Permalink

11

Der Stoff aus dem Träume sind

Nicht nur ich bin aus meiner Sommerpause ( die zugegebenermaßen ein wenig länger gedauert hat als gedacht) zurück, sondern auch der Stoff aus dem die {königlichen} Träume sind.  Die Rede ist vom Samt. Der Wohntrend Samt im eigenen Zuhause? Ja bitte, unbedingt!

Ein Stoff, den man jahrelang mit angestaubten Omi – Fauteuils in Verbindung brachte, hat sich in den letzten Monaten zu einem trendigen IT-Piece der Interiorszene gemausert. Zugegeben, ich war anfangs sehr skeptisch. Als wir uns das Sofa ausgesucht haben, noch dazu mit dieser doch recht gewagten Farbe, mussten mehrere Personen gut auf mich zureden und mir das Ganze schmackhaft machen.

Nachdem ich aufgrund meines erneuten Umzuges { davon aber bald mehr} das alte Sofa verkaufen musste, war unser Weg direkt zum Möbelgeschäft um ein neues Sofa zu erstehen. Die Kriterien waren schnell klar: groß, gemütlich, in L-Form und mit verstellbarer Rückenlehne. Wie die Motte vom Licht angezogen, lief ich zielstrebig zu den grauen & beigen Sofa’s um Probe zu liegen. Trotz meiner Vorliebe für neutrale Sofas zog ich meine Runde durch das Möbelhaus und blieb vor einem senfgelben Samtsofa stehen. Die Optik sprach mich irgendwie gleich an und das Probeliegen tat sein Übriges. Es war so gemütlich und komfortabel und ganz plötzlich war Grau nicht mehr so interessant wie ursprünglich gedacht.

Da steht es nun, mein neues Sofa. Groß, bequem und knallig. Die Farbe verändert sich – je nach Lichteinfall und Farbtemperatur von einem Curry in ein Senfgelb. Um die Farbe ein wenig zu „neutralisieren“, habe ich meinen Schlafzimmerteppich ins Wohnzimmer verfrachtet, die botanischen Prints von Pernille Folcarelli bekamen über dem Samtsofa ein neues Plätzchen und passen auch hier hervorragend, wie ich finde. Davor stehen meine beiden Couchtische, die durch ihre Leichtigkeit dem Opulenten entgegenwirken.

Momentan bin ich noch am Überlegen, welche Wandfarbesich am besten hinter dem Samtsofa machen würde. In der engeren Auswahl stehen Altrosé, Dunkelblau, Weinrot oder Smaragdgrün. Danke an dieser Stelle nochmals an Mrs. Hausner, die Farbexpertin schlechthin, für die Tipps & Inputs. Wie ihr seht, es bleibt in den kommenden Monaten spannend und farbenfroh hier am Blog.

Wer den Samt- Wohntrend mal ausprobieren möchte aber nicht gerade ein neues Sofa sucht, kann es mal mit ein paar Kissen aus Samt versuchen. Bei H&M home gibt es zB eine große Auswahl in unterschiedlichen Farben und Größen für kleines Geld.

Alles Liebe,
Melanie
Wohntrend Samt im eigenen Zuhause by Wiener Wohnsinn Interiorblog wohnzimmer-samt-trend-wohnensamtsofawienerwohnsinn-interiorblog-_0003 wohnzimmer-samt-trend-wohnensamtsofawienerwohnsinn-interiorblog-_0004 wohnzimmer-samt-trend-wohnensamtsofawienerwohnsinn-interiorblog-_0005 wohnzimmer-samt-trend-wohnensamtsofawienerwohnsinn-interiorblog-_0006

Bezugsquellen: Teppich: Urbanara I Couchtische: by Lassen via Geliebtes Zuhause I Kissen: Stoff & Stil , BoConcept , fermLiving , hmhome I Tannebäumchen: Kähler I botanische Prints: Pernille Folcarelli I Stehlampe messing: Urbanara

11 Kommentare

  1. Hallo liebe Melanie,
    schön dass du wieder zurück bist!! Ein neuer Umzug…da hast du ja jede Menge Stress hinter dir ( hattest du überhaupt die letzten Umzugskisten schon alle ausgepackt?). Wir freuen uns auf alle Fälle auf interessante Einblicke ins neue Leben/Wohnung/etc.!
    Das neue Sofa wirkt sehr gemütlich und trotzdem elegant! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße

    • Liebe Andrea,

      Danke dir für deine netten Worte. Ich bin definitv jetzt fertig mit Umziehen! Das reicht für die nächsten Jahre :)
      Kisten waren tatsächlich noch nicht mal alle ausgepackt :)
      LG melanie

  2. Das senfgelbe Sofa sieht klasse aus – ich bin aber spontan auch großer Fan deiner schönen Couchtische geworden. Eine tolle Kombination, sehr ausgewogen in Gemütlichkeit und leichter Eleganz. :-)

    Viele Grüße aus Hamburg,
    Jasmin

  3. Das neue Sofa ist ein Traum. Würdest du mir bitte verraten von welcher Marke das ist. Die Form, die Farbe – ich bin unsagbar verliebt in dieses Teil.
    GLG vom Bodensee

  4. Liebe Melanie,
    das neue Sofa ist wunderschön. Die Farbe spricht mich total an und mit den farblich passenden Kissen und Pernille Folcarelli-Prints entstand eine sehr wohnliche Atmosphäre.
    Danke für die Einblicke!
    Alles Liebe, Sandra

  5. Yeah!! GANZ und gar meine Farbe! Ich LIEBE sie!! Bin gespannt, wofür du dich entscheidest. Ich hab in Verbindung mit dir immer die Farbe BLAU im Kopf…. ich hab deine blaue Wand in der ersten Wohnung so gemocht. Aber dunkles grün würd bombastisch aussehen…. ich liebe die Farbkombi!

    GLG und schön, wieder von dir zu hören :)
    Nora

    • Liebe Nora, ich danke dir für deine lieben Worte! Grün wäre als Hintergund natürlich genialst, ich weiß aber nicht ob ich mich wirklich drübertrau :)
      Bin auch froh, wieder „da“ zu sein!

      glg an dich!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: