6. 5. 2013

{living} Kinderzimmer Schreibtisch Inspiration

Schon lange stand eine Umgestaltung unseres Kinderzimmers am Plan. Mit steigendem Alter verbringen die Kinder mehr Zeit in ihren eigenen vier Wänden um zu Spielen und zu Basteln. Meine ältere Tochter ist seit dem Herbst ein Schulkind und da sie nun mehr Platz zum Arbeiten und Lernen benötigt, war es höchste Zeit ihr einen eigenen Schreibtisch zu gestalten. Das Ergebnis ist ein richtig geräumiger, heller und freundlicher Bereich mit einer Tapete im Harlekinmuster und mein heutiger Beitrag zum Thema Kinderzimmer Schreibtisch Inspiration

Kinderzimmer Schreibtisch Inspiration © Wiener Wohnsinn

Die Tapete von Ferm Living war unsere erste Wahl. Muster und Farben sollten nicht zu unruhig sein, da man mit Deko und Spielzeug sowieso genug Farbtupfer bekommt. Die Wände sind in einem hellen, rauchigen Mintgrün gestrichen, was sehr gut mit der Tapete harmoniert. Ich wollte es mit dem Tapetenkleben nicht übertreiben, denn sonst wirkt das Zimmer wieder zu unruhig. So habe ich nur bei Arbeitsplatz und bei einem kleinen Teil an der Wand gegenüber die Tapete angebracht, der Rest der Wände wurde in Weiß, dem rauchigen Mint und einem gaaanz hellen Lila gestrichen. 

Kinderzimmer Schreibtisch Inspiration

Die bunten Boxen von Rie Elise Larsen harmonieren ebenfalls sehr gut mit der Tapete und beherbergen Kleinkram sowie Bastelmaterialien. Der Schreibtisch ist von Ikea und bietet durch die Laden und Fächer genügend Platz für Papier, Bücher und Zeichenblöcke. Den Sessel hab ich mal auf einem Flohmarkt ergattern können. Ich habe ihn in der Farbe ‘Loft’ von Painting the Past gestrichen. Er bietet einen angenehmen Farbkontrast zum Rest des Arbeitsplatzes.

Kinderzimmer Schreibtisch Inspiration © Wiener Wohnsinn

COMMENTS
EXPAND

[…] Hier hab ich euch ja bereits den neuen Schreib/Arbeitsplatz meiner Töchter gezeigt.  Heute geht es mit einem weiteren Kinderzimmer Makeover in Rosa und Mint weiter. Heute zeig ich euch die dem Schreibtisch gegenüber liegende Ecke. Auch hier hab ich die Farben und Muster des Schreibtisches wieder aufgegriffen. Eine kleine Wandfläche wurde ebenfalls mit der Rautenmuster Tapete von ferm LIVING aufgehübscht. Bilderleisten von Ikea beherbergen Bilder und kleine Dekoelemente. Die Schränke sind aus der Stuva Serie, ebenfalls von Ikea und sehr praktisch. Alles lässt sich wunderbar verstauen. […]

wunderschönes kinderzimmer!!
mich würd auch interessieren, ob das tapezieren recht schwer war?? und wie hast du oben abgeschlossen mit der tapete? hast du bist ganz rauf tapeziert oder hast du einen kleinen rand gelassen?

danke!

das Kinderzimmer ist wirklich toll geworden!! Kleine Frage, wie hat das mit der Tapete geklappt? easy? Ich will nämlich schon seit längerem im Essbereich eine Tapete anbringen…nun ist meine Frage sieht das nur easy peasy aus oder ists doch kein zuckerschlecken – das anbringen einer Tapete?!

