FEATURED LINKS
Bevor wir uns dem gesundem Essen voller Vitamine widmen, würd ich dieses Posting noch gern nutzen, um euch von aufregenden, wunderbaren Neuigkeiten zu berichten.
Diese Woche Dienstag fand der erste österr. Blogger Award powerd by madonna24.at statt. In acht Kategorien wurden die besten Blogger gekürt. Wiener Wohnsinn war in der Kategorie Lifestyle & Travel nominiert und staubte die begehrte Trophäe ab! Ich kann es noch immer nicht wirklich realisieren, hätte auch nicht mal im Entferntesten daran geglaubt.. Es war einfach unglaublich und die Freude war riesengroß! Hier könnt ihr euch Bilder der Gala ansehen! Herzlichen Glückwunsch an alle Blogkollegen, die in den anderen Katregorien gewonnen haben : Fleur de Mode, Anna Laura Kummer, Klara Fuchs, Richard Haderer, new kiss on the blog, Merve Dalgic und Style Roulette.
Ohne euch, meine lieben Blogleser wär das aber alles nicht möglich gewesen. Ich möchte mich aus tiefstem Herzen für eure Besuche, die Unterstützung und jede einzelne Stimme, die ihr für mich abgegeben habt, bedanken!
Zwei weitere wunderbare Neuigkeiten möchte ich noch wahnsinnig gern mit euch teilen! Manche von euch wissen bestimmt schon, dass ich neben meinem Job als Krankenschwester und Bloggerin seit einem halben Jahr als selbstständige Hochzeits – und Portraitfotografin tätig bin. Diese Woche scheint meine absolute Glückwoche zu sein. Es wurden nämlich zwei meiner Beiträge auf wunderbaren Blogs gefeatured! Ein Engagementshoot am Neusiedlersee – zu sehen auf Hochzeitsguide, sowie eine wunderschöne, elfengleiche Hochzeitssession auf Magnolia Rouge – einer der bekanntesten, englischsprachigen Blogs überhaupt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mal rüberklickt und euch die Ergebnisse anseht !
Aber nun zurück zum eigentlichen Posting von heute!
Bis der Frühling Einzug hält, vergeht noch einiges an Zeit. Auch wenn ich schon auf den lieben Lenz eingestellt bin, muss ich mich selbst noch gedulden. Kommende Woche stehen bei uns Skiferien mit der ganzen Familie auf dem Programm. Es gibt bis zum Wochenende an die 70 cm Neuschnee laut Wettervorhersage. Also rückt der Frühling wieder in die Ferne… :(
Die Vitamin D Reserven sind so gut wie aufgebraucht, nachdem wir in Wien in den letzten Wochen die Sonnentage an einer Hand abzählen konnten. Umso wichtiger ist es nun, auf gesundes Essen zu achten, das nur so strotzt vor Vitaminen. Vitamine, die uns vor der sich anbahnenden Grippewelle schützen sollten. Denn wer verbringt schon gern die Ferien mit einer Wärmeflasche, Tee und Grippostad C im Bett.
Als alte Brot-, Suppen – und Salattante kann man mich mit solchen Gerichten am glücklichsten machen. Deftige Hauptspeisen müssen nicht unbedingt sein. Wenn ich es mir aussuchen kann, greife ich immer zu einer wärmenden Suppe als Vorspeise und einem knackigen Salat als Hauptgang. Die Suppe darf dabei ruhig reichlich und sättigend sein, dazu eine Scheibe frisches Sauerteigbrot und anschließend ein bunter Salatteller.
Damit es aber nicht langweilig wird, experimentiere ich gern mit verschiedensten Gemüsesorten und daraus resultierend auch sehr gern mit Farben. Das Auge isst ja bekanntlich auch mit, wie wir alle wissen. Meine letzte Kreation nennt sich daher ” Roter Wintersalat” , da er einerseits fast ausschließlich aus rotem Gemüse besteht, welches noch dazu – bis auf eines – mit dem Buchstaben “R” beginnnen.
Radicchio, Radieschen und Rote Rüben bilden das Grundgerüst dieses Salates. Als kleiner Farbtupfer schnitt ich ein paar Scheibchen Karotten dazu. Beim Einkaufen am Markt sah ich diese rot-lilastichigen Karotten und war hin und weg von der außergewöhnlichen Farbe.
Zutaten
{für 2 Personen}
1 mittelgroßer Kopf Radicchio
1 Bund Radieschen
2 Knollen Rote Rüben
150 g cremigen Dolce Latte mit Mascarpone
eine handvoll Sonnenblumenkerne
zum Würzen:
Salz & Pfeffer
Olivenöl & Rotweinessig
Ich schneide die Scheiben der Roten Rüben sowie die der Radieschen mit einer V-Hobel. Dadurch werden sie hauchdünn, was nicht nur hübscher aussieht sondern auch besser schmeckt ( die dünnen Scheiben nehmen Gewürze, Öl & Essig besser auf)
Wer keinen Blauschimmelkäse mag, kann auch jeden anderen Käse dazureichen. Der Dolce Latte mit Mascarpone ist nicht zu intensiv, daher auch für Blauschimmelneulinge bestens geeignet. Der Käse gibt dem Salat übrgens eine ganz besondere, spannende Note – ausprobieren lohnt sich, versprochen! :)
Dazu reiche ich eine Scheibe frisches Sauerteigbrot, was sich auch ideal zum “Dressing – Tunken” eignet.
Also meine Liebe, ran an die Vitamine! Kreiert euch euren eigenen knackigen Salat und experimentiert mit den Farben der Natur. Ist das nicht die schönste Art und Weise der Grippewelle den Kampf anzusagen!? Ich finde – aber sowas von !!!
Ich wünsche euch eine angenehme Restwoche und schick euch liebe Grüße,
Melanie
Bezugsquellen:
S/W Teller: Bunzlauer Keramik via House of Ideas
grünes Küchentuch: Rie Elise Larsen via Geliebtes Zuhause
Holzbrett: House Doctor via Nicestuff
Milchkännchen: Broste Copenhagen
grünes Einmachglas: H&M home
Herzlichen Glückwunsch, liebe Melanie! Bei so einem interessanten und dann noch wunderschönen Blog, gehört der Gewinn vollkommen zu Recht dir ;) Tolle Sache!!