FEATURED LINKS
Es ist ein Brauch, der über den großen Teich herübergeschwappt ist und bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich bin auch kein großer Fan amerikanischer Bräuche, haben wir doch in Österreich genug schöne Anlässe und Feste, die man feiern kann. Aber was macht man nicht alles, um seine Kinder happy zu sehen. Meine beiden wollten zu Halloween Kürbisgesichter schnitzen und ich bin dem Wunsch gerne nachgekommen. Von unserem letzten Marktbesuch haben wir uns drei große Kürbisse mitgenommen, die wir im Garten selbst ausgehöhlt und geschnitzt haben.
Ich mag es sehr gern, wenn es die Dämmerung anbricht und die geschnitzten Fratzen zum Leuchten bringt. Die Kinder hatten großen Spaß beim Gesichter vormalen und aushöhlen der Kürbisse ! Geschnitzt haben aus Sicherheitsgründen jedoch mein Mann und ich, für kleinere Kinder ist dieser Arbeitsschritt noch zu gefährlich.
Anleitung DIY Kürbisgesichter schnitzen
Man benötigt folgendes Zubehör:
– schwarzen Edding Stift
– spitzes und sehr scharfes Messer
– ein Skalpell
– einen großen Kübel
– große Teelichter
Die Kinder malten ihre Kürbisgesichter mit einem Edding Stift vor. Wir haben anschließend mit einem Messer den Hut des Kürbisses abgeschnitten und entfernt. Die Kinder löffelten anschließend das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus und schabten danach noch den inneren Fruchtfleischrand eben. Mit einem feinen Skalpell kann man die grob ausgeschhnittenen Teile nachbessern und die Linien begradigen. Ich empfehle das Schnitzen der Kürbisgesichter im Garten zu machen. Eine Sauerei beim Aushöhlen ist nämlich vorprogrammiert.
Wir ließen die Kürbisse einen Tag austrocknen. Am Folgeabend wurden sie mit je einem großen Teelicht von innen beleuchtet.
Es hat uns viel Spaß gemacht gemeinsam als Familie die gruseligen Spukgesichter zum Leben zu erwecken.
Falls ihr noch Fragen zu Halloween Kürbisgesichter schnitzen habt, meldet euch gerne.
Happy Halloween!
So tolle Bilder!!!