FEATURED LINKS
Bestimmt könnt ihr euch noch an die Wiener Wohnsinnige Homestory von Thomas und Roland erinnern! Einige von euch haben nach dem Beitrag per Kommentar und Mail von den Vögeln geschwärmt. Ich kann euch eins verraten, mir ging’s genauso! Und da ich auch von Anfang an von den Keramikvögelchen geschwärmt hab, holte ich mir einfach einen Schwarm nach Hause – damit das Schwärmen ein Ende hat und ich Thomas’ Design jeden Tag beim Speisen bewundern kann.
Die Vögel aus seidenmatter Keramik werden von Thomas selbst in seiner Werkstätte hergestellt. Man kann sie ganz easy aufhängen, durch die vorgebohrten Löcher auf der Rückseite verschwinden die Nägel, es sieht aus als ob die Vögel aus der Wand rausfliegen. Durch die Witterungsbeständigkeit dürfen die Vögelchen auch im Außenbereich schwärmen, oder aber man verwendet sie als Haken für Schmuck ! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich bin ganz verliebt in meinen Schwarm und überlege schon, in welchem Zimmer ein weiterer passen würde. Mittig fand auch ein ganz edler Vogel aus 23 Karat Gold seinen Platz.
Beim Umdekorieren der Wand, brachte ich das Esszimmer auf Vordermann und verpasste dem Tisch einen frühherbstlichen Touch. Immerhin haben wir schon September und ich bin schon in Herbstdeko-Laune! So gern ich den Sommer mag, ich freu mich schon auf die kuschelige Zeit die jetzt bald kommt. Satte Farben , Kuschelpullis, knisterndes Kaminfeuer, Esskastanien und Kürbissuppe…
Gestartet hab ich mit einem Arrangement für den Esstisch. Dass ich ein Faible für grüne Vasen habe, ist kein Geheimnis. Am liebsten mag ich meine Exemplare in unterschiedlichen Farbtönen, Formen und Höhen. Ich besitze bereits eine stattliche Menge und freu mich jedes Mal wenn ich am Flohmarkt oder in Onlineshops eine neue Vase ergattern kann. Meine letzten Modelle sind die beiden auf dem oberen Bild. Die hellgrübe ist vom Flohmarkt, die hintere von Bloomingville, gefunden hab ich sie bei Tujuh.
Die Holzbank hat auch ein kuscheliges Outfit in Form einer Grobstrickdecke und eines Samtkissens bekommen. Beide Materialien verkörpern für mich die kommende Saison perfekt. Mit einem kuscheligen Kissen und einer warmen Decke eingehüllt gemütlich zu sitzen macht definiv mehr Spaß ;)
Unsere kleine Maus ist nun in der zweiten Klasse, heute hatten wir in Wien den ersten Schultag und zum Glück haben sich beide auf die Schule gefreut! Anlässlich dessen, entfernte ich unseren Stokke Kinderstuhl. Alissa hat schon länger gemeckert, sie sei doch kein Baby mehr und möchte einen “normalen” Sessel am Esstisch für sich beanspruchen. Daher schmückt nun unser Tolix statt dem Stokke den Vorsitz am Esstisch.
Falls ihr seit den ersten beiden Bildern dieses Beitrages nur mehr für die schönen Vögelchen schwärmt und den Rest des Berichtes überflogen habt, kommt nun das Highlight des heutigen Postings! Thomas und ich verlosen nämlich einen kleinen und einen großen Vogelschwarm in Weiß unter allen Kommentaren! Ihr müsst nur unter diesem Posting ein Kommentar hinterlassen mit einer Mailadresse (wird nicht veröffentlicht) und eurem Namen, schon hüpft ihr in den Lostopf und seid vielleicht bei der Auslosung am 20.09.2015 die /der glückliche Gewinner/In ! Die Frohbotschaft und das untere Bild darf auch gern auf dem eigenen Blog, auf Facebook & Instagram geteilt und weitererzählt werden – wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.
Ich hoffe, dass ich mit dem Give Away euren Geschmack getroffen hab, ihr Lieben!
Alles Liebe,
Melanie
Bezugsquellen:
Wandeko – Vögel: Thomas Poganitsch Design
grüne Vase: Bloomingville via Tujuh *
graue Sessel: Fashion4home
goldener Tolix: Westwing
Altrosa Strickdecke, Rostfarbiges Teelicht : Broste Copenhagen *
Kissen dunkelblau: h&m home
Wandlampen gold: Bloomingville via Nicestuff*
* Kooperationspartner
Ich hab mich auch sofort in die Vögel verliebt. Auch die aus Beton sind sehr schön! Würde ich gewinnen, bekämen die Vögel ihren Platz in unserem hohen Treppenhaus… Das lässt sich sonst einfach nicht so schön dekorieren. Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!
Dani