Permalink

8

SKOGSTA Kollektion von Ikea

Wir sind zwar noch alle im Sommer-Modus, kein Wunder bei den Temperaturen! Die kreativen Köpfe und Desiger diverser Labels sind aber schon auf Herbst eingestellt und versorgen und mit neuen Produkten und Designs. Letztens hab ich euch Broste Copenhagen vorgestellt und heute möchte ich euch die neue, ganz wunderbare SKOGSTA Kollektion von Ikea zeigen.
Als ich die Info bekam, dass es ab August die Möbelstücke geben wird schlug mein Designs – und Interiorbegeistertes Herz gleich doppelt so schnell. Ikea hat mit Skogsta genau meinen Geschmck getroffen, und ich bin mir sicher auch euren!
19700.web_PH128152
Der Mix aus dunklem und hellen Akazienholz versprüht Wärme und Behaglichkeit. Die Möbel sind funktionell und schlicht und wirken gerade deshalb überaus stylish. Jeder, der dem skandinavischen Deisgn verfallen ist, wird diese Kollektion lieben! Ich hab mir ein paar Favoriten rausgesucht, die ich mir anschaffen werde. Darunter der runde Hocker oder die Sitzbank, welche nicht nur zum Esstisch passt sondern auch eine praktische und vor allem schöne Möglichkeit ergibt im Flur die Schuhe bequem im Sitzen anzuziehen!
19709.web_PH128171
Die Maserung ist bei jedem Möbelstück anders, so ist jedes Teil ein Unikat. Das Akazienholz, was eigentlich eher für Gartenmöbel verwendet wird, da es sehr widerstandsfähig und robust ist, wurde von Ikea für den Innenbereich neu definiert.
19718.web_PH128200
Weiters gefallen mir die Servierplatten sehr gut. Eine Käseplatte auf einem so schönen Holz angerichtet ist ein Garant für „Ahhhh’s“ und „Ohhh’s“ der Gäste.
19715.web_PH128189
19699.web_PH128167
Zu guter Letzt hab ich mich in den offenen Küchenblock verliebt. Er bietet Platz für Holzkisten, die man mit Gemüse und Kräutern befüllen kann sowie für diverse andere Küchengeräte. Dies ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass eine Küche nicht zwingendermaßen aus Einbauschränken und Kästchen bestehen muss, ein Küchenblock im Zentrum des Geschehens sieht nicht nur hübsch aus sondern ist auch sehr praktisch.
19719.web_PH128199
Ihr Lieben, ich hoffe ich hab mit meiner Wahl euren Geschmack getroffen! Demnächst zeig ich euch noch ein paar Herbst / Winterfavoriten anderer Labels. Außerdem gibt’s bald wieder einen Beitrag aus der „Mein Wien – Insidertipps “ Serie sowie meine Reiseberichte von Italien und Spanien – ihr dürft gespannt sein :)
Jetzt muss ich aber erst mal dort hin um euch was zeigen zu können! Daher macht Wiener Wohnsinn nun 10 Tage SOMMERPAUSE und meldet sich dann wieder in alter Frische zurück!

Habt es fein, bis bald
Melanie

8 Kommentare

  1. Ich wünsch‘ Dir einen schönen Urlaub! Sammele viele neue EIndrücke … ich bin schon gespannt, was Du uns „mitbringst“ …
    LG Vanessa

  2. Ich liebäugle total mit dem Esstisch. Eigentlich ist für Weihnachten erstmal die Renovierung von Kinder- und Arbeitszimmer geplant (bzw. Arbeitszimmer zieht aus, Kinderzimmer zieht ein), aber die Essecke hätte auch wirklich mal neue Möbel nötig …

    P.S: Ich kann leider deine Schrift kaum lesen und den Absende-Button kaum sehen. :(

  3. Ich wünsche dir natürlich auch einen schönen Urlaub! Schade, dass der Tisch und der Küchenblock leider bei ikea.at nicht auffindbar sind :-( Bist du dir sicher, dass es diese geben wird? LG Thomas

  4. Hallöchen,

    was für schöne Möbel! Ich wollte mir ja gleich den Tisch zulegen und musste dann feststellen, dass es den gar nicht gibt :( Oder habe ich ihn übersehen? Wenn es ihn nicht gibt, verrätst du uns die Bezugsquelle von dem Tisch auf dem Foto?

    Danke & Gruß
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: