeben, danach mit der Rindsuppe aufgießen und ca 20 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen.
Nun kommen die Bohnen und die Chilis dazu und zu guter Letzt die klein geschnittenen Paprikawürferl. Ich lass das Ganze dann ca 2 Stunden auf kleinster Flamme köcheln und rühr immer wieder mal um. Den Deckel drauf und über Nacht ziehen lassen! Dann ist es schön cremig-dickflüssig und schmeckt hervorragend .
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag! Wir waren Wandern und obwohl uns leider der Regen erwischt hat, war es sehr angenehm den Tag an der frischen Luft zu verbringen .. Einiges an herbstlichen Naturdekomaterialien sind in unser Körbchen gewandert, und was ich daraus gemacht hab zeig ich euch ein ander Mal.
Chili ist für mich absolut soulfood… Hab’s aber noch nie mit Mais gemacht, wir essen wenn die gegrillten Maiskolben dazu. Aber werde diese Variante mal probieren… Und Kompliment für deinen Blog im allgemeinen, hab dich erst vor kurzem entdeckt… Lg nach Wien ( mag Wien total, hab mal im 19. gelebt).
Lg aus Südtirol
Kebo
http://www.kebohoming.blogspot.it