FEATURED LINKS
Heute darf ich euch endlich die zweite Wiener Wohnung meines Blogspecials zeigen. Besuchen durfte ich die Mieter dieses Wohnjuwels bereits vor etwas mehr als zwei Wochen, aber bis heute musste ich mit der Veröffentlichung warten! Nun ist es endlich soweit, ich nehm euch in das schöne Zuhause von Verena und Christian mit. Die beiden wohnen seit 5 Jahren hier und haben die Altbauwohnung am Naschmarkt Stück für Stück und mit viel Eigenregie zu ihrem persönlichen Wohntraum gemacht. Die Dame des Hauses arbeitet in einer Werbeagentur als Account Managerin mit nationalen und internationalen Kunden im Sektor klassiche Werbung im 1. Bezirk und hat dadurch rein beruflich gesehen ein Auge für Ästhetik, die sich natürlich auch in der Wohung wieder spiegelt. Christian ist Geschäftsführer bei Ex Works Werbe&Technik und in Bezug auf die Wohnung ein detailverliebter Keypiece-Sammler.
Beide: Da wir jedes Zimmer nacheinander designed und eingerichtet haben, versprüht jedes einzelne seinen eigenen Charakter. Das gefällt uns eigentlich sehr gut denn wir sehen das beim Wohnen gleich wie bei Designerklamotten , ein All-Over-Look ist immer uncool ;)
Verena: Hmmm, die Hosen habe eigentlich ich an, aber einrichtungstechnisch gesehen wir beide gemeinsam. Ich hab eher das Auge für die großen Dinge (Farben, Tapeten, Möbel) und mein Freund Christian für die Details.
2) Was genau hat es mit dem Bubenzimmer auf sich? Haben da Frauen Zutrittsverbot?
Christian: Das Bubenzimmer war ursprünglich das Büro von mir und somit auch mein eigenes kleines Reich. Mit der Bar, den Spielzeugautos und der Playstation.. Aber wenn Freunde kommen sitzen wir gern alle zusammen dort, weil es darin sehr heimelig ist und sich jeder sofort wohlfühlt. Es lädt definitiv zum Verweilen und Tratschen ein!
3) Ihr lebt in der Nähe vom bekannten Wiener Naschmarkt, da sind sicher einige ganz schön neidisch auf euch! Seid ihr oft dort unterwegs? Und falls ja, verrät ihr uns eure liebsten Marktstände sowie Restaurant/Lokaltipps?!
Beide: Wir sind durchaus sehr viel in unserer Gegend unterwegs. Der Naschmarkt ist nur ein Katzensprung entfernt und somit unser verlängertes Wohnzimmer. Vor allem Fisch und Fleisch wird am Naschmarkt eingekauft, da ist die Qualität wirklich der Wahnsinn, wenn auch nicht ganz billig. Bezüglich Fisch können wir den Umar -ganz vorne- empfehlen und bei Fleisch den Radatz. Da sind auch immer so liebe Verkäuferinnen drinnen, die einem immer wieder ein paar Tipps geben bezügl Zubereitung von Fleisch. Von den Lokalen her sind wir eigentlich meist im Neni , Deli aber auch im OnMarket auf der linken Wienzeile anzutreffen.
4) Natürlich bin ich auch an Insidern interessiert, was das Shoppen von Deko und Interieur betrifft. Wo in Wien kauft ihr gern Möbel und Accessoires für euer Zuhause ein ?
5) Gibt es noch ein paar Punkte auf euer To-Do Liste in Bezug auf eure schöne Wohnung, oder seid ihr zufrieden so wie es momentan ist?
Verena: Ein Projekt, das seit bald zwei Jahren ansteht, ist unser Schlafzimmer. Tapeten, Farbe, Bilder sowie ein neues Bett und eine dazu passende Kommode stehen schon bereit, aber die Motivation und Zeit hat uns noch nicht gereicht um dieses Projekt endlich umzusetzen. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern.. :)
6) Wenn ihr viel, sehr viel Geld haben würdet – von heute auf morgen – wie würde dann das Zuhause eurer Träume aussehen?
Christian: Im ersten Jahr wäre unser Zuhause das Hotelzimmer, da wir bestimmt zu allererst eine Weltreise machen würden. Aber danach? Keine Ahnung.. Entweder ein kleines Häuschen mit Garten oder eine schmucke Dachgeschosswohnung mit einer rieeesengroßenn Sonnenterasse und Blick über die Skyline von Wien.
Liebe Verena, lieber Christian, ich bedanke mich für das Interview und die Möglichkeit meinen Lesern eure wunderschöne Altbauwohnung am Naschmarkt zeigen zu dürfen! Solltet ihr mal so eine Dachgeschosswohnung mit Sonnenterasse besitzen, komm ich sehr gern zu einer weiteren Wohnungstour vorbei und leiste euch bei Sonnenuntergang ein wenig Gesellschaft. Fragen zu stellen und gleichzeitig zu fotografieren war nämlich gar nicht so einfach wie gedacht. Da splitten wir beim nächsten Mal die beiden Bereiche ganz einfach und ich interviewe euch bei einer feinen Tasse Melange in Ruhe auf der Terasse ;)
Mehr Homestories findet ihr hier.
Bis dahin wünsch ich euch einen wunderbaren Start ins Osterwochenende und schick euch ganz liebe Grüße,
Melanie
Hallo liebe Melanie,
ich wünsche Dir und Deiner Familie zaubehafte und erholsame Ostern !
Bis bald & liebe Grüße
Beata :)