19. 11. 2014

{living} goldene Wandleuchten von House Doctor

Nun hab ich nachgeschaut, wann ich das erste Mal von neuen Lampen für denn Essplatz geschrieben habe! Das ist wirklich schon einige Monate her! Wenn es nach mir gegangen wär, dann hätten die Lampen schon seit langer Zeit vom Plafond gehangen, aber ohne den Herrn Wohnsinnig bin ich leider – zumindest was elektrische Dinge angeht – aufgeschmissen. Ich streich jede Wand im Handumdrehen (was ich mir selbst wieder einmal vor 3 Tagen bewiesen hab – aber dazu ein ander Mal mehr ;) aber sobald gebohrt oder montiert werden muss, lass ich lieber meinen persönlichen Handwerker ran. Das Problem ist nur, dass er genau das weiß, und so lässt er mich ab und an gern ein wenig schmoren, der Schuft.
goldene Wandleuchten von House Doctor © Wiener Wohnsinn
Letztes Wochenende war es ihm dann aber anscheinend schon zu blöd mich noch länger hin zu halten, und nun dürfen endlich meine nigelnagelneuen Hängelampen mit dem Licht um die Wette strahlen! Um ganz ehrlich zu sein, bin ich im Nachhinein auch sehr froh, dass er meinem spontanen Tatendrang nicht immer nachgibt, der Herr Wohnsinn, denn sonst hätte er nämlich nicht an- sondern ummontieren müssen (aber das muss er nicht unbedingt wissen, nicht?!). Die ursprünglich geplante und bereits gekaufte Lampe war tatsächlich ein ganz anderes Teil, sie gefiel mir aber nur bis zu dem Zeitpunkt, als ich die goldenen Lampenschirme von House Doctor im neuen H/W Katalog erspähte. Mein “golddekoverliebtes” Herz machte einen Satz nach dem anderen… Schnell bei www.nicestuff.at nachgefragt, ob lagernd oder bestellbar und zwei Wochen später durfte ich sie in Empfang nehmen.
goldene Wandleuchten von House Doctor
Ich hoffe ich finde bei uns noch ein Plätzchen für die ursprünglich geplante Lampe – denn wie soll ich es sonst vorm Göttergatten rechtfertigen, dass ich sie ja schon vor laaanger Zeit gekauft hatte und sie nun nicht mehr brauche. *räusper*. Ich schieb es einfach auf die Ausrede, dass das bei Blogger schon mal vorkommen kann ;)
goldene Wandleuchten von House Doctor
Ich bin diesem Fall jedenfalls sehr froh über die Gemächlichkeit vom Herrn Wohnsinn ;) Die andere Lampe hätte da nie so gut hin gepasst! Das Gold gibt dem Bereich einen edlen, warmen Touch. Ich liebe dieses Metall als Akzent bei Deko & Interior sehr gern. Jede noch so kühle Ecke wird dadurch aufgewertet und wirkt wärmer und freundlicher. Was mich noch besonders freut ist, dass die Lampenschirme durch das Metall ganz schnell abgestaubt oder abgewischt werden können, was bei Lampenschirmen aus Stoff ja nicht der Fall ist.
house_doctor_seiling_lamp_gold_wienerwohnsinn_0004Die Woche zeig ich euch noch ein weiteres Herbstoutfit und außerdem verrat ich euch welche Wand ich nun wieder gestrichen habe und zeig euch was dabei rausgekommen ist :) Bin schon gespannt, was ihr sagt!

