Permalink

8

feinstens – das Wohnzimmer im skandinavischen Style

Ziemlich verspätet möchte ich euch meine September Homestory präsentieren. Aber nicht nur das Datum ist nicht wie gewohnt, sondern auch die Destination! Für diese Homestory war ich nämlich nicht im schönen Wien unterwegs sondern hab mich auf den Weg nach Linz zu Manuela gemacht. Wenn man wie ich als Hochzeitsfotografin unterwegs ist, lernt man viele Menschen kennen und unter anderem andere Hochzeitsfotografen. Manuela ist nämlich auch eine – und zwar eine sehr gute noch dazu. Die bezaubernde Dame, ich liebe ihre Frisur und den neuen Look sag ich euch, ist aber anscheinend jemand wie ich, der gern mehr als nur eine Sache machen möchte. Also hat sie sich vor einiger Zeit entschieden einen Brautsalon der etwas anderen Art ins Leben zu rufen. Willkommen also im  “ feinstens I Das Wohnzimmer für’s aparte Heiraten
feinstens - das Wohnzimmer im skandinavischen StylePortrait Manuela Kalupar by Melanie Nedelko
Als mich die liebe Manuela gefragt hat, ob ich die Bilder ihres Wohnzimmers und ein Portrait von ihr machen würde, wusste ich noch nicht, welch geschmackvollen vier Wände mich da erwarten würden. Ich kam aus dem Staunen nicht raus. Ein wahrgewordener, skandinavischer Wohntraum, der nun wirklich keine Wünsche offen lässt. Vertreten sind all meine Lieblingslabels wie Hübsch, House Doctor, Bloomingville und viele andere mehr…
feinstens - das Wohnzimmer im skandinavischen Style
Jeder der Räume wurde mit viel Feingefühl & Liebe zum Detail eingerichtet und gestaltet. Dekoarrangements sehen aus wie aus einem Magazin, alles passt perfekt an seinen Platz. Manuela hat sich sehr viel bei der Einrichtung dieses Wohnzimmers im skandinavischen Style gedacht,  das sieht und spürt man.
feinstens_brautmodensalon_wienerwohnsinn_melanie_nedelko_0018
Es gab leckeres Fingerfood und Brötchen, prickelnde Drinks und eine erfrischende Torte. Wer will denn da als zukünftige Braut nicht vorbeischaun um bei einem Gläschen mit der besten Freundin nach dem perfekten Brautkleid Ausschau zu halten. Ich bin mir übrigens sicher, da findet sich was, denn hier gibt es nicht nur die für mich perfekte Einrichtung sondern obendrein die göttlichsten Kleider von Rue de Seine und Cortana, meine zwei absoluten all-time-favourite-labels was Brautkleider betrifft. Allein dafür könnt ich Manuela knutschen!
feinstens - das Wohnzimmer im skandinavischen Style
feinstens_brautmodensalon_wienerwohnsinn_melanie_nedelko_0023
Die Kleider sind auf Birkenzweigen aufgehängt und mit kalligraphierten Tags versehen, man sieht einfach – da steckt viel Liebe in den Details. Wenn man all die angestaubten Brautmodensalons betrachtet, die schon lange in die Jahre gekommen sind, ist diese Anlaufstelle eine echte Wohltat für die Augen einer zukünftigen Braut.
feinstens_brautmodensalon_wienerwohnsinn_melanie_nedelko_0014
Aber nun wieder zurück zum Interior! Der Shop besteht aus einem großen Wohnzimmer, in dem auf der einen Seite die Kleider funkeln, auf der gegenüberliegenden Seite thront das kuschelige, hellgraue Sofa von Westing, davor stehen zwei Couchtische sowie zwei Rattanbänke von Hübsch.
Seitlich stehen zwei wunderschöne Beistelltischchen, welche Anschaumaterial und eine schöne Vase beherbergen.
Vom Wohnzimmer kommt man in ein Durchgangszimmer, wo man Manuela’s Arbeitsbereich finden kann.
feinstens - das Wohnzimmer im skandinavischen Style feinstens_brautmodensalon_wienerwohnsinn_melanie_nedelko_0008
Auch hier – wie kann es anders sein, sehr geschmackvoll und stilsicher. Ein Sideboard, welches Mappen und Ordner beherbergt, ein cooler Print teilt sich den Platz mit einer kupferfarbigen Tischlampe. Der Schreibtisch ist oval und sorgt für eine interessante Auflockerung der Geradlinigkeit.
feinstens_brautmodensalon_wienerwohnsinn_melanie_nedelko_0007
Überall stehen hübsche Vasen mit frischen Blumen, alles wirkt sehr einladend – man möchte am liebsten auf dem stylischen Stuhl Platz nehmen und in die Tasten des Macbooks hauen.
feinstens_brautmodensalon_wienerwohnsinn_melanie_nedelko_0004
feinstens_brautmodensalon_wienerwohnsinn_melanie_nedelko_0003
Im hintersten Zimmer, welches als Ankleidraum für Bräute eingerichtet wurde, stehen zwei Spiegel , deren Rahmen aus einem warmen Holzton gefertigt wurde. Davor liegt ein kuscheliger Teppich. Dahinter findet man einen Ohrensessel, auf dem man es sich gemütlich machen kann während die „bride-to-be“ strahlend in ihr Traumkleid schlüpft.
feinstens_brautmodensalon_wienerwohnsinn_melanie_nedelko_0001
Wenn ihr nun auch auf den Geschmack gekommen seid, dann hüpft schnell rüber zu feinstens und macht euch einen Termin bei Manuela aus! Ich verspreche euch, ihr werdet begeistert sein – von den Kleidern & Accessoires, ihr und vom feinsten Wohnzimmer, das ich je gesehen hab.

