FEATURED LINKS
Ich bin stetig auf der Suche nach neuen Brands, Manufakturen und Künstlern, die ich euch vorstellen kann. Begonnen hat das damals mit dem Artikel über Pernille Folcarelli, deren botanische Prints bei uns im deutschsprachigen Raum zu der Zeit noch recht unbekannt waren. Die skulpturalen Vasen aus dem 3-D Drucker von Sheyn waren ein weiterer Fav-Pick, der sehr gut bei euch angekommen ist. Heute geht es mit einem weiteren Trend Report weiter: Home Accessoires von HKliving & Le Labo Fragrances
Ein nordisches Label, welches mir bis dato noch nicht so bekannt war, ist HKliving. Die niederländische Einrichtungsmarke wurde bereits 2009 gegründet. Im Gegensatz zu skandinavischen Marken, die eine minimalistische oder besser gesagt, “weniger ist mehr Ästhetik” bevorzugen, ist der Stil von HKliving von verschiedenen Kulturen geprägt und blickt auf die Vergangenheit, insbesondere auf die Ära der 1970er Jahre zurück. Farbenfrohe Textilien, skulpturale Homeaccessoires und Vasen, haptisch interessantes Geschirr bis hin zu römisch inspirierten Mobiliar.
HKliving lässt sich von verschiedenen Kulturen und Epochen inspirieren
Um dem Interior-Mainstream ein wenig zu entfliehen, habe ich mich auf der Suche nach neuen Vasen von der Form-und Farbvielfalt von HKliving inspirieren lassen und bei DeBijenkorf ein paar Favoriten bestellt. [Beitrag enthält Werbung]
DeBijenkorf ist einer meiner liebsten Onlineshops wenn es um ein vielfältiges, abwechslungsreiches Produktsortiment geht. Von Babyartikeln für unseren Nachwuchs, über Sommerkleider und Schuhe bis hin zu einem breiten Spektrum aus der Kategorie Home & Living. Seit Anfang Mai hat DeBijenkorf auch einen eigenen österreichischen Onlineshop gelauncht und bietet hier auch ein sehr umfangreiches Sortiment von HKliving an.
Einer meiner absoluten Must-Haves, neben den schicken Vasen versteht sich, sind diese Framed Relief Bilder inklusive Rahmen, die es in verschiedenen Farben und Größen gibt. Eine meiner liebsten ist die Variante in Senfgelb. Das 3-dimensionale Kunstobjekt ist ein echter Eyecatcher und peppt jede noch so triste Ecke in den eigenen vier Wänden auf. Ihr müsst schnell sein, die Bilder sind sehr beliebt und immer schnell ausverkauft. Ich habe mich zwischenzeitlich mit Vasen eingedeckt, denn davon kann ich als Blumenliebhaberin nie genug haben. Die beiden Neuankömmlinge machen neben unserem schlichten Sofa eine sehr gute Figur und verpassen den sanften Tönen einen interessanten Look.
Zwei Parfümeure aus Grasse haben den Sprung über den großen Teich gewagt.
Neben den Vasen wie die große Bodenvase in Mint mit Henkel oder die schwarz/weiß gestreifte, die auch ohne Blumen eine sehr gute Figur machen, fanden auch ein paar Produkte von Le Labo den Weg in meinen Warenkorb. Die in Grasse entstandene Marke, ist mittlerweile von der französischen Côte D’Azur über den großen Teich nach New York übersiedelt, wo die beiden Parfümeure Edouard Roschi und Fabrice Penot seit nun 14 Jahren außergewöhnliche, raffinierte Duftkreationen in ihrem Labor herstellen.
Jeder Duft von Le Labo wird einzeln gemischt und jedes Etikett trägt den Namen seines Besitzers. Die Marke hat bereits 18 verschiedene Parfums – alle Unisex – sowie Kerzen aus Sojawachs, Raumdüfte und eine ausgedehnte Pflegeserie. Ihre schlichten Flakons machen sich im Badezimmer besonders gut.
Einer meiner liebsten Düfte und der wohl bekannteste, ist Santal 33. Der Sandelholzduft mit Kardamom, Iris, Veilchen und Zedernholz ist DER Klassiker von Le Labo. Würzig-holzige und florale Aromen verleihen dem Parfum seine magnetische Wirkung und erinnern an den amerikanischen Westen, Wüstenwinde und knisternde Feuer. Ich besitze nicht nur die Duftkerze Santal 33 sondern auch Verveine 32 – eine lebendige Hommage an die Verbene. Eine frischen und erdigen Mischung aus Eukalyptus-, Galbanum- und Veilchenblättern, die perfekt in das Zuhause passt. Die Kerzen werden aus Sojawachs und einem Baumwolldocht hergestellt und brennen wirklich sehr lange.
Le Labo steht für ein schlichtes, aber prägnantes Branding
Ich liebe obendrein das schlichte aber prägnante Produktdesign, das sich durch alle Bereiche zieht. Neben Kerzen und Parfums gibt es von Le Labo aber auch Body & Handlotion, Haarshampoo und Conditioner sowie Duschgel in den unterschiedlichen Duftrichtungen. Am besten ihr probiert euch selbst durch die Nischendüfte. Ihr werdet es nicht bereuen, das kann ich euch versprechen.
Abschließend habe ich euch noch meine liebsten Artikel von Le Labo und HKliving in einem Moodboard zusammengefasst. Unter dem Bild kommt ihr direkt zu den jeweiligen Produkten im Onlineshop.
Home Accessoires von HKliving & Le Labo Fragrances
Ich hoffe euch hat mein Trendreport zu den Labels Home Accessoires von HKliving & Le Labo Fragrances gefallen! Im Mai erwarten euch auf Wiener Wohnsinn übrigens noch viele spannende Beiträge: Zum Beispiel zeig ich euch meine Sitzecke im Garten, stelle euch talentierte Künstler vor, nehme euch in eine neue Wiener Wohnsinnige Wohnung mit, wir sehen uns gemeinsam die Trendfarbe des Monats Mai an noch vieles andere mehr.
Wohnsinnige Grüße,
Melanie