FEATURED LINKS
Seit Sonntag bin ich wieder zurück von einem wunderschönen, inspirierenden Citytrip nach Rom und einer einzigartigen Reise durch einen Teil von Italien (Umbrien und Toskana). Auf Instagram konntet ihr ja schon ein paar Impressionen davon sehen :)
Ich war das erste Mal in Rom und deshalb mehr als gespannt auf die italienische Hauptstadt. Das Wetter war perfekt, schöner und frühlingshafter hätte ich es mir nicht wünschen können! Überall blühten Bäume, der Blauregen rankte über beinahe jede Brüstung und verströmte seinen betörenden Duft bis in die kleinsten verwinkelten Gassen..
Der erste Tag galt voll und ganz dem geschichtlichen Rom. Kolosseum, Forum Romanum, Palatin, danach einen Spaziergang querfeldein durch die Gassen Roms mit anschließendem Pizza schlemmen in einem Restaurant. Überall tuckern die kleinen Liefermopeds herum, es riecht nach Pizza und Knoblauch. Ich mag das Dolce Vita in Italien. Obwohl man in einer Großstadt ist, hat man doch das Gefühl, alles sei ein wenig entschleunigter hier. Ganz anders wie New York – da sind immer alle im Stress und “on the go”.
Ein Spaziergang entlang des Tibers in Richtung Vatikan war der Plan für den Vormittag am Tag zwei. Am Rückweg noch schnell einen Blick auf’s Pantheon erhaschen und in einem Lokal einen überteuerten Aperitiv schlürfen, nachmittags eine kleine Shoppingtour durch die Gassen nahe der spanischen Treppe und den Abend im Pastamore ausklingen lassen. Dort gibt es übrigens die weltbesten Fettuccine al tartufo e funghi (Nudeln mit Pilzen und schwarzen Trüffeln) , die so gut waren, dass einmal nicht gereicht hat :)
Rom hat mir sehr gut gefallen, ich werde bestimmt noch einmal zurückkehren in diese Stadt um mir ein paar der vielen hundert Kirchen anzusehen, aber bestimmt erst dann, wenn der Trevi Brunnen fertig renoviert ist. So mit Plexiglasscheiben und ohne Wasser ist er nicht wirklich attraktiv :)
Im nächsten Posting zeig ich euch ein frühlingshaftes Outfit, welches ich in Bella Roma getragen hab! So stay tuned peeps !
Schick euch liebe Grüße,
Melanie
Ach, das schaut so schön aus! Ich erinnere mich an die Tage in Rom vor ein paar Jahren auch noch sehr gerne… Merci für die Eindrücke!
LG, Katja