29. 5. 2013

{living} Kinderzimmer Makeover in Rosa und Mint

Hier hab ich euch ja bereits den neuen Schreib/Arbeitsplatz meiner Töchter gezeigt.  Heute geht es mit einem weiteren Kinderzimmer Makeover in Rosa und Mint weiter. Heute zeig ich euch die dem Schreibtisch gegenüber liegende Ecke. Auch hier hab ich die Farben und Muster des Schreibtisches wieder aufgegriffen. Eine kleine Wandfläche wurde ebenfalls mit der Rautenmuster Tapete von ferm LIVING aufgehübscht. Bilderleisten von Ikea beherbergen Bilder und kleine Dekoelemente. Die Schränke sind aus der Stuva Serie, ebenfalls von Ikea und sehr praktisch. Alles lässt sich wunderbar verstauen.

So sieht der Raum immer manchmal richtig aufgeräumt und übersichtlich aus. Von dieser Serie kommen in der nächsten Zeit noch ein paar Schränke und Kästen dazu, denn ein bisserl freie Wand dafür haben wir noch übrig :) Die Kinder finden ihr Spielzeug seitdem viel einfacher und lernen dabei selbst Ordnung zu halten.

Kinderzimmer Makeover in Rosa und Mint © Wiener Wohnsinn

Die Rückwand haben wir in einem ganz hellen, zarten Fliederlila gestrichen ( Dulux Farbton Magnolia Springs). Je nach Lichteinfall wirkt der Ton wie ein warmes, frisches Weiß oder aber wie ein warmes, helles Lila. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl, da sie wunderbar mit der Tapete und dem Mintgrün an der Wandfläche gegenüber harmoniert.    Damit die Wand über den Stuva-Schränken nicht zu kahl wirkt, hab ich einen Teil meiner Modularholzboxen von Bloomingville, die ihr sicher noch von da und da kennt, ins Kinderzimmer verfrachtet und an die Wand montiert. Stofftiere und Dekoelemente haben nun einen wunderbaren Platz um zu glänzen. Darüber habe ich die wunderschöne Wandlampe in Form eines Vogelhäuschens von Lunoa moniert und ein paar der Tweeting Birds Wandsticker wurden ebenfalls in das Boxensystem integriert und geben so ein stimmiges Gesamtbild ab.

Einen Großteil der Kinderzimmerdekoration hab ich bei LUNOA bestellt. Ein wunderbarer, übersichtlich gestalteter Onlineshop, der eine sehr große Auswahl an Produkten nicht nur für’s Kinderzimmer hat. Namhafte skandinavische Labels wie ferm LIVING, Bloomingville, Maileg, Rie Elise Larsen, Rice  und v.a.m findet man hier. Die Besitzer haben ein besonderes Gespür für Trends und vereinen in ihrem Shop hippe Accessoires und moderne Klassiker. 

Bezugsquellen:
Wandsticker “Tweeting Bird” , Wandlampe Vogelhaus von Hier
Tapete , Wäschesack, Holzboxen : von Hier
Schreibtisch, Wandregal, Bilderleisten, Schränke : von Hier
Kissen gestreift : von Hier
gestrickter Pouf : von Hier

Kinderzimmer Makeover in Rosa und Mint  © Wiener Wohnsinn

COMMENTS
EXPAND

sehr schönes Zimmer. Woher hast du das Etagebett? Lg

Dass sich bei euch alles um Vögel dreht, gefällt mir total gut! Als unser Sohn noch ganz klein war, hat er immer vor dem Schlafengehen sein Mobile mit Vögeln anschauen wollen. Jetzt ist er 5 und spielt schon mit Begeisterung Fußball. Haben ihm gerade diesen Teppich für sein Zimmer gekauft. Auch wenn ich gehofft habe, dass diese Leidenschaft sich nicht von Vater auf den Sohn vererbt, seufz..

gefällt mir auch total gut,… richtig süß – und nicht nur für Kinder – ich würd da schlafen wie ne eins :-))

Einen schönen Geschmack hast du und an der Umsetzung fehlt dir auch nichts…

Liebste Grüße
Lydia

Liebe Melanie, in letzter Zeit war ich etwas wenig in der Bloggerwelt unterwegs und wie ich sehe hab ich einiges verpasst. Das ist ein wunderschönes Kinderzimmer mit viel Liebe zum Detail und mal was ganz anderes finde ich. Ach und der Pouf… ich habe schon so oft davor gestanden und dann noch nicht mitgenommen und jedes Mal bereue ich es. :) Ja ja so ist das. Was ich auch ganz bezaubernd finde sind die kleinen Vögelchen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Sandra

What a beautiful room for your two little princesses! I have found some inspiration for a few touches for the room of my own little princess :-)

LIebe Melanie,
ich bin hin und weg. Das Zimmer darf ich Mia gar nicht zeigen, sonst müssen wir gleich zum renovieren anfangen ;-)! Wunderschön hast Du das gemacht!
Alles liebe
Yvonne

Beautiful Melanie,…simple stuning! love the style, colour,…details and wallpaper!
have a nice evening
annie

das sieht super klasse aus! Ich liebe die Sticker von Ferm!
GGLG Anja

Das ist so ein wunderschönes Kinderzimmer, ich wäre am liebsten sofort wieder zehn Jahre alt und würde da einziehen ^^. So hübsch! Und die Vögelchen sind wirklich allerliebst!

Liebe Grüße,
Mareike

Das ist ja der Hammer. Ein Traum für alle Mädels. Also ich würde auch einziehen. ;) Ein Raum mit so viel Liebe zum Detail – einfach traumhaft. Ich bin ganz hin und weg. Du hast ein wunderschönes Reich für Deine Lieben geschaffen.

