FEATURED LINKS
Ostern rückt immer näher und wie bereits angekündigt, zeig ich euch heute ein DIY für Ostereier. Ich persönlich bin ein großer Fan von natürlicher, selbst gebastelter Osterdeko. Knallgrün und Quietschgelb sind definitiv nicht die Farben, die bei uns zu Ostern vorherrschen.
Auch dieses Jahr kam mein Korkenzieherweidenzweig wieder zum Einsatz. Ich mag die verschnörkelten Äste sehr gern, sie bieten die ideale Dekofläche für Ostereier und gefallen mir persönlich viel besser als Palmkätzchen.
Für das DIY braucht ihr:
- weiße Hühnereier
- Jutegarn
- Kastanienbohrer
- frische Blumen und Blütenzweige
- Perlhuhnfedern
- Palmkätzchen
Und so geht’s:
Die weißen Hühnereier ausblasen (oder bereits ausgeblasene kaufen), mit einem Bleistift in der Mitte der Eier links und rechts einen Punkt markieren und darauf achten, dass sich beide Punkte in ziemlich gleicher Höhe befinden. Die Eier am spitz zulaufenden Ende vorsichtig öffnen, mit den Fingern die Schale etwas abbrechen bis zu einer Öffnung von einer 2 Euro Münze. Vorsichtig! und langsam! mit einem spitzen Kastanienbohrer durch die markierten Stellen zwei Löcher in die Eier bohren. Durch die seitlichen Löcher nun den Jutegarn fädeln und innen vorsichtig an jedem Ende einen Knopf knoten. Ein Garnstück sollte ca 25 – 30 cm lang sein.
Die Eier auf die Korkenzieherweidenzweige hängen, in jedes Ei ein wenig Wasser geben und die vorbereiteten Blütenzweige, Blümchen und Palmkätzchen in den Eiervasen arrangieren.
Um die gefüllten Ostereier hab ich noch ein paar Perlhuhnfedern auf den Ästen verteilt. Diese bezaubernden, filigranen Federn gehören für mich einfach zu jeder Osterdeko dazu! Auf Ebay gibt es übrigens hin und wieder Anbieter von Hühnerhöfen, die unterschiedlich große Perlhuhnfedern verkaufen.
Den Korkenzieherweidenzweig hab ich in einen Schaumstoffschwamm gesteckt, damit er in der Vase nicht zur Seite kippt.
Das ganze DIY hat nicht mal 10 Euro gekostet und in etwa 2 Stunden gedauert (ich hab da auch die Eierlochbohrungsfehlversuche mitgerechnet ;) Alternativ kann man die Löcher auch mit einer Bohrmaschine und einem kleinen, spitzen Bohrer machen (lassen).
Viel Spaß und eine ruhige Hand beim Nachbasteln wünsch ich euch :)
Ganz liebe Grüße ,
Melanie
Bezugsquellen:
Vase : TineK home via Geliebtes Zuhause *
Vintage Schere : Ib Laursen via Geliebtes Zuhause *
Teppich: Bloomingville via Nicestuff *
Eierkarton in rosa: Blueboxtree
Perlhuhnfedern, Jutegarn: Bastelladen
Sideboard: Ikea Stockholm
Kerzenständer messing: House Doctor via Nicestuff *
weiße Laterne: Broste Copenhagen
[…] Glamour zu verleihen. Wer es allerdings gern ein wenig verspielter und natürlicher mag, dem wird dieses DIY sehr gut gefallen. Ob glamorös oder natürlich – ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß […]