FEATURED LINKS
Heute zeig ich euch nicht bereits die nächste wohnsinnige Wohnung, wie manche vielleicht dachten, als sie das erste Bild sahen, sondern ein Flur Makeover von unseren 4-Wänden. Mein Mann dachte sich zwar bestimmt dass ich nicht wohnsinnig sondern ein bissl wahnsinnig bin, als er hörte, was ich denn nun wieder umgestalten wollen würde, aaaaber ( es gibt immer ein aber ;) im Endeffekt gefällt es ihm sehr gut.. Was ich natürlich von Anfang an wusste, gell ;)
Der regelmäßige und langjährige Besucher meines Blogs weiß über meine Veränderungswut in unserem eigenen Zuhause längst Bescheid. Ist nämlich die Umgestaltung des Flures eh nur die dritte seit unserem Einzug. Aber was soll ich machen, wenn mir das Vorher nicht mehr gefallen hat?! Dann ist es höchste Zeit für ein Nachher, findet ihr nicht auch?
Auslöser für das Flur Makeover war DAS faszinierendste Bild, was ich je gesehen habe. Ein Portrait von einer dunkelhaarigen Frau, die dir direkt in die Augen blickt und dich nicht mehr loslässt. Es ist eines der Werke von Billy und Hells, ein Fotografenduo aus Berlin, welches einzigartige, malerische Portraits zaubert und bereits international erfolgreich ist. Die beiden haben eine ganze eigene Bildsprache, die mich von Anfang an gefesselt hat. Ich denke, es wird noch das ein oder andere Bild mit der Zeit hinzukommen, denn es gefallen mir auch noch andere sehr gut, die ich gern an meiner Wand bewundern möchte.
Das alte graue Sideboard wurde auf willhaben zum Kauf angeboten und hat bereits eine neue Besitzerin gefunden. Ich hatte nämlich bereits vor dem Verkauf ein andere Sideboard aus der aktuellen Ikea Stockholm Kollektion gesehen, in das ich mich sofort verliebt habe. Klares und modernes Design, in einem schönen Beigeton gehalten und mit warmen Holzelementen kombiniert, schrie es förmlich danach bei mir an der Wand zu stehen. Da nun das Bild und das Sideboard farblich harmonierten, fehlte nur mehr eine passende Wandfarbe um das ganze zu komplettieren.
Ein paar Dekoelemente in Form eines Kerzenhäuschens, ein 3-er Vasenset im Origamistyle, eine neue Tischlampe und meine aktuellen Lieblingsfotobände haben Platz auf dem Sideboard gefunden. Davor liegt mein neuer Teppich von hier, welchen ich nun in zweifacher Ausführung habe.. Einmal liegt er vor meiner Récamiere und weil er mir so gut gefiel, musste ein zweiter her, den ich vor den Schrank stellen konnte.
Ich freu mich total, diesen Schritt durchgezogen zu haben. Der Bereich wirkt nun nach dem Flur Makeover noch heller, freundlicher und vor allem einladend. In der nächsten Zeit kommen noch ein paar kleine Details dazu, die zeig ich euch dann hoffentlich ganz bald (denn obwohl ich nun eine Lampe ganz allein montieren kann, so brauch ich für Bohrarbeiten doch noch meinen Göttergatten.. )
Bezugsquellen:
Kerzenständerhäuschen: Geliebtes Zuhause *
*Kooperationspartner
Ich finde den Flur wirklich hübsch aber sorry – das bild ist potthässlich meiner meinung nach :)