5. 5. 2014

{lifestyle} Parisian Chic

Ein wenig Shopping gehört ebenso zu Paris wie ein Baguette, finde ich.  Paris ist nicht nur einer der Modemetropolen sondern hat auch den speziellen Parisian Chic .  Daher haben wir uns am letzten Tag auf die Champs-Elysées gemacht um ein wenig meiner drittliebsten Beschäftigung nachzugehen.. Wenn vier Frauen einen Städtetrip machen, hat man es wesentlich einfacher als mit Männern! Den Frauen haben alle das selbe Ziel was Shopping betrifft und sitzen nicht mit langen Gesichtern gelangweilt auf einer Bank und warten. Falls ihr einen Mann habt, der euch gern begleitet beim Shopping – herzlichen Glückwunsch! Ihr seid wahre Glückspilze. 

Parisian Chic : Mode aus Paris - Eiffelturm, Massimo Dutti Sandalen

Mode aus Paris - Eiffelturm, Massimo Dutti Sandalen
Daher hab ich das Shopping in Paris so richtig genossen.. Durch die Shops schlendern, schauen, probieren, Kaffee trinken und alles ohne Stress. Hach, war das schön! Wir sind aber hauptsächlich in Shops gegangen, die es bei uns in Österreich nicht gibt. Bei Naf Naf hab ich einen schönen Sommerrock im trendigen Marine Style gefunden, ein paar Sandalen in gold bei Massimo Dutti ( passen zu allen Outfits dazu) sowie MakUp bei Sephora. Schon sehr lange scharwenzle ich um die Naked Paletten von Urban Dekay herum, hab aber bis dato immer drauf verzichtet und es im Nachhinein bereut. Dieses Mal hab ich zugeschlagen und bin megahappy. Es sind genau meine Farben drin zu finden, ich schminke mich sehr gern mit erdigen, gedeckten Tönen. Die Farben sind wunderschön und ich kann sie euch wirklich empfehlen, denn die Qualität ist unvergleichlich. 
Mode aus Paris - Eiffelturm, Massimo Dutti Sandalen
In einem Shop, wo wir ein paar Souvenirs gekauft hatten fand ich auch dieses Buch, welches die Pariser um 1900 zeigt. Wunderschöne Aufnahmen lassen einen gedanklich in diese Zeit zurückreisen. Paris war auch damals ganz bestimmt traumhaft schön und eine Reise wert ! Zwei Tops für mich sowie Kleidung für meine beiden Mädels sind auch noch in meinen Sackerln gelandet, die zeig ich euch aber ein ander Mal. 
Mode aus Paris - Eiffelturm, Massimo Dutti Sandalen
Ich hoffe ihr habt das verlängerte Wochenende so richtig genossen! Ich hatte leider zwei Tagdienste im Krankenhaus und daher keine Zeit mich früher mit einem neuen Posting zu melden. Am kommenden Mittwoch gibt es dann ein leckeres, echt österreichisches Tortenrezept für den bevorstehenden Muttertag für euch.. Also dran bleiben, meine Lieben :) Wünsch euch einen schönen Tag und schick euch liebe Grüße,

 

Melanie

 
 

Bezugsquellen :
Rock: Naf Naf
Sandalen gold : Massimo Dutti
Shirt weiß : Zara ( aktuelle Kollektion)
Naked Palette Nr ° 2 : Urban Decay / Sephora
Lippenstift : Mac Razzberry 
Nailpolish : She stylezone Nr ° 190 (bei DM)

 

Mode aus Paris - Eiffelturm, Massimo Dutti Sandalen

 

COMMENTS
EXPAND

Liebe Melanie,

oh ja – Paris. Unser Ziel im Sommer. Ich freue mich schon riesig drauf. Wir waren über den 1. Mai ein paar Tage in Berlin – auch eine tolle Stadt. Die Bilder von Dir (unten im Post) sind mal wieder so traumhaft schön. Du hast eine klasse Ausstrahlung und super natürlich.

Liebste Grüße
Tanja

Wunderbare Bilder. In den Nagellack und die Lidschattenpalette bin ich auch ganz vernarrt. :-D
Leider gibt es hier kein DM :*-(
Tolle Post veröffentlichst Du immer… aber ich muss gestehen, ich verfolge Dich mehr auf Igram :-)
Hab einen tollen Tag.
Herzlichst Kathi

Hallo Melanie,
Du schreibst immer so tolle Posts und schießt wirklich tolle Bilder. I like… Vor allem von Deiner Wohnung, drum habe ich mich heute wirklich gefreut, als ich Dich entdeckt habe……. :) Aber ich verrate noch nix… Mach weiter so, Deine Beiträge sind pure Inspiration für mich !!! :)
Viele Grüße
Heike

Immer wieder ein Genuß Deinen Blog zu besuchen… Deine Parisbilder sind ein Traum und Du entzückend wie immer. Sind sie nicht herzallerliebst die kleinen Eifeltürmchen? Ich kann von denen nicht genug bekommen…
Liebste Grüße, Mira

Wie immer einfach traumhafte Bilder :))
Liebste Grüße, Sharon
lieberliebe.blogspot.com

Liebe Melanie,
Ich hab das Exemplar zuhause, das gerne shoppen geht…
Schöne Sachen hast Du in Paris erstanden :-)
Tolle Fotos, hach.
Herzliche Grüsse,
Sabine

Hach, deine Blog-Beiträge zu Paris haben mir Lust gemacht in Bälde wieder einmal nach Paris zu düsen. Ich hab ja glücklicher Weise einem Mann, der es liebt mit mir shoppen zu gehen und mir inzwischen auch schon die richtige Kleidergröße in die Umkleide bringt!
Ich weiß ja nicht, ob du´s schon weißt: um bei Massimo Dutti einkaufen gehen zu können, müssen wir in Bälde nicht mehr ins Ausland fahren, sie eröffnen einen Store in Wien am Kohlmarkt :-D
Liebe Grüße, Katharina

oh wow hammer! der rock ist soooo schön!! leider kann ich so etwas gar nicht tragen, aber ich finde den schnitt genial!! sehr fesch :)

und um den minieifelturm beneid ich dich, ich hätt sowas so dringend letztens für ein shooting gebraucht, ich glaub, ich muss mal nach paris!! :)

LG

Sehr schöne Einkäufe, mir geht’s wie Deiner Familie, ich selbst shoppe so äußert ungern XD Du siehst fabelhaft auf dem Bild aus!!!

ADD A COMMENT