Danke für deine Tipps…Liebe Grüße Meliha

Wunderschön ist das Zimmer geworden.
Love it.
Lovely hugs
Molly

Liebe Melanie!
Das sind ja fröhliche Farben und Muster! Ein Zimmer zum Wohlfühlen! Und die Details wie Hocker und russisches Püppchen gefallen mir sehr.
Die Henkel am Korb sind total wichtig – wie sollen sonst die Barbies mitkommen…:-) ! Und schön, dass es mal nicht so ein typisches Behältnis für Spielzeug ist.
Ach, und das Foto im Herzchen-Rahmen ist so süß!
Ich danke Dir, für Deinen lieben Kommentar! :-) Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Ganz liebe Grüße
Trix

Liebe Melanie,
was für eine tolle Tapete! Du hast mich wirklich inspiriert damit. Wir ziehen bald um und ich mächte so gern die Tapette für meine kleine Hanna kaufen :) Lieben Dank für die schönen Eindrücke auf Deinem Blog und die Inspirationen, ganz toll :) Ich sende Dir ganz liebe Grüße dirket aus meinem liebsten Krakau, Beata

Das ist ein wunderschönes Zimmer geworden, da werden ihre Freundinnen aber neidisch sein! Mir gefällt es total gut, wie Du die Farben und vor allem Muster kombiniert hast, denn es ist nicht zu viel, macht das Ganze aber wunderschön frisch!

Beautiful make-over! I do love a bit of Ferm Living! And so annoyed with myself for missing the give-away!

sehr sehr schöne Kinderzimmer

Ich würde dir gerne ein “S” abnehmen – und zwar das aus dem GeschenkSpapier. ;-)

Danke für den Tipp :)
Hab´s schon ausgebessert das überflüssige ” S” ..
Die Kärntner haben es nicht so mit der Rechtschreibung und der Grammatik .
LG Melanie

Liebe Melanie,
die Bilder sind wunderschön. Die Farbe sind mädchenhaft aber trotzdem dezent.
Am wichtigsten ist es das es den Mädels gefällt.

Tolle Fotos!

Liebste Grüße,
Edina.

Ui! Wie schön! Da würde ich auch einziehen! Tolle Deko!
Genau mein Geschmack! Und …. natürlich super Fotos!

Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße
Kerstin

Da kann man sich wirklich wohl fühlen!
Liebe Grüße,
Markus

Liebe Melanie, der Wäschekorb/Spielzeugbehälter gefällt mir besonders gut, und Deine Bilder sind mal wiede eine Wucht!
Glückwunsch an Michaela und viel Spaß beim Stöbern!
Liebe Grüße,
Catou

Das Zimmer sieht super aus!!! Wir sind auch gerade dabei, die Kinderzimmer neu zu gestalten. Mal sehen wie es enden wird :-).

Wünsche dir eine gute Nacht und nochmals vielen Dank für dein Mail.

Herzlichst
Melanie

Und da steht er schon, der Wäschekorb von Ferm :) Sieht auch bei euch super aus!! Liebe Grüße

Wunderschön sieht das aus!!!
Sag mal wo kann ich denn mal Bilder von diesem Workshop angucken…schmacht!
GGLG Anja

Haha, da haben wir uns grad überschnitten :) Danke Liebes! Der Stuhl sieht auf jeden Fall aus wie ein Tolix, aber ob es ein Original ist…? Glaub ich nicht. Die sind glaub bissl teurer als 99€, oder?

Das ist ja ehrlich richtig schön. Die Tapete finde ich cool!
GGGGGLG Jana

Oh wow, ist das schön geworden, sieht aus wie bei Schöner Wohnen. Ich bin hin und weg von dieser schönen Rautentapete, ganz klasse!
Herzallerliebst und einen schönen Abend
ANNi

Wow, das Zimmer ist ja der Wahnsinn!!!! Ich bin echt begeistert!!! Wunderschön!
Liebe Grüße
Angela

Hey Süße,

so stilvoll wie deine Tochter wohnen die meisten Erwachsenen nicht ;) Wunderschön, da würde auch ich großes Mädel sofort einziehen. Du hast definitiv ein Händchen für sowas!

