18. 3. 2016

{trend report} Pantone Trendfarben 2016

Bestimmt haben bereits viele von euch von Pantone Trendfarben 2016 Rosequartz & Serenity gelesen. Eine zarte Kombination, die auf den ersten Blick an die typischen Farben für ein Baby erinnern. Serenity für einen Buben und Rosequartz für ein Mädchen. Die beiden Pantone Trendfarben 2016 sind aber mehr als das. Wenn man sie im richtigen Verhältnis dekoriert oder separat von einander einsetzt, sehen sie alles andere als nach Babyfarben aus. Auf Wiener Wohnsinn hab ich selbst den Test gemacht und in meinem wohnsinnigen Wohnzimmer eine femininere Note einziehen lassen.

Wiener Wohnsinn Wohnzimmer Altbau

Servierwagen von Normann Copenhagen

Neben meinem Sofa war noch ein wenig Platz zur Verfügung, den ich gern mit einem multifunktionalen Möbelstück ausfüllen wollte. Wichtig war mir eine seitliche Ablagefläche für Fernbedienung, Bücher sowie Getränke, da wir meist auf dem Couchtischen die Füße ablegen :)
Ein Servierwagen erschien mir die beste Wahl und so viel die Entscheidung ohne langem Überlegen auf dieses Modell von Normann Copenhagen. Das helle Grau des Modells fügt sich wunderbar in den Raum ein ohne dominat zu wirken. Die hellen Holzelemente passen perfekt zum skandinavischen Style und wiederholen sich farblich im schönen Fischgrätparkett.

Der Servierwagen hat nicht nur eine Ablagefläche oben, sondern praktischerweise eine weitere unten. Dort sind ein stehts ein paar Bücher und Inspirationsmagazine griffbereit. Das hübsche Kissen von fermLiving hab ich hier gefunden. Ich fand die größe so entzückend und die Tatsache, dass es auf der einen Seite Blau und auf der anderen Seite Schwarz ist unheimlich praktisch. Multifunktional  – wie der Servierwagen.

Pantone Trendfarben 2016 Rosequartz & Serenity

Die Vase in Rosequartz harmoniert wunderbar mit dem Grau des Servierwagens und beherbergt ein paar zarte Blümchen, welche sich ebenso farbig ins Thema einfügen. Um dem Ganzen Arrangement einen Gegenpol zu bieten, stellte ich dahinter eine Vase in Schwarz auf, welche ich mit Ranunkeln und Tulpen in kräftigen Farben befüllte. Mein liebstes Gedichtebüchlein von E.E. Cummings dient als Serenity- Part in meinem Pntone Trendfarben Beispiel.

Letztens beim Einkaufen in der Stadt haben wir ein kleines Fashion Shooting gemacht für ein Instagram Special auf The pretty blog. Wenn ihr hier hinklickt, könnt ihr eine kleine Vorschau erspähen –  Oder aber ihr wartet einfach auf das nächste Posting, da gibt’s dann mehr zu sehen !
Bei diesem Shooting sind wir an einem wunderschönen Blumenladen vorbeigekommen. Beim Eingang standen kübelweise diese traumhaften Ranunkeln und Tulpen in unterschiedlichsten Farben. Als kleine Blumentante konnte ich natürlich nicht daran vorbei und musste mir ein paar Exemplare mit nach Hause nehmen. Ich liebe Blumen einfach.. Vor allem jetzt, wo der Frühling im Vormarsch ist müssen immer ein paar frische Blümchen zu Hause stehen. Geht’s euch da auch so?

Wenn ihr nun auch Lust auf die Pantone Trendfarben 2016 Serenity und Rosequartz bekommen habt, dann gustiert mal hier nach geeigneten Produkten! Ich finde die Zusammenstellung wunderschön und sehr inspirierend.

Ich wünsch euch ein wunderbares, sonniges Wochenende und schick euch liebe Grüße.
Startet gut in die Osterferien !
Melanie

Blumendeko mit unterschiedlichen Vasen © Wiener Wohnsinn
Pantone Trendfarben 2016 - Rosequartz & Serenity © Wiener Wohnsinn

COMMENTS
EXPAND

Wunderschöne Farben! Ich liebe dein Wohnzimmer. Da könnte ich direkt einziehen. :) Der Servierwagen gefällt mir auch richtig gut. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem schönen seitlichen Beistelltisch. Ich schau ihn mir mal an.
Lieben Gruß,
Jenny

ADD A COMMENT