Danke für diesen tollen Einblick,
Miriam

das sieht ja zauberhaft aus!! da hast du echt was wundervolles gezaubert meine liebe :D

Wunderschöne Einblicke! Der reinste Mädchentraum♥ Mir ging es gerade die letzten Tage genauso und ich war am Umgestalten vom Kinderzimmer meines großen Sohnes :-).. ein Wandtattoo hat auch seinen Platz gefunden, allerdings in Form eines Stundenplans, da er dieses Jahr in die Schule kommt. Die Bird-Tatttoos sind aber wirklich herzallerliebst!!!

GLG Anika

Wow, wunderschön und zauberhaft. Deine Mädels müssen sich mehr als wohl fühlen:)

Wow, ein wunderschönes Kinderzimmer. Da steckt ganz viel Liebe drin! ( und tolle Ideen!) . Kannst du mir sagen, wie der Schreibtisch heißt und wie breit er ist? Wir brauchen ab Sommer zwei davon und deinen finde ich schlicht schön.
Liebe Grüße,
Steffi

Wunderschön !! Die birds sind so süß für ein Mädchenzimmer !
Mein Mädchen sind zwar noch immer Prinzessinnen – aber heute feiert die “Große” schon ihren 23. Geburtstag :-))
Ups – wo ist die Zeit geblieben …
ich zeig ihr mal die Bilder … ob sie wohl die dirds auch mag ??

LG
bettina

Ganz zauberhaft! Vor allem die Wandsticker haben es mir angetan!
Liebe Grüße, SBina

Ein echter Kindertraum! Wunderschön. Hier würde sich meine Kinder auch wohl fühlen.

Herzlichst
Melanie

Das ist richtig schön geworden, sehr stimmig. Die Vögelchen sind zum Fressen!!

Da wäre man doch noch mal gerne Kind :)
Sehr schönes Kinderzimmer mit toller Deko!
Liebe Grüße

Wow, so ein Kinderzimmer (wenn ich auch kein bisschen rosa bitte) hätte ich auch gerne gehabt. Mensch, wenn ich das sehe, möchte ich auch ein Kind haben und sofort loslegen!

Liebe Grüße,
Dani
mademoisellelavande.blogspot.com

Wunderschön, wirklich ganz zauberhaft! Unser Sohn wollte lange Zeit gar keine Veränderung in seinem Zimmer. Nur unter Protest durften wir vor einem Jahr sein Gitterbettchen gegen ein Hochbett ersetzen und als ich einmal die weißen Rollos gegen neue mit einem lustigen Automotiv tauschen wollte, gab es sogar Tränen! Mal sehen wie er bei der nächsten Veränderung reagieren wird!
Ganz liebe Grüße
Linda

ich bin richtig verzückt, entzückt und überhaupt! Ganz tolle Zimmer, ich würde da auch gleich einziehen… liebe Grüße von Annett

Wow, liebe Melanie, das Zimmer ist wunderschön geworden! :)

Viele liebe Grüße
Sandra

Wow, das sieht ja super schön aus! So ein Zimmer hätte ich auch gerne gehabt =)
Wundervoll!!!

So schön, vor allem die Sticker!!
LG
Tinka

wauuuuuu! SUPER gelungen, Melanie! Das Zimmer ist so toll geworden, die Vogerl und die Tapete geben den letzten Feinschliff!
Und deine Mädls haben ja einen Eames im Zimmer!!! Nicht schlecht! :)

Freu mich schon auf noch mehr Inspiration!!

Nora

Wow, das Zimmer ist soooooo traumhaft schön geworden. Hach, da möchte man noch einmal Kind sein!:) Klem Alice

Das sieht total toll aus, jede Wand :o)
Ich find ja die Tapete unglaublich schön…
Danke auch für den Shoptipp!!
Da wird ich gleich mal vorbeischauen.
Habt eine schöne Restwoche und liebe Grüße
Vicky

Oh wow, so ein hübsches Kinderzimmer hätte ich auch gerne gehabt! Da passt ja wirklich alles zusammen und man fühlt sich sofort wohl. Denke mal, da wird es deinen Mädels nicht anders gehen, oder? ;)
Ich darf morgen trotz Feiertag leider arbeiten :( Aber naja, der Tag geht auch irgendwann rum ;)
LG,
Lia

die tapete ist toll und die wandsticker erst!
(ein eames wär mir für’s kinderzimmer aber zu schade. den würde meiner schnell zerlegen ;))

Wunderschön, das Zimmer! Ich mag die Vögel sehr gerne und das Rautenmuster, den Pouf… Ich mag einfach das ganze Zimmer!! So eins hätte ich auch gerne gehabt… (ok, als ich noch so klein war, gabs so einen “Anspruch” einfach noch nicht. Wir hatten noch die ollen Holzmöbel…)
Herzlichst Juliane

OMG Melanie,
ist das zauberhaft! Ich könnte auf der Stelle einziehen! ;-)

Sehr gelungen, vor allem die Wandsticker find’ ich großartig angebracht.

Liebe Grüße,
Nina-Su

Wie schön! Da wünschte ich mir meine kleine Große wäre noch klein ;O)! Die Tattoos sind ja zu schön!

VLG Sylvia

ein wunderschönes kinderzimmer! manchmal so aufgeräumt find ich gut, sonst hättest du mir jetzt angst gemacht :) die tapete ist echt der knaller! wir haben vor 2 jahren auch die kinderzimmer neu gemacht und ewig tapeten (obwohl ich sonst gar nicht der tapetenfan war/bin) gesucht und waren dann sehr glücklich, nicht “nur” gestrichen zu haben an der wand und trofast von ikea ist eines der genialsten dinge fürs kinderzimmer!
glg andrea

ADD A COMMENT