Permalink

10

Citytrip nach Rom

Seit Sonntag bin ich wieder zurück von einem wunderschönen, inspirierenden Citytrip nach Rom und einer einzigartigen Reise durch einen Teil von Italien (Umbrien und Toskana). Auf Instagram konntet ihr ja schon ein paar Impressionen davon sehen :)
Ich war das erste Mal in Rom und deshalb mehr als gespannt auf die italienische Hauptstadt. Das Wetter war perfekt, schöner und frühlingshafter hätte ich es mir nicht wünschen können! Überall blühten Bäume, der Blauregen rankte über beinahe jede Brüstung und verströmte seinen betörenden Duft bis in die kleinsten verwinkelten Gassen..

Der erste Tag galt voll und ganz dem geschichtlichen Rom. Kolosseum, Forum Romanum, Palatin, danach einen Spaziergang querfeldein durch die Gassen Roms mit anschließendem Pizza schlemmen in einem Restaurant. Überall tuckern die kleinen Liefermopeds herum, es riecht nach Pizza und Knoblauch. Ich mag das Dolce Vita in Italien. Obwohl man in einer Großstadt ist, hat man doch das Gefühl, alles sei ein wenig entschleunigter hier. Ganz anders wie New York – da sind immer alle im Stress und „on the go“.
citytrip_rom_wienerwohnsinn__0022
citytrip_rom_wienerwohnsinn__0026 citytrip_rom_wienerwohnsinn__0014
citytrip_rom_wienerwohnsinn__0008 citytrip_rom_wienerwohnsinn__0007 citytrip_rom_wienerwohnsinn__0006 citytrip_rom_wienerwohnsinn__0018
citytrip_rom_wienerwohnsinn__0024 citytrip_rom_wienerwohnsinn__0023 citytrip_rom_wienerwohnsinn__0013 citytrip_rom_wienerwohnsinn__0011 citytrip_rom_wienerwohnsinn__0025
Ein Spaziergang entlang des Tibers in Richtung Vatikan war der Plan für den Vormittag am Tag zwei. Am Rückweg noch schnell einen Blick auf’s Pantheon erhaschen und in einem Lokal einen überteuerten Aperitiv schlürfen, nachmittags eine kleine Shoppingtour durch die Gassen nahe der spanischen Treppe und den Abend im Pastamore ausklingen lassen. Dort gibt es übrigens die weltbesten Fettuccine al tartufo e funghi (Nudeln mit Pilzen und schwarzen Trüffeln) , die so gut waren, dass einmal nicht gereicht hat :)
citytrip_rom_wienerwohnsinn__0016 citytrip_rom_wienerwohnsinn__0017 citytrip_rom_wienerwohnsinn__0003 citytrip_rom_wienerwohnsinn__0001 citytrip_rom_wienerwohnsinn__0015 citytrip_rom_wienerwohnsinn__0010
Rom hat mir sehr gut gefallen, ich werde bestimmt noch einmal zurückkehren in diese Stadt um mir ein paar der vielen hundert Kirchen anzusehen, aber bestimmt erst dann, wenn der Trevi Brunnen fertig renoviert ist. So mit Plexiglasscheiben und ohne Wasser ist er nicht wirklich attraktiv :)

Im nächsten Posting zeig ich euch ein frühlingshaftes Outfit, welches  ich in Bella Roma getragen hab! So stay tuned peeps !
Schick euch liebe Grüße,
Melanie

citytrip_rom_wienerwohnsinn__0012

10 Kommentare

  1. Die Bilder sind klasse. Leider war ich noch nie in Rom. Mailand, Verona und Venedig haben mir aber schon so gut gefallen, dass Rom einfach genau so bezaubernd sein muss. ;)
    LG, Martina

  2. Deine Bilder sind wirklich schön und machen mir Lust, Rom auch mal im Frühling zu erkunden! Und die Pasta würde ich jetzt am liebsten direkt verputzen! :D
    Die Stadt ist so wunderschön und hat unendlich viel zu bieten :) Empfehlen kann ich noch Trastevere, die Katakomben an der Via Appia Antica und auch ein Spaziergang auf den Aventin (mit Blick durch das berühmte Schlüsselloch).

    Liebe Grüße und danke für diesen schönen Post!
    Lisa

  3. Wow…wunderschöne Bilder hast du aus Rom mitgebracht, liebe Melanie, so stimmungsvoll !!!
    Du hast wirklich Glück gehabt :-) Als wir letzten Herbst in Rom waren, waren außer dem Trevi-Brunnen auch noch die „Spanische Treppe“ und das Colosseum
    „under construction“ ;-)
    Ganz herzliche Grüsse, helga

  4. Oh schön! ROM!! Wie passend, ich suche gerade Tipps, ich war auch so begeistert voriges Jahr, und deshalb fahren wir heuer eine ganze Woche hin. Noch haben wir keine Unterkunft gebucht. Wir können uns irgendwie nicht entscheiden. Hattest du auch mit der Unterkunft Glück, kannst du was empfehlen?

  5. traumhafte schöne bilder meiner lieblingsstadt.
    der 500er ist mein traumauto. ich habe den auch, allerdings in neu und in mint.
    liebst andrea

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: