25. 10. 2012

{living} Ein neuer Essplatz mit den Eames DSW

Vor ein paar tagen kamen unsere langersehnten Stühle an. Ein neuer Essplatz mit den Eames DSW war schon lange mein Wunsch. Der doch recht klobige Tisch mit den breiten Tischbeinen brauchte einen zarten Gegenspieler. Die Eames in weiß waren die ideale Wahl

Eames DSW Stühle in Weiß

Der Tisch ist aus massivem Eichenholz gefertigt, mit einer dazu passenden Sitzbank. Anfangs war ich nicht sicher ob die Bank genützt werden würde, da sie mir etwas unbequem erschien. Sie hat sich aber mittlerweile als liebster Platz der Kinder erwiesen und der Stokke Tripp Trapp wird links liegen gelassen. Wenn man mehrere Leute zu Besuch hat ist die Sitzbank ebenso ein großer Vorteil, bei Platzmangel kann man auf der Bank ganz easy zusammenrücken.

Auf der gegenüberliegenden Seite stehen nun drei der Eames DSW Chairs und brechen den massiven Look des Tisches und der Bank mit ihren feinen Stuhlbeinen auf. Ein weiterer der Stühle hat am Vorsitz seinen Platz gefunden.

Das warme Holz der Eiche nimmt dem dunkelgrauen Steinboden die Schwere. Ich bin mir noch unsicher, ob ein Teppich bei Kleinkindern eine gute Idee ist, da die beiden doch noch recht viel am Boden kleckern. Im Winter wird es aber unter dem Tisch doch recht schnell kühl an den Beinen.

Jedenfalls freue ich mich sehr über diese schicke Veränderung. Der neue neue Essplatz mit den Eames DSW Stühlen ist nun das Herzstück unseres Wohn/Essbereiches.

Ein neuer Essplatz mit den Eames DSW

COMMENTS
EXPAND

Hallo!

Wirklich sehr sehr schöne Einrichtung, der Tisch, die Deko und die Sidechairs !
Wir haben einen ähnlichen Tisch und dazu 4 cremefarbene Fiberglas-sidechairs.
Leider sind die Stühle recht niedrig und ich überlege, was ich besser anpassen kann….den Tisch, oder doch besser die Stühle?!

Hallo,

ich liebäugle genau mit so einer Lösung – wie hoch ist denn die Oberkante des Tisches bei Dir? Die eames Stühle haben ja eine recht niedrige Sitzhöhe (41 cm) – das muss ja passen. Hast Du den Tisch anfertigen lassen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
MM

Wo sind die alten Stühle hin? Hier winkt ein Abnehmer ganz Wild :-D

Oh wow! Die Stühle stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste! Du hast sie perfekt in Szene gesetzt – ein super schöner Essplatz!

Liebe Grüße, Lisa

Ooooooooh… der Wahnsinn!
Melanie, das sieht alles so stilsicher und edel und enspannt aus – ein Traumzimmer!

1000 Liebesgrüße
Joanna

Sehr einladend und modisch sieht Euer neuer Essplatz aus!!!
Liebe Grüsse
Judit und Corina

dein Blog ist ja wirklich wahnsinnig schön :) traumhafte Bilder, tolle Atmosphäre hier

sieht schön aus bei dir zu hause ♥

lg
sarah
http://www.sanzibell.com

Wir lieben unsere Stühle auch sehr!!! Toll sieht das bei euch aus lg Anja

Liebe Melanie,

nicht nur die Stühle (hätt ich auch gern) auch die Lampen gefallen mir super gut!

