14. 9. 2013

{diy} Kissenbezüge mit Reißverschluss

Schon länger war ich auf der Suche nach ein paar passenden graphischen Kissenbezügen für unser Wohnzimmer und den Leseeckenbereich. Die Suche blieb jedoch für längere Zeit erfolglos, denn entweder gefiel mir das Muster nicht, oder es war mir schlicht und einfach zu teuer.

Als ich dann bei Stoff und Stil den neuen H/W Katalog online durchgeblättert habe, konnte ich mich kaum halten. Viele wunderschöne Stoffe in Meterware mit traumhaften Prints. Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt um an die Stoffe zu kommen, denn leider ist der Versand nach Österreich nicht möglich. Zum Glück habe ich eine liebe Arbeitskollegin, die eine halbe Dänin ist und mir half an meine Stoffträume und meine selbst genähte Kissenbezüge mit Reißverschluss zu kommen!

Kissenbezüge mit Reißverschluss © Wiener Wohnsinn

selbst genähte Kissenbezüge mit Reißverschluss

Als das Paket endlich angekommen war, schmiss ich die Stoffe schnell in die Waschmaschine zum Vorwaschen, damit ich nach dem Trocknen sogleich mit dem Nähen beginnen konnte :) Wenn ich nur alle anderen Wäscheberge mit solch einem Feuereifer waschen würde …

Gestern sind dann die ersten Kissen fertig geworden und ich musste sie sogleich ablichten, damit ich sie euch heut schon zeigen kann! Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Stoffe, den Farben und wie gut sie sich ins Gesamtkonzept einfügen. Genäht hab ich sie mit einem Zipverschluss, was gar nicht so schwierig ist, wenn man diese Anleitung, die mir sehr geholfen hat, befolgt. Ratz Fatz sind so in 2 Stunden vier neue Kissenbezüge entstanden.  

Ich habe noch weitere Stoffmeterchen von anderen Prints bestellt, also gibt es demnächst öfters mal Wohnzimmerbilder  mit wechselnden Kissen zu sehen :) Stoffe und Biesen für insgesamt neun Kissen inklusive den Kosten für die Zip’s haben in Summe 70 € ausgemacht. Ein wirklich passabler Preis von knapp 8 € pro Kissen. Ich finde, eine super Alternative zu gekauften, teuren Pölstern, die sich optisch absolut sehen lassen kann. Findet ihr nicht auch?!

selbst genähte  Kissenbezüge mit Reißverschluss © Wiener Wohnsinn
selbst genähte  Kissenbezüge mit Reißverschluss © Wiener Wohnsinn

COMMENTS
EXPAND

[…] ich euch ja bereits in meinem ersten Wohnzimmerkissen – Posting gewarnt habe, kommt nun das zweite Update. Ich habe nach meinem ersten Posting fleißig weiter […]

Wie schön dein Blog ist! Hier werde ich auf jeden Fall jetzt öfter mal sein.
Ich habe heute den BestBlog Award bekommen und den möchte ich gern mit dir teilen:

http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2013/09/bestblog-award.html

Liebe Grüße, deine neue Followerin ;-) Frauke

Tolle Stoffe sind das. Sie machen sich super als Kissen.

Alles Liebe aus Wien

Petra

Lindo blog! Adorei as ideias e tudo mais. Conheço a Austria apenas pelas fotos de meu marido que viajou a trabalho. Me apaixonei pelo lugar… Beijos no coração.
Cris / Brasil

Die sind ganz toll geworden. Ich sollte mir mal eine Nähmaschine zu legen!

Wow, der Stoff ist echt toll und das Ergebnis erst!
Ich hab mir Anfang des Sommers zwei Kissen von Ferm Living gegönnt, aber der Preis tut wirklich weh … Ich denk einfach nicht mehr darüber nach ;)
Freu dich also über dein Schnäppchen.
Ganz liebe Grüße, Susan

Die sehne wirklich richtig schön aus, tolle Stoffe und Farben hast du da ausgewählt :) Das Muster sieht echt super aus :)
Lg Ronja

…schön sieht es aus…!!
Lieben Gruß
Anja

Sehr, sehr schön!
Im Hamburger Umland hat kürzlich eine Filiale eröffnet.
Ich will dort unbedingt einmal vorbeischauen.

Liebe Grüße

OMG Melanieeeeeee,
das sind super schön, zauberhaft, wunderbar und einfach großartig aus und paßt perfekt zu Dir.

Liebe Grüße,
Nina-Su

Sieht toll aus ! Ja, der neue Stoff & Stil ist genial – ich hab mir auch schon eine Liste gemacht. Mhm, ich wusste nicht, dass sie nicht nach A versenden. Ich weiß nur, dass es inzwischen eine Filiale bei HH gibt, aber das hilft dir sicherlich auch nicht. Schade, denn die haben so tolle und vor allem bezahlbare Stoffe und Zubehör… Ich wünsch dir einen schönen, kuschligen Sonntag – GLG, Christine

Hey, eine sehr gute (Muster-)Wahl. Ich bin momentan total angetan von Dreiecken, und ich glaube, da bin ich nicht ganz allein :-). Irgendwie sind Dreiecke gerade Mode, aber ich finde sie so zeitlos, dass ich davon überzeugt bin, dass du noch lange Spaß an den Bezügen hast. Großes Kompliment und weiter so!
Liebe Grüße,
Lee

wow, die sind super schön geworden!
Ganz liebe Grüße
Esther

Wirklich schöne Kissen. Und tolle Fotos!!
GLG, Lina

Wunderhübsch! Solche könnt ich auch noch gebrauchen ;) hab mir für den Herbst auch grafische Kissen zugelegt, will meine Sammlung aber noch erweitern!
Sarah

Die sehen echt super aus. Wie aus nem Designer-Einrichtungshaus!
Aber ist ja blöd, nicht nach Österreich zu schicken… Wieso denn das?

Sehr chic auf jeden Fall!

Sehen super schön aus dein Kissen und passen genau zu dir :-))

LG
bettina

pfau!! GENIAL!! und wirklich einzelstücke – die hat niemand außer dir!! find ich toll!

LG Nora

Wow, deine Kissen sehen toll aus. und der Shop ist ein Wahnsinn…da muss ich mir wohl auch was zur Verwandschaft nach Deutschland liefern lassen! Die Preise sind auch klasse, danke für den Tipp. Freue mich mal wieder einen Wohnbeitrag von dir zu lesen. Die Foot-Beiträge sind zwar auch toll aber lich liebe deine Bilder aus den Wohnräumen.
LG Astrid

Wirklich schöne Stoffe hast du ausgewählt. Dein Wohnzimmer gefällt mir sehr gut und die Kissen passen hervorragend.
Liebe Grüße

Sieht super aus. Da mag man bei diesem Wetter nur kuscheln.
Schönen Sonntag
LG Anja

Liebe Melanie,

alles richtig gemacht!!! Die Kissen sind traumschön!
Viel Freud damit.

LG Katja

ADD A COMMENT