Das Posting möchte ich auch noch nutzen, um mich bei euch allen für die zahlreiche Teilnahme bei meinem Give-Away zu bedanken. Ich freue mich sehr, dass ich euren Geschmack getroffen hab! Per random.org hab ich heute die Auslosung gemacht und dabei sind folgende Zahlen gezogen worden:

Nr. 15 – Kristina mit dem Kommentar: schon lange verfolge ich deinen blog und lasse mich von deinen beiträgen inspirieren :) ich würde mich sehr freuen, wenn ein vogelschwarm den weg ins ländle findet…

Nr. 119 – Angelika mit dem Kommentar: Liebe Melanie, schon lange bin ich stille Leserin deines Blogs und freue mich immer wieder an den schönen Bildern und Geschichten. Die tolle Vogeldeko habe ich im Internet schon mal gesehen und bin ganz begeistert von dieser wunderschönen Dekoidee! Waren mir leider zum Bestellen zu teuer….
Vielleicht habe ich ja hier eine Chance:-)
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN! Ihr bekommt ein Mail von Thomas bezüglich der Adresse, damit sich die Vogelschwärme zu euch auf den Weg machen können! Viel Freude damit <3

Schick euch allen liebe Grüße,
Melanie

Bezugsquellen:

Ankleidezimmmer:
– Spiegel: Interio
– Teppich Westwing
– Ohrensessel: Westwing
– Vasen, Teelicht : Lederleitner
 
Büro:
– Tisch: Interio
– Sessel: Hübsch via WestwingNow
– Notizbuch M: NORD, Linz 
– alle Bilderrahmen in der Wohnung  von Junique.com 
– Stehlampen, Vasen, Sideboard : Interio
– Lampen, Tisch schwarz Salon Hochstetter
– Schreibmaschine von Elvis never left the building 
 
Wohnzimmer: 
– Couch: Westwing– Dreisitzer-Sofa Harriet
– Teppich, Hocker, Stehlampe : WestwingNow
– Beistelltische, Kissen, Vasen, Couctische: Lederleitner
– große weisse Tonvase auf Beistelltisch: Westwing
– Hängeleuchten: Feine Dinge via Salon Hochstätter
 feinstens_brautmodensalon_wienerwohnsinn_melanie_nedelko_0002
 

8 Kommentare

  1. Pingback: feinstens – das Wohnzimmer im skandinavischen Style - Amando BlogsAmando Blogs

  2. Oh, das sieht wirklich traumhaft aus! Ich finde es immer schön, wenn helle, minimalistisch eingerichtete Räume dennoch Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlen!

  3. liebe melanie,
    ich finde die wohnung mega. total meins. hier könnte ich mir vorstellen zu leben.
    danke für die tolle inputs. da kann ich echt was mitnehmen.
    liebe grüße aus italien
    andrea

  4. Total schön, ich mag deinen Geschmack sehr :-) Ich gucke mir solche „Roomtouren“ sehr gerne an, man findet immer wieder neue Inspirationen! Läden, wie Westwing kannte ich selber noch gar nicht, da muss ich mich ersteinmal schlau machen, die Sachen gefallen mir alle total gut! Wirkt alles sehr gemütlich und darauf kommt es für mich an! Liebe Grüße aus dem Meraner Land :-)

  5. Das Wohnzimmer sieht echt toll aus und trifft auch meinen Geschmack. Es ist gemütlich eingerichtet und nicht zu „viel“. Würde mich dort sicher wohl fühlen. Super Artikel.

  6. Wow die Wohnung ist so wunderschön :) Da würde ich so direkt einziehen, aber nur wenn die kleinen Küchlein dann auch auf dem Tisch stehen ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: