28. 11. 2022

{love letter} Wohnsinnig-Weihnachtliche Herzstücke

Die Tage werden kürzer, die Luft ist frisch und überall auf den Straßen hängen schon die ersten Weihnachtslichter- und Dekoration. Gestern begann hochoffiziell die Adventszeit und ehe man sich versieht, steht Weihnachten vor der Türe. Ich freue mich schon auf die besinnliche Vorweihnachtszeit mit Familie und Freunden, Weihnachtskekse backen und den Besuch am Christkindlmarkt. Auch wenn ich es eher reduzierter mag freue ich mich schon mit ein wenig Dekoration Weihnachtsstimmung in unserem Zuhause aufkommen zu lassen. In der Wohnsinnig-weihnachtlichen Herzstücken habe ich mich wieder umgesehen und schöne weihnachtliche Wohnaccessoires und Weihnachtsdekoration zusammengetragen für eine stylische und gemütliche Zeit zuhause.

Neben reduzierter weihnachtlicher Deko in natürlichen Braun- und Grüntönen, finden sich bei den unterschiedlichen Herstellern auch viele Accessoires in glänzendem Gold für eine elegante, festliche Note. Neben coole Lichterketten sorge schöne Kerzen in der Weihnachtszeit für ein stimmungsvolles Ambiente. Besonders witzig sind Adventskalender- bzw. Adventskranz-Kerzen, die eine nette Alternative zu den klassischen Pendants sind. Auch dieses Jahr hoch im Kurz sind Deko und Baumschmuck aus kunstvoll gefaltetem Papier wie von Bungalow DK, House Doktor oder Broste Copenhagen. Diese Jahr habe ich für mich den Weihnachtsshop von HM Home für mich entdeckt. Der Hersteller bietet in seinem Shop eine breite Auswahl an tollen weihnachtlichen Dekorationselementen. Neben reduzierten, festlichen Accessoires im Skandi-Look, traditionellem rot-weißem Baumschmuck, findet ihr hier auch trendigen, bunten Weihnachtsschmuck und Kerzen für ein farbenfrohes Weihnachtsfest.

Ich wünsche euch viel Freunde beim Inspirationen sammeln mit den diesjährigen Wohnsinnig- weihnachtlichen Herzstücken.

wohnsinnig-weihnachtliche herzstücke von Wiener Wohnsinn

ES WEIHNACHTET…

ADVENTS-KERZENHALTER MOLEKYL VON GEJST

Dieser formschöne Kerzenhalter , designed von Michael Rem, gewann den German Design Award. Zurecht wie ich finde. Dieser “Adventskranz” ist mal was ganz anderes und bringt einen ganz anderen Look ins weihnachtlich dekorierte Zuhause. Erhältlich in Messing, Chrom und Schwarz.
Da alle Elemente mit einem Magneten zusammengehalten werden, der stark genug ist, um durch nichtmagnetische Materialien zu wirken, entstehen einzigartige Objekte, die die traditionellen Gesetze der Physik in Frage zu stellen scheinen. Verwendet werden kann der Kerzenhalter als Herzstück auf dem Tisch oder auf der Fensterbank. Kombiniert man mehrere Kerzenhalter, so lässt sich ein traditioneller Adventskranz kreieren. Für mehr Extravaganz kann das Kerzenrohr ​​auf die Kugeln gelegt werden, als würde es über einer Ansammlung von Molekülen schweben. Ebenfalls interessant wirkt es, wenn einige der Stahlkugeln unter eine dünnen Tisch gepinnt werden und so die Wahrnehmung der Schwerkraft getäuscht wird. Gesehen bei Geliebtes Zuhause.

KERZEN VON ALWAYS HUNGRY

Bloggerin Bianca von ” worry about it later” hat sich 2022 ihren Traum von einem eigenen Label erfüllt. Unter dem Namen “Always Hungry” produziert die Wienerin Kerzen aus Rapswachs. Die Kerzen werden dabei in Wien von Hand gegossen, sind nicht parfürmiert und bestehen aus 100% natürlichen Wachs. Der skulpturale, minimalistische Look der Kerzen macht sie zu schönen dekorativen Stücken, die sich auch perfekt als Weihnachtsgeschenk eignen. Ein Traum für alle Kerzenliebhaber.

KERAMIKBECHER VON ONE OF A KIND

Wer startet nicht gerne in den Tag mit einer warmen Tasse Kaffee oder Tee. Der Kaffeebecher ist meistens das erste Wohnaccessoire, dass ich in der Früh in der Hand halte und bewusst wahrnehme. Die Keramikbecher von One of a Kind , werden von der Bloggerin Carola Pojer in Wien von Hand gefertigt. Die Tassen überzeugen durch ihre wunderschöne Optik und organischen Formen. Die Farbpalette ist dabei sehr reduziert, natürlich und geprägt von Farben wie Schwarz, Grau und Beige. Besonders gelungen sind die schön geschwungenen FRU Cappuccino Cups die wie kleine Kunstobjekte, jedes Küchenregal verschönern. Wer zu Weihnachten gerne eine Tasse verschenken möchte oder seine heiße Schokolade oder den Orangenpunsch daraus trinken möchte, kann bei Carola via Instagram anfragen.

SALZ UND PFEFFERSTREUER VON HM HOME

Ich liebe die Adventszeit und die unzähligen Möglichkeiten unser Zuhause weihnachtlich zu dekorieren. Die Salz- und Pfefferstreuer aus glasiertem Steinzeug verleihen jedem Esstisch beim Adventsbrunch mit Freunden eine weihnachtliche Note. Das Design in Form von kleinen Herrenhäusern sieht unglaublich süss aus ohne dabei kitschig zu sein. Eine schöne Möglichkeit täglich eine Winterlandschaft zu zaubern und die Vorweihnachtszeit zu geniessen.

Übrigens hat letzte Woche der erste H&M HOME Concept Store in der Westfield Shopping City Süd eröffnet, wo ihr nun ganz viel Weihnachtdeko vor Ort shoppen könnt.

COOLE STREICHHÖLZER VON THE ARCHIVS

Die Adventszeit und Weihnachtszeit ist auch die Zeit für Kerzenschein und Kaminfeuer. Um stylisch durch diese besinnliche Zeit zu kommen sind gute Streichhölzer aus unseren Wohnzimmern nicht wegzudenken. Die Streichhölzer von the Archivs brennen nicht nur sehr gut, sondern sind auch in unterschiedlich tollen Packaging Designs erhältlich. Ob bunt und kunstvoll, oder poetisch weihnachtlich, die Streichhölzer sind ein richtiger Blickfang auf jedem Wohnzimmertisch. Eignen sich auch toll als kleines Mitbringsel oder ergänzend als Geschenk zu Kerzen dazu. Erhältlich sind die Streichhölzer in Wien zum Beispiel bei Duft und Kultur.

DUFT ADVENTSKERZEN VON FERMLIVING

Adventskranz mal anders. Das 4er Duftkerzen-set von Fermliving besteht aus vier Duftkerzen aus Sojawachs in schwarzem Glas in unterschiedlichen Duftrichtungen. Die Kerzen sind von 1-4 durchnummeriert und bieten ein Dufterlebnis für jeden Advent vor Weihnachten. Ein wunderschönes Geschenk für alle Duftkerzen-Liebhaber, die auf der Suche nach einem weihnachtlichem Duft sind. Gibt es auch in Weiß und Rotbraun.

BROSTE COPENHAGEN DEKOSTERN

Der Dekostern von Broste Copenhagen schafft zu weihnachten eine festliche Stimmung ohne dabei aufdringlich oder kitschig zu sein. Der aus Sperrholz gefertigte Stern ist in unterschiedlichen Größen und Farben erhältlich. Er kann an der Wand befestigt werden, auf einem Faden an der Decke im Raum schwebend montiert oder ein auf dem Boden aufgestellt werden. Ein schönes weihnachtliches Accessoire, dass flexibel einsetzbar ist.

WEIHNACHTSKUGEL VON FERMLIVING

Ich kaufe jedes Jahr Weihnachtsbaumschmuck für unseren Baum dazu oder variiere leicht die Dekoration des Baums. Wie ihr wisst liebe ich es schlicht und nicht all zu überladen. Skandinavische Labels wie Broste Copenhagen oder Fermliving haben immer sehr schönen, reduzierten Weihnachtsbaumschmuck. Die cremefarbenen Weihnachtskugeln sind von Hand mit schwarzen unregelmässigen Linien bemalt, was jede einzelne Kugel zu einem Unikat macht. Diese schönen Weihnachtskugeln von Fermliving eignen sich perfekt um einen schönen, minimalistischen Baum zu schmücken.

METALLSTERN VON SIRIUS

Weihnachtszeit ist Deko Zeit. Dieses Jahr finden sich bei den weihnachtlichen Accessoires vieler Hersteller wieder viele Sterne. Sie machen eine gute Figur als Baumanhänger, Dekoelement aus Holz oder in Form von Lampen. Der goldene Metallstern mit LED Beleuchtung von Sirius verbreitet ein besonders schönes warmes Licht. Das leicht perforierte Metall lässt das Licht raffiniert durchscheinen und verleiht jedem Zuhause einen modernen, weihnachtlichen Touch. Die Sternenlampe lässt sich einfach an der Wand montieren und funktioniert mit Batterien wodurch, sie flexibel einsetzbar ist.

Für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, die Vorweihnachtszeit etwas ruhiger anzugehen und mir bewusst Zeit für meine Familie und Freunde zu nehmen. Ich werde diese Woche unser Zuhause beginnen zu dekorieren und freue mich schon richtig auf Kekse backen mit den Kindern. Obwohl ich gerne dekoriere und auch für meine Liebsten Geschenke aussuche habe wir entschlossen dieses Jahr dann doch bewusster und ausgewählter zu konsumieren. Ich hoffe ihr finde die eine oder andere Geschenk- und Dekoinspiration im Wohnsinnige Herzstücke Beitrag X-Mas Edition und wünsche euch eine schöne Adventszeit.

Wohnsinnige Grüße,

Melanie

Mehr weihnachtliche Inspiration für Deko&Co findet ihr hier.

COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT

FEATURED LINKS

Categories

Pages

Get in Touch

CONTACT