FEATURED LINKS
Auf einen gemeinsamen Waldpaziergang am Wochenende freuen wir uns schon die ganze Woche. Der Wald hat für mich vor allem im Herbst was Magisches an sich. Ich mag die Stimmung , die Ruhe und vor allem die Farbevielfalt. Die Kids sammeln dabei auch immer Naturmaterialien zum Basteln und unser Zuhause. So haben wir nicht nur neue Deko, sondern obendrein ausgeglichene Kinder, die abends müde sind vom vielen Gehen.
Und bei der Gelegenheit führten wir auch gleich unsere neuen Outfits aus. Der Herbst ist eine Zeit, die wie gemacht ist für Strickkleider. Es gibt meiner Meinung nach nichts , was so schick und gleichzeitig bequem ist. Dieses Kleid im knalligen Grün hat mir sofort gefallen, als ich es im Laden entdeckte.
Für die beiden jungen Damen strickte ich bereits im Sommer Mützen und dazu passende Loops aus farbverlaufenden Wollknäuel. Die wurden heute das erste Mal ganz stolz ausgeführt.
Die Kinder tragen ihre Mützen wirklich gern und freuen sich sehr über ihre Unikate , die man nirgendwo anders bekommen kann. Wenn sie gefragt werden woher sie ihre Mützen haben, sagen sie immer mit Stolz : ” Die Haube hat mir meiner Mama gestrickt ” Mützen zu stricken ist eine kostengünstige, qualitativ hochwertige Alternative … Oft bekommt man in Läden ein Set bestehend aus Mütze und Schal nicht unter 70 € und dabei ist das Material 100% Polyacryl oder 100 % Wolle, die dann kratzt. Ich hab für die einzelnen Sets je 20 € an Wolle bezahlt und das Material beider Sets ist aus Alpaca / Merino / Wollgemisch, also wirklich kuschelig weich und hält die Köpfchen sehr warm. Die Strickanleitungen beider Mützen habe ich von Drops Design.
Der Waldabschnitt in dem wir regelmäßig spazieren, ist übrigens ein Teil vom Lainzer Tiergarten. Dieser erstreckt sich über eine große Fläche und ist ein unverzichtbares Naherholungsgebiet in Wien.
Hallo Melanie,
tolle Bilder hast du hier!
Ich wollte fragen, wie man das Muster der Haube ohne Zöpfe stricken muss. Ich bin leider erst Strickanfängerin und erkenne das noch nicht auf den ersten Blick.
Wäre toll, wenn du mir antworten könntest. (doris.rongitsch@gmx.at) Dankeschön im Voraus!
Liebe Grüße Doris