Permalink

1

Balkon Inspirationen

Einen Balkon in Wien zu besitzen ist ein Privileg. Ich habe immer davon geträumt in den warmen Monaten mein Wohnzimmer nach draußen verlegen zu können. Daher war eine der Kriterien bei der Suche nach einer neuen Wohnung der Balkon. Neben dem unglaublich schönen Parkettboden und der tollen Designerküche ließ der Außenbereich bei der Besichtigung mein Herz höher schlagen. Zuhause und doch im Freien zu sein…. Ein Traum, der in Erfüllung zu gehen schien. Ich sah mich schon bei Kerzenschein in meiner Loungeecke lümmeln, den Laptop am Schoß und einem Glas Wein in der Hand. Davor musste ich aber zuerst eine geeignete Sitzmöglichkeit sowie stylishe Deko finden und begab mich daher in den letzten Wochen auf die Suche nach Balkon Inspirationen.

Balkon Inspirationen by Wiener Wohnsinn Interior Blog

Mein Balkon bietet genug Platz für einen Loungebereich UND einer kleinen Essecke. Rechter Hand findet man genug Platz für eine lauschige Ecke zum Füße hochlegen und linker Hand geht sich ein Bistrotisch mit drei Stühlen perfekt aus. Heute zeige ich euch den gemütlichen Teil meines Balkons. Die Bilder sind am Tag der Lieferung meiner Möbel entstanden. Mittlerweile sieht es schon wieder ein wenig anders aus, aber das zeig ich euch ein anderes Mal.

Balkon Inspirationen // Outdoor Möbel

Bei der Wahl der Möbel waren mir folgende Punkte wichtig : wetterbeständig, pflegeleicht, leistbar, hell und modern. Bei meiner Recherche fand ich recht schnell die perfekten Möbel. Die Serie Havsten von Ikea war genau das, wonach ich suchte. Der Sichtschutz meines Balkons ist in einem dunkleren Grauton gehalten, daher hielt ich explizit nach hellen Outdoormöbeln ausschau. Das helle Cremebeige der Havsten Möbel harmoniert wunderbar mit den verschiedenen Grautönen von Balkongeländer und Bodenplatten.

Balkon Inspirationen // Havsten Ikea Outdoormöbel © Wiener Wohnsinn

In den Möbeln sitzt man weich und bequem, die waschbaren Bezüge sind aus einem wasserabweisenden Stoff gefertigt und leicht zu reinigen. Für Kontrast sorgen die Lederkissen Mykonos vom neu gelaunchten Outdoormöbel Label Anaei. Die schicken Pölster sind aus Leder gewebt und stützen den Rücken zusätzlich beim Sitzen. Die drei Damen vom Anaei verbinden mit ihrer stylishen Outdoor Collection gekonnt Design und Funktionalität. Alle Produkte werden in Griechenland von Hand gefertigt und geben jedem Außenbereich, sei es eine Terasse oder ein Balkon, das gewisse Etwas.

Anaei Leder Kissen / Outdoor Kissen / © Wiener Wohnsinn

Mein Außenbereich punktet mit direkter Sonne am Vormittag, was perfekt zum Frühstücken ist, nachmittags liegt mein Balkon im Schatten. Somit spare ich mir Platz und Geld, die ich sonst für eine Außenbeschattung aufwenden hätte müssen. Und ein weiterer Pluspunkt ist definitiv, dass ich meine Pflanzen nicht so viel gießen muss. Apropos Pflanzen… Welche es geworden sind, wieviele davon und wie ich sie platziert habe zeig ich euch in einem weiteren Posting.

Für mehr Balkon Inspirationen und alle, die den Look gern nachshoppen möchten, hab ich ein Moodboard mit all meinen Favorites erstellt. Unter dem Bild findet ihr die einzelnen Produktnummern, die zu den Artikeln führen.

1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8 //

In dem Sinne… macht euch einen schönes Wochenende. Egal ob auf eurem Balkon, euer Terasse, eurem Garten oder irgendwo sonst, wo es schön ist.

Wohnsinnige Grüße,

Melanie

Beitrag enthält Werbung

Balkon Inspirationen


1 Kommentar

  1. Hi Melanie,
    da hast du den Platz wirklich ideal ausgenutzt. Neben den Möbeln sind die Pflanzen für mich entscheidend für einen gemütlichen Balkon. Bei uns steht auch viel Grün auf dem Balkon, kombiniert mit einem Bambuszaun. Unsere Nachbarn haben beim Gemeinschaftsgrillen unseren Balkon zum schönsten des Hauses gewählt :) Deine Variante hätte da auch sehr gute Chancen gehabt. Viele Grüße, Patrick

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: