FEATURED LINKS
Nachdem ich in den letzten beiden Beiträgen einen Teil meiner Gerichte für das geplante Osterfest mit euch geteilt habe, möchte ich euch noch gern unseren gedeckten Tisch zeigen. Vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche nach ein paar Inspirationen für eine Tischdekoration für einen Osterbrunch .
Die Tischdeko bestand aus je einem gefärbten, hartgekochten Osterei, welches ich in die Suppenschüsserln zu den als Osterhasen gefalteten Stoffservietten gab . Darüber legte ich ein kurzes Ästchen eines Palmkätzchenzweiges und eine Perlhuhnfeder. Farbtupfer setzte ich mit den Wassergläsern und den Narzissen. Bei einem Osterbruch werden bis auf die Suppe alle Gerichte am Tisch angerichtet, wie bei einer langen Tafel. Darum achte ich darauf, nicht zuviel Dekoration zu verteilen, damit ausreichend Platz für die Servierplatten bleibt.
Ich achte sehr darauf, für einen Osterbrunch nur Gerichte auszuwählen, die ich vorab zubereiten kann, um dann mehr Zeit für meine Gäste zu habe. Bis auf die Suppe sind alle Gerichte kalt und werden auf großen Platten angerichtet.
Neben Gerichten wie Karottenmuffins und Karotten-Orangen-Ingwer Suppe mit Ciabatta & Spinatpesto gab es Toastmuffins , Roastbeef sowie einen Feldsalat mit Erdbeeren und Büffelmozzarella. Ein Osterstriezel darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu serviere ich Zwetschkenmarmelade und Lemon Curd.
Die Toastnester sind ein echter Hingucker und schmecken vorzüglich. Ich verwendete eine Backform für Muffins, die ich mit Öl einpinselte. Anschließend legte ich in jede Mulde einen Vollkorntoast, den ich zuvor vom Rand befreite und seitlich einschnitt. In die Mulde kommt je ein schmales Blatt Schinken und ein rohes Ei. Die Nester werden bei 180° 10-15 Minuten gebacken. Vor dem Servieren mit Salz & Pfeffer würzen.
Ein wirklich wunderbar geschmückter Tisch! Und dann auch noch mit meiner Lieblingsfarbe türkis! Da hätte ich mich pudelwohl gefühlt! :) Und deine Gäste sicher auch. War bestimmt ein toller Brunch. Ich war ja zu der Zeit als du das hier gepostet hast auch in Wien. Und es war ja leider wirklich bitterkalt :( Sehr schade, aber war trotzdem wunderschön! Ich komme sicher nochmal in deine tolle Stadt ;)
LG,
Lia