26. 12. 2014

{xmas} ein wohnsinniger Weihnachtsbaum

Ihr Lieben, ich hoffe ihr genießt diese besondere Zeit mit euren Familien und Freunden in vollen Zügen! Ich wollte mich gern zwischen den Feiertagen bei euch melden und euch auf diesem Wege noch frohe Weihnachten und einen genialen Rutsch ins neue Jahr wünschen.
ein wohnsinniger Weihnachtsbaum © Wiener Wohnsinn
Wir verbrachten den heiligen Abend bei den Schwiegereltern und genossen daher unseren eigenen Baum tagsüber, haben gekuschelt und es uns einfach gut gehen lassen. Stressfrei.. ohne irgendwelche Verpflichtungen, einfach in den Tag hineingelebt und den Dingen seinen Lauf gelassen. Solche seltenen Momente genieße ich in vollen Zügen.

weihnachtsbaumdeko_wienerwoohnsinn_0003
Unser Tannenbaum steht dieses Jahr mal ganz wo anders – nämlich zwischen Esstisch und Küche und nicht wie sonst im Wohnzimmer. Als ich unsere neue Couch aussuchte, bedachte ich wohl nicht, dass wir ein Platzproblem bezüglich des Christbaums bekommen würden ;)
Aber auch an seinem aktuell auserkorenen Platz macht der Baum eine gute Figur, muss ich gestehen.
ein wohnsinniger Weihnachtsbaum
Mein Outfit am Heiligen Abend war sehr schlicht, gemütlich und trotzdem elegant. Ich kombinierte meinen liebsten Kaschmirpullover mit einem dunkelbraunen Lederrock und einer farblich passenden Statementkette. Dazu trug ich eins meiner verfrühten Weihnachtsgeschenke – eine goldene Armbanduhr, die mir meine besten Freundin schenkte. Eine Uhr, auf die ich schon sehr lange ein Auge geworfen hab und mehr als happy bin, dass sie nun mein Handgelenk schmückt.
weihnachtsbaumdeko_wienerwoohnsinn_0007
Falls ihr noch Lust auf mehr weihnachtliche Stimmung haben solltet, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ihr euch mein “Christmas styled shoot” auf meinem zweiten Blog ansehen würdet ! Eine wunderbare Inspiration, die ich mit einer sehr lieben Freundin vor Weihachten umsetzen durfte. Ein allseits bekannter Jazz-Song war unsere Inspiration für dieses ausergewöhnliche Shooting… Aber seht einfach selbst !

Schick euch weihnachtliche Grüße,
Melanie

Bezugsquellen:
Baumdeko: House Doctor via Nicestuff
Esstischstühle: Fashion for home
Tisch: Interio
Teppich: Ikea Stockholm
goldene Lampen: House Doctor via Nicestuff
Pullover: Hallhuber ( last Season)
Uhr: Fossil
Statementkette: Accessorize

weihnachtsbaumdeko_wienerwoohnsinn_0002

COMMENTS
EXPAND

Dein Outfit ist echt klasse und die Kette passt wirklich perfekt.
Ich schau jetzt gleich mal auf deinem zweiten Blog vorbei. bin schon gespannt :D
GLG, Martina

Hallo Melanie,
ich lese Deinen Blog schon eine Weile, habe noch nie kommentiert und möchte die Weihnachtszeit nutzen, um Dir für die vielen schönen Anregungen und Bilder und Ideen zu danken. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine ruhige Zeit zwischen den Jahren und alles Gute für 2015.
Besonders gefallen mir auch Deine Mode-Beiträge. Ich finde, Du hast einen schönen Stil.
Viele Grüße von Anki

ADD A COMMENT