Und mit einer Decke auf der Bank, das sieht dann doch gemütlich aus…

Liebe Grüsse
Sabine

Hallo Melanie, vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir. Sehr schön sieht es bei dir aus und das Rezept von dem feinen Salat mit dem Ziegenkäse habe ich mir gemerkt. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und sende liebe Grüsse aus der Schweiz, Sandra

Ich finde das so toll was du hier auf deinem blog machst! :)
xx
snowwhite90.blogspot.com

WOW, was für ein toller essplatz! gefällt mir richtig richtig gut!
ich bin auch ganz neidisch auf die sonnenstrahlen! :)

sag mal, was hast du mit den alten stühlen gemacht? (die würden sich gut in meiner wohnung machen, hihi!)

liebe grüße aus dem elfenreich an die wiener wohnsinnige,

sassi

Dear Melanie, tnx for visiting my blog
and leaving lovely comment!
I love your eames chairs, I also dream about them,…
maybe one day!
By the way , your dinning room is beautiful,so simple and nature!
have a nice weekend
annie

Liebe Melanie,
Deine Stühle sehen toll aus und passen perfekt in Dein Zuhause!
Ein schönes WE und viele liebe Grüße
Yvonne

WUNDERSCHÖN sieht dein Esstisch aus….und zu den Stühlen kann ich eigentlich nur sagen: solche hätte ich auch sooooo gerne, die sind sooooooo schön!

Liebe Grüsse Mia

Hallo Melanie,

die Stühle sind sooo toll. Mit denen liebäugele ich auch schon ewig. Schön sie an deinem Esstisch zu sehen, denn unserer sieht sehr ähnlich aus. Jetzt kann ich es mir bei uns noch besser vorstellen. Habt viel Spass mit eurer neuen Essecke.

Für das kalte Wochenende müssen wir uns noch richten. Morgen früh muss unbedingt noch Holz für den Kamin geholt werden, heute nachmittag fahren wir zu Ikea um Kuscheldecken und Kissen fürs Sofa zu kaufen.

Habt ein schönes Wochenende
Nicole

Liebe Melanie,
ich beneide DICH!!!! Diese Stühle bewundere ich schon solange!!!!
Der Tisch, die Stühle dazu, es sieht so unglaublich toll aus….

schönes WE , saskia ♥

Das sieht so WOW aus! Soo gemütlich, wahnsinn!
Lasst es Euch gut gehen im neuen Esszimmer!
Cheers, Julchen

Die Stühle passen perfekt zum Rest deiner Deko!
Ich bin wirklich ein bisschen neidisch ;-)
Absolut toll!

Weiterhin alles Gute für dich!

Liebste Grüße!

…toll sieht es aus!!!
Lieben Gruß
Anja

Nicht unbedingt mein bevorzugter Stil. Doch du schaffst es, dass Moderne auch gemütlich wirkt. Gefällt mir. :-)

Ünrigens habe ich meine Blätter ca. 3 Wochen gepresst. Jetzt wellen sie sich trotzdem ein wenig. ;-)

….wunderschön ist euer neuer Essplatz geworden. Die Stühle gefallen mir auch unheimlich gut.

Herzliche Grüsse….Katja

So ein wunderschöner Essplatz! Ich liebe die Eames Stühle. :) Ich habe mich allerdings für die Metallbeinvariante entschieden.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sandra

Liebe Melanie,
die Wandlung ist Dir wirklich sehr gut gelungen! Sehr harmonisch und einladend sieht Euer neuer Essplatz aus und die Kombination mit der Bank ist toll! Die Eames haben es uns auch angetan und werden einen Platz an unserem Küchentisch bekommen.
Ein schönes langes Wohenende und viele Grüße aus dem Norden, Swantje

Liebe Melanie,

WAS FÜR EINE VERÄNDERUNG

***********************************************

Die Stühle sind sensationell schön und zu diesem Tisch die allerbeste Wahl.
Es sieht toll aus und das meine ich ganz ehrlich

SUPER SCHÖN :0)

Ein herrliches Wochenende für Dich & Deine Lieben.

Pack Dich gut ein ;0)

Herzlichst Monique

SEHR gelungen! ich muss sagen, die sessel machen sich wirklich prima bei dem schönen tisch, sieht sehr gemütlich und auch großzügig aus, gefällt mir! ich mag auch die lampen überm tisch :)

lieben gruß!
nora

ADD A COMMENT