FEATURED LINKS
Beim heutigen Wetter 5 1/2 Stunden am Flohmarkt zu stehen war eine echte Herausforderung! Abgesehen von einem Sonnenbrand auf Nase und Schultern hab ich aber zum Glück wenig mit nach Hause genommen ;) Sehr gefreut hat es mich, dass mich ein paar meiner lieben Leserinnen – trotz dem heißen Wetter – am Stand besucht haben!
Auf Instagram postete ich aber nicht nur meine Flohmarktankündigung sondern auch meine neuen Sessel vom Essplatz, an denen reges Interesse bestand! Ich hab euch versprochen zu verraten wo ich diese wunderschönen Stücke gefunden habe und halte heut mein Versprechen natürlich auch ein! Nach langer Wartezeit sind sie letzte Woche endlich geliefert worden und ich hab mich soo gefreut, als die Spedition die Stühle geliefert hat! Schon lange bin ich virtuell darum herum geschlichen, aber da ich ja eigentlich bereits weiße Eames hatte, war die Entscheidung nicht so einfach. Mein Mann hat anfangs nur den Kopf geschüttelt, aber wenn ich mir dann was in den Kopf setzte.. Tja :)
Neue Stühle für das Esszimmer waren schon lange geplant. Sie heißen Clam und sind von Fashion for home. Ich mochte die antharzitgraue Farbe gleich von Anfang an und vor allem in Kombination mit den Holzbeinen aus Walnussholz sieht das so harmonisch und gemütlich aus – perfekt passend für unseren Vollholztisch. Drauf sitzt man sehr bequem aufgrund der Polsterung und durch den Stoff wirkt der Essplatz noch heimeliger, finde ich. Meine Eames haben den Besitzer gewechselt, die liebe Andrea darf sie nun in ihrem Essbereich jeden Tag nutzen und ich bin sehr happy, dass die Stücke in gute Hände gekommen sind.
Unser Essplatz wirkt aufgrund der verschiedenfarbig grauen Fliesen (keine Ahnung was sich die Vormieter dabei gedacht haben!) sowieso eher kühl, umso wichtiger war es mir daher mit Holzelementen, Stoffen, Teppichen und Farbklecksen in warmen Tönen dem Ganzen entgegen zu wirken. Meine coole Industrielampe, von der ich bereits erzählt hab, hängt wie ihr sehen könnt, leider noch nicht an der Decke – vielleicht krieg ich ja den Herrn Wohnsinnig noch vor dem Herbst dazu diese zu montieren ;)
Links und rechts von unserem Esstisch haben wir zwei wirklich unschöne Radiatoren stehen in einem komischen beige-gelblichen Ton. Die Fensterfronten sind in diesem Bereich der Wohnung sehr groß und hoch, ohne diese Radiatoren wär es im Winter nicht so wirklich muckelig warm, daher beschwer ich mich prinzipiell nicht über sie, aber optisch sind sie für einen Dekojunkie wie mich, der alles gern schön hat, ein Dorn im Auge. So versuche ich diese Bereiche zumindest mit Deko, die ich drauf stelle oder hübschen Bildern zu verschönern.
Vor kurzem hab ich im Zuge der kleinen Umgestaltung des Essbereiches auch gleich die Bilder ausgetauscht. Davor hatte ich verschiedene Schmetterlinge an der Wand hängen, diese sind nun Bildern mit Sprüchen gewichen sowie ein paar Bildern von meinen Shootings und der Family. Bilderrahmen mit coolen Weisheiten und Sprüchen mag ich in letzter Zeit besonders gern – am besten sieht es aus wenn man verschieden große Rahmen kombiniert und in unterschiedlichen Höhen montiert. Einige hab ich hier gefunden, den you&me Schriftzug hab ich von Junique ( Achtung Suchtgefahr – Anklicken dieses Kunstonline-Shops nur auf eigene Gefahr!!) den Early Bird hab ich mir selbst ausgedruckt. Die Matroschkas sind auch eine kleine Eroberung, über die ich mich sehr gefreut hab. Sie geben diesem Eck ein paar zusätzliche Fabkleckse :)
Die Bildern für diesen Post sind nicht alle an einem Tag entstanden – das wird dem aufmerksamen Betrachter bereits aufgefallen sein ;) Anfangs standen am Platz wo sich nun die russischen Holzpüppchen befinden noch zwei Kerzenständer, die nun im Schrank auf ihren nächsten Einsatz warten dürfen :) So schnell geht das im wohnsinnigen Zuhause mit der Deko, eins löst das andere ab. Aber so bleibt es auch spannend und sieht nicht immer gleich aus !
Das Tablett in Form eines 5-Ecks kennt ihr ja bereits von eines der letzten Postings. Diese Deko darf noch eine zeitlang so stehen bleiben, weil sie mir so gut gefällt, allerdings müssen sich Kerzenständer und Teelichter den Platz nun mit dem Salz& Pfefferstreuer von hier teilen. Ich mochte die Farbkombi so gern und optisch sind die beiden Gewürzschwester sowieso eine Augenweide!
So ihr Lieben, das war wieder einmal ein kleines Update meines eigenen Zuhauses! Bald gibt es wieder die nächste wohnsinnige Wohnung zu bestaunen. Alex hat mich zu sich nach Hause eingeladen und mir sein Reich gezeigt! Mehr davon ganz bald…
Nun wünsch ich euch einen schönen Abend, ich werde mal meine schweren Flohmarktbeine hochlegen und den Abend auf dem Sofa ausklingen lassen :) Ganz liebe Grüße,
Melanie
PS: Wer gern ein Interview von mir nachlesen möchte – inkl. Blogger Steckbrief der schaut doch mal hier vorbei! Danke an das goodnight.at Team für die nette Vorstellung, ich hab mich sehr darüber gefreut .
Bezugsquellen:
graue Stühle: Clam von Fashion for home
Bilderrahmen mit Sprüchen: Geliebtes Zuhause *
5 eckiges Tischtablett: Nicestuff *
Salz & Pfefferstreuer: Menu – Design 3000
Teppich: Ikea Stockholm Kollektion
Teelichter, Matroschkas, Kerzenständer : BoConcept Store
You & Me Bilderrahmen: Junique
*Kooperationspartner
Wunderschöne Bilder. Der Holztisch hat es mir angetan. Auch die Bank. Bin eh schon länger auf der Suche nach einer neuen Einrichtung. Das hier hat mir auch gefallen: http://www.zacasa.de/magazin/esszimmer-inspiration-schicke-esstische-mit-rustikalem-charme-im-landhaus-stil/
Danke für die vielen Inspirationen.