Alles Liebe,
Melanie


Bezugsquellen:

goldene Lampen: House Doctor via nicestuff *
6-eckiges Kerzentablett_ Bloomingville via nicestuff *
graue Sessel: Fashion for home
Kerzenständer & Teelichter am Tisch, Matroschka : BoConcept
Bilder mit Sprüchen: Bloomingville via Geliebtes Zuhause *
Kerzenständer auf Heizung: alle von H&M home
Teppich: Ikea Stockholm
Eisenschild ” Good Mums have.. ” : Kare
& – Bild: Juniqe

* Kooperationspartner

house_doctor_seiling_lamp_gold_wienerwohnsinn_0007

COMMENTS
EXPAND

Wunderschöne Lampen hast du da! Ich suche schon seit einiger Zeit goldene Lampen für die Küche – und ich glaube, ich bin fündig geworden :) Danke!

Liebe Grüße
Katrin

Tolle Lampen und sehr schöne Bilder von eurem super gemütlichen Essplatz. Den schau ich mir immer wieder gerne an. :-)
Alles Liebe,
Corinne

Hallo Melanie,
die Lampen sind ein echter Hingucker!

Liebe Grüße,
Moni

Deine 3 goldenen Leuchten sind ganz wunderbar! Wir haben über dem Esstisch 3 Leuchten von ganz ähnlicher Form, ganz einfache Modelle (psssst, von Ikea ;-), wo ich immer schon mal wieder drüber nachgedacht habe, sie mit Blattgold aufzupeppen, wenn ich Deine Lösung so sehe, sollte ich diese Idee noch mal auskramen ….
LG, Mecki
PS: nach unserm Einzug hier, bestand ich darauf, dass der Herr fein & raum unbedingt an Heiligabend Vormittag noch die Tafel in der Küche aufhängt, nach dem sie 5 Minuten hing, gefiel sie mir dort mich mehr, musste natürlich am gleichen Tag wieder abmontiert werden und die Löcher fein verspachtelt etc…., ich versteh Dich also :-))

Früher mochte ich Gold gern, dann lange Zeit überhaupt nicht und jetzt gefallen mir Wohnaccessoires in Mattgold wieder ganz besonders gut. Sieht alles sehr chic und trendig aus!

Wunderschöne Lampen! Sehr schön zu deinem Grau. Mir gefällt die Kombi sehr! Liebe Grüße, Rahel

Liebe Melanie,
mit geht es meistens wie dir…..
Die Lampen sind super schön, total meins. Die würden sich hier auch gut machen.
Liebst Andrea

Wahnsinn, das sieht einfach super toll aus!

Wow, die Lampen sind der Wohn- und Wahnsinn! :)
Die fände ich bei mir auch perfekt, leider ist unser Deckenauslass nicht mittig überm Tisch und ich weiß nicht ob mein Mann da viel Lust auf basteln hat (schließlich haben wir ja Licht, warum dann was ändern).
Aber wirklich Glückwunsch zu dem tollen Fang!

Alles Liebe,
Micha

wow, die lampen sind aber echt voll schön. aber jetzt will ich schon auch die sehen, die ursprünglich geplant war – du hast mich ganz neugierig gemacht ;)

und: das ‘good mums have..’-schild passt bei dir inhaltlich ja wohl überhaupt nicht rein! :P

Wow, die Lampen sind toll. Sie könnten nicht besser passen. Es ist echt klasse, wie perfekt sie das Gesamtbild abrunden, und doch als Highlight im Mittelpunkt stehen. Einfach herrlich. Grade zu dieser kuscheligen, draußen sehr kalten Zeit ist es wunderbar, wenn es innen schön hell, goldig und leuchtend ist :D
LG, Martina

JA!! Die sind PERFEKT !!
GRATULIERE!

(welche war denn geplant??)

nora

Hallo Melanie,
Die Lampen sehen wunderschön aus und wie für euren Essplatz geschaffen! Überlege genau mit diesen Lampen auch schon etwas länger hin und her. Die Frage ist aber, ob ein oder zwei Lampen. Für drei ist unsere Essecke zu klein. Aber eine ungerade Zahl an Lampen? Ist das Licht, das sie wirft schön? Liebe Grüße an dich von Melanie aus Koblenz

ADD A COMMENT