FEATURED LINKS
Alle Jahre wieder – Der Countdown bis zum heiligen Abend. Gibt es etwas Schöneres als jeden Tag ein Überraschungspäckchen zu öffen?! Für meine Kinder wohl nicht. Wie jedes Jahr hab ich mich auf die Suche nach einem neuen Design für unsere Adventskalender gemacht. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag nicht jedes Jahr den selben Kalender oder die selben Farben haben. Umso mehr freute ich mich, als ich den stylishen Adventskalender von ferm LIVING gefunden habe. Schlicht, grafisch, leicht zu verstauen und wiederverwendbar , da bleiben keine Wünsche offen.
Der House Adventskalender bietet eine superschöne Basis für die 24 Päckchen und lässt viel Raum für Kreativität. Im typischen skandinavischen Stil gehalten passt er durch die Schlichtheit in jedes Zimmer. Kleinere Geschenke finden in den Stofftaschen Platz, größere können an den Stofflaschen angebracht werden. Es machte richtig Spaß ihn mit den unterschiedlich großen Päckchen zu befüllen.
Dieses Modell ist für meine ältere Tochter und wurde mit kleinen Aufmerksamkeiten, über die man sich als 11-jährige junge Dame freuen würde, befüllt: kleines Deo, Gesichtsmaske, Taschenwärmer, Süßigkeiten, Kartenspiele, Sprudelbad-Tabletten, Sticker, Nagelfeile und vieles andere mehr. Dabei achtete ich darauf, dass es eine ausgewogene Mischung aus Naschsachen und Brauchbarem ist. Die einzelnen Packerl habe ich mit unterschiedlichem Papier eingepackt, dabei aber versucht einer Farbgruppe treu zu bleiben und ihn nicht zu bunt zu gestalten. Das verwendete Papier ist teilweise von diesem Jahr, teilweise vom letzten Jahr. Mehr Infos zu den Bastelmaterialien findet ihr dann unten am Ende des Beitrages.
Ich sammle immer über das Jahr verteilt Papierwaren, wenn ich irgendwo was sehe, das mir farblich und vom Design her gefällt, nehm ich es mit. Mittlerweile kann ich aus einem Pool bestehend aus drei großen Kartons meine Päckchen gestalten. Das ist auch das, was mir beim Adventskalenderbasteln am meisten Spaß macht. Keines der Päckchen gleicht dem anderen..
Der Adventskalender von ferm LIVING ist übrigens vom Preis/Leistungsverhältnis her völlig in Ordnung, durch den Stoff kann man ihn nach Weihnachten platzsparend verstauen. Wer meine Kalender von den letzten Jahren sehen möchte, der schaut einfach mal hier, hier , hier oder hier. Wem dieses Modell nicht so zusagt, hier gibt’s einen maskulineren und hier einen pastelligeren.
Nun wünsch ich euch einen wunderbaren Start in den Dezember und ins Wochenende. Melde mich am Sonntag mit ein paar Bildern unseres Adventskranzes wieder.
Alles Liebe,
Melanie
Bezugsquellen:
Kalender : ferm LIVING // kleines Tischchen: Stoolrider von Andreas Janson // Papiersterne, Geschenkspapier, schwarze Tags & Zahlensticker : Depot // Washi Tapes von Bloomingville //
Hallo, der ewige Kalender neben dem Adventskalender ist toll. Woher hast Du ihn? Liebe Grüße
Christiane
Liebe Christiane,
Der ist von House Doctor, aber leider schon alt. ich denke nicht, dass er online noch erhältlich ist.
Liebe Grüße
melanie
Der ist von House Doctor – leider nicht mehr online erhältlich. Liebe Grüße