Alles Liebe!

Na deine Kleinen haben aber richtig Glück mit so einer begabten Einrichtungs-Mama :)
Ist wirklich einfach klasse geworden!
Allerliebste Grüße
Vivienne

Hallo liebste melanie,
SUPER SCHÖÖÖÖNNNNNNNNN….ALLES…wirklich :) mensch warum hatten wir als kinde rnoch nicht so schöne kinderzimmer.
die lampe wohnt bei uns im übrigen auch ;) mein liebster hat sie auf seinem nachtisch stehen. wir haben ein schlafzimmer make over gemacht. nur bin ich noch nicht dazu gekommen fotos zu machen. aber bald ;)

liebste grüße
saskia ♥

Der Raum gefällt mir echt super! Das Mint und die Rauten sind schön frisch, und ich kann gut verstehen, dass du erleichtert über den Abschied vom Kleinmädchenrosa bist ;).

Liebe Grüße,
Mareike

Das sieht toll aus!!! Ich denke, mein Sohn (gerade 7 geworden) will auch bald ein MakeOver für sein Zimmer :)
Ganz liebe Grüße,
Kiki

Liebe Melanie,

das Zimmer ist sooo toll geworden! Ich liebe die Tapete. Die favorisiere ich auch absolut für Lillis Zimmer. Dort würde ich auch gerne ein kleines Make Over machen :-) Aber noch ist sie nicht ganz vom rosa “ab”. Aber ich denke, das dauert nicht mehr lange, ist ja bei den meisten Mädels in dem Alter so…

Ich wünsche euch eine tolle WOche.

Ganz liebe Grüße
Maike

Liebe Melanie,
sehr schöne Details im Zimmer der jungen Dame sind das! Die Tapete von ferm living hat es mir auch sehr angetan. Ich bin schon gespannt auf mehr Fotos (…vielleicht auch mit einem richtigen Raumeindruck?)!
Herzliche Grüße aus dem Norden, Swantje

Das sieht wirklich toll aus! Die Farben haben es mir angetan und am liebsten würde ich auch gleich ein Zimmer neu umgestalten.

Liebe Grüße
Christin

Ist wunderschön geworden! <3
Ich wünsche dir eine tolle sonnige Woche!
Clara

Ist das schön geworden! Ein Traum-Raum mit tollen Farben. Danke für den Tipp mit dem Shop “Geliebtes Zuhause”. Die Versandkosten sind wirklich ok (nach Österreich)Die Lampe gefällt mir ja auch so gut, wäre was für meinen Bastelbereich…muss wohl mal wieder zu Ikea!
LG Astrid

wui, das nenne ich ein tolles mädlszimmer! da hätte ich mich auch wohl gefühlt :)

bei uns ist das zweite burschenzimmer auch im endspurt – ende der woche sollte die schreibtischplatte geliefert werden, die passt dann andreas noch an und rundet sie ab auf einer seite… dann sind wir auch hier endlich fertig :)

lieben gruß!
nora

PS: JA, klar, SCS shopping city – ist ja von uns aus der nächste ;)

Ooooohhh, wie schön! Ein ganz gemütliches, tolles (Kinder-)Zimmer…hat ja schon fast was vom Jugendzimmer ;-))
Ganz liebe Grüße,
Sonja
P.S. Die Tapete passt perfekt zu deinem Header, tzetzetze, woran wir alles denken müssen…

WOOOOOW! Ist das vielleicht toll geworden und wie schön, dass mal nicht alles nur rosa ist :-)

Ich bin auch gerade am Umgestalten des Kinderzimmers von meinem Großen! Er kommt dieses Jahr in die Schule und da müssen einfach ein paar Neuerungen her! Die Tapete hatte ich dafür auch schon im Blick :-)

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Lieben! Geniesst das schöne Wetter!

GLG Anika

ADD A COMMENT