28. 4. 2014

{travel} Reisebericht Paris

Ich bin zurück aus Paris – eine der schönsten Städte in Europa! Ich bin noch immer geflasht von dieser Metropole und könnte sofort wieder dahin zurückfliegen um eine weitere Woche in der Stadt der Liebe verbringen… Heute lass ich mal (fast) nur Bilder sprechen bei meinem ersten Reisebericht Paris. Genießt die Impressionen, die ich während unserem 5-tägigen Aufenthalt mit der Kamera festgehalten habe. Eine genauere Beschreibung und ein paar Tipps hab ich dann im nächsten Posting für euch zusammengeschrieben.

Reisebericht Paris © Wiener Wohnsinn
Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog
Das, hier oben am Bild, war der Blick von unserer Dachterasse aus gesehen. Ich mag diese vielen kleinen Kamine soo gern, sie machen die Dächer von Paris zu was ganz Besonderem.. Wir hatten von unserem Appartement aus übrigens nur wenige Meter zu Fuß zum Louvre. Die bekannte Pyramide vor dem Louvre ist übrigens auch Nachts wunderschön anzusehen, da ist nicht sehr viel los und man kann den Geräuschen der Stadt lauschen.
Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog Reisebericht Paris © Wiener Wohnsinn
Mein ständiger Begleiter während meines Paris-Trips war meine neue ONA Kameratasche, die zum Glück noch rechtzeitig vor Abflugtermin per Post von hier kam. Schon lange scharwenzelte ich um diese Tasche herum und nun, da ich jetzt auch offiziell eine Fotografin bin, hab ich sie mir geleistet. Sie bietet viel Platz (für zwei Objektive, den Body inkl einem weiteren Objektiv, kleine Extrafächer von und seitlich  für Kleinkram sowie ein Fach für ein Tablet oder einen Laptop). Durch einen gepolsterten Tragriemen ist sie sehr bequem und lässt sich stundenlang herumtragen ;) Durch den gewachsten Canvasstoff ist sie robust und wetterunempfindlich. Diese Tasche kann ich euch wirklich wärmstens empfehlen!
Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog
Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog
Der Seine entlang marschierten wir an Künstlern vorbei bis zu der Pont des Arts, an deren Geländer unzählige Liebesschlösser angebracht wurden. Täglich kommen viele neue dazu.. Man kann die Verliebten dabei beobachten, wie sie ihre Liebe mit einem Schloss besiegeln und es freudestrahlend an den Zaun hängen.. Hach… wie schöööön 
Reisebericht Paris - Travel Guide von Wiener WohnsinnNatürlich statteten wir auch Ladurée einen Besuch ab und gönnten uns ein paar der köstlichen Macarons. Allein der Shop auf der Champs-Élysées ist ein Erlebnis. Die Mitarbeiter hinter dem Tresen sind supersüß angezogen und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Dame unten auf dem Bild, die mich bediente, hätte ich mir am liebsten gleich mit einpacken lassen, so entzückend wie die war …. 
Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog
Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn BlogDer pariser Schick ist ebenfalls einzigartig. Die Leute hier sind nicht overdressed, aber  definitiv stylish und stilsicher. Sie tragen ihre Outfits mit einer Selbstverständlichkeit, die ich noch nirgends anders gesehen habe. Man konnte eigentlich ganz gut erkennen, wer ein Tourist ist, und wer hier in der Stadt lebt :) 
Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog
Mit dem Wetter hatten wir übrigens mehr als nur Glück.. Bis auf einen Nachmittag, an dem es ca 20 Minuten regnete hatte wir immer schönes Wetter. Es war nicht zu heiß, eine dünnere Jacke reichte zumeist aus.. 
Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn BlogAm Place de la Concorde gibt es wunderschöne, vergoldete Säulen.. Wenn ich das nächste Mal dort bin, muss ich unbedingt dort ein Fotoshooting machen. Apropos.. Insgesamt hatte ich fünf Fotoshoots in dieser wunderbaren Stadt, die unzählige einzigartige Locations bietet. Die Bilder wird es dann auf meiner Homepage zu sehen geben, die hoffentlich in zwei Wochen online gehen wird. Ich werde berichten .. :)
Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn BlogDiese Woche gibt es dann noch ein Posting mit Restaurantempfehlungen, Shoppingtipps und außerdem zeig ich euch unser Appartement, welches direkt am Louvre lag.. Ich bin dann mal weg, hab ein weiteres Fotoshooting, diesmal in Wien und zwar im Hotel Imperial. Freu mich schon auf den Tag mit einem tollen Team und auf die Ergebnisse. Grüß euch ganz lieb und schick euch liebe Grüße, 

 

Melanie


Bezugsquellen:
Kameratasche: ONA Brixton Smoke / Shootbags
Lederjacke: Zara/ last Season
Shades: Gucci 

Teil zwei meines Reisebericht Paris findet ihr hier.

Travelguide aus Paris von Wiener Wohnsinn Blog

 

COMMENTS
EXPAND

Tolle Fotos, schöne Eindrücke die machen Lust aufs Koffer packen und losfahren. Darf ich mal fragen mit was für ein Objektiv du fotografierst?
Lg Andrea

Ganz tolle Impressionen, die Lust auf Paris machen! Ich bin schon gespannt, was du uns noch zeigen und berichten wirst. Dein Outfit und die neue Tasche gefallen mir auch sehr gut! Très chique :). Liebe Grüße von Barbara

OHHHH WOW!!!! wie wunderwunderschön sind bitte diese bilder??? ich möchte meine koffer packen und SOFORT(!!!!) losreisen in diese tolle stadt!

✳ Es ist einfach wunderbar, wie schön du Momente und Plätze mit Fotos einfangen kannst. ✳

These photos are truly beautiful. Paris is a magical city, I love it : )

http://memoriesofthepacific.blogspot.com.es/

Oh, wie schön die Bilder geworden sind!

Einfach traumhaft…. wundervolle Bilder! Liebe Grüße Mira

Was für wunder-, wunderschöne Fotos! Einfach traumhaft. So verträumt und tolle Farben, resp. leicht gedämpfte Farben, die die Stimmung perfekt rüberbringen. Darf ich fragen, was für einen Filter du über die Fotos gelegt hast (bei mir sind die Farben immer viel kräftiger)?

Vielen Dank für den kurzen Ausflug nach Paris, ich kam gerade ins Träumen…

Alles Liebe,
Corinne

Aha, da weiß ich ja, warum es in Wien so leer war, wenn die Wiener in Paris urlauben ;-) Und weißt du was: Paris bleibt meine Nr. 1 ( dazu kenne ich die Stadt zu lange und zu gut). Aber Wien mausert sich langsam zu meiner Nr. 2. Das Lebe in Wien ist sehr viel gelassener!
LG
Astrid

Wow, liebe Melanie,
tolle Bilder von einer tollen Stadt!
Mir hat Paris auch supergut gefallen.
Ist aber schon ein paar Jährchen her.
Leider spreche ich kein Französisch,
sonst wäre ich wahrscheinlich öfter dort.
Danke für deine tollen Fotos.
Ganz liebe Grüße
die andere M ;-)

Wunderschöne Fotos….jetzt ist die Sehnsucht nach Paris mit voller Wucht zurückgekehrt.

die fotos sind wunderwunderschönst!!! das macht echt lust auf paris….
und wegen laduree beneid ich dich seit tagen :)
UND: eeeeendlich mal jemand, der mir eine hübsche kameratasche zeigt! ich war schon verzweifelt und kann diese sonst üblichen blogger-kamerataschen nicht mehr sehen ;)

die fotos sind wunderwunderschönst!!! das macht echt lust auf paris….
und wegen laduree beneid ich dich seit tagen :)
UND: eeeeendlich mal jemand, der mir eine hübsche kameratasche zeigt! ich war schon verzweifelt und kann diese sonst üblichen blogger-kamerataschen nicht mehr sehen ;)

Oh Paris ist wundervoll, danke, dass Du uns mit Deinen Bildern auf diesen kleinen Ausflug mitgenommen hast <3

Hach, bei diesen Fotos wird mein Fernweh und meine Sehnsucht nach Paris nur noch größer. Freu mich schon auf deine Shopping- & Food-Tipps. (:
Liebe Grüße,
Pixi.

Ach, herrlich Deine Bilder. Mein Freund und ich waren erst letztes Jahr im September für 4 Tage in Paris. Musst mal auf meinem Blog schauen, habe bislang aber nur leider 2 Paris Posts. Ich häng bissel hinter her !

Liebe Grüße
Yvonne von Yvi´s own world

Der Blick von deiner Dachterasse hat mich im ersten Moment total an Mary Poppins erinnert! :)
Die Fotos sind wirklich toll! Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit! Sieht auf jeden Fall sehr danach aus!

Liebe Grüße, Eve

Liebe Melanie,
Da habt Ihr ein paar wunderschöne Urlaubstage verleben dürfen.
Paris ist ein Traum, Deine Bilder sind wunderschön geworden und bringen das Pariser Flair gut rüber.
Herzliche Grüsse,
Sabine

Ach, die Fotos laden so richtig zum Verreisen ein – love it!

Soviele tolle Bilder wow – du schaffst es, viele Dinge auf ein Bild zu packen und trotzdem einen Schwerpunkt zu legen. krass.

liebe Melanie,
du hast sie so wunderbar eingefangen, die Stadt der Liebe! Mit deinen Bildern kann man sich direkt ins Herz Frankreichs träumen und an der Seine entlangschlendern. Ich freue mich schon auf deine Tipps und danke dir fürs “Entführen” ;) Hab eine schöne Woche! Liebe Grüße, Theresa

Wow, sehr schöne Fotos. Und diese wecken in mir noch mehr meine Vorfreude denn juhuuu, auch ich reise vom 8.-11.Mai in die wundervolle Stadt – und vielleicht sind ja bis dann schon deine InsiderTipps hier online ;-) Herzliche Grüsse Ursi

Liebe Melanie,
wunderschöne Fotos!!! Besonders die von dir! Du siehst so hübsch aus! Tolle Impressionen! Danke für´s zeigen!
Ganz viele, liebe Grüße,
Tanja

ADD A COMMENT