21. 10. 2014

{lifestyle} Herbst/Winter Must-Haves

Schön langsam nähert sich der “richtige” Herbst und mit ihm kühlere Temperaturen. Bis jetzt hatten wir ja wirklich Kaiserwetter bis zu 24° Plus inklusive- und das im Oktober! Aber ab Mitte der Woche ist wieder Kuschelzeit angesagt! Ich freu mich schon, das erste Mal den Kamin anzünden zu können und bei einer feinen Tasse Tee dem Holz beim Knistern zuzuhören.
Housedoctor - Pillow - new a/w collection
Rechtzeitig zum Wetterumschwung hab ich meine Garderobe angepasst und vor zwei Tagen das erste Mal ein paar meiner H/W Favoriten angezogen! Im Laufe der Woche zeig ich euch noch ein paar must-haves – zB was ich mir von meinem Shoppingtrip aus Le Marais in Paris mitgebracht habe, ohne welche Farben ich diesen Winter nicht kann und warum man manchmal auch mutig sein darf bei Schnitten.
Freystil Schmuck ,  wearing Wiener Wohnsinn
Aber nun wieder zurück zum heutigen Post! Ein paar neue Teile hab ich mir letzte Woche gegönnt, als ich in Shoppinglaune war ;) Zum Beispiel diese schöne, blaue Bluse von Zara, dazu passend eine Boyfriend Jeans sowie ein ganz und gar kuscheligen Cardigan von Dein Lieblingsladen. Die wunderschöne Kette und die dreieckigen Ringe sind von Freystil – einem österreichischen Schmucklabel, von dem ich unlängst einen Teil der Kollektion fotografieren durfte! Einen paar der Bilder könnt ihr hier sehen und schon mal vorab gustieren, denn Anfang November gibt es ein ganz tolles Give Away von Freystil & mir als kleines Danke an euch hier aufm Blog!
Dein Liebliengsladen - Cardigan in Grau gestrickt
Das Grau der Strickjacke hat einen wunderbaren Farbton und passt zu so gut wie allen Blusen & Shirt in meinem Schrank. Für die Übergangszeit trag ich den Cardigan einfach statt einer Jacke, mit Schal und Haube, danach unter meiner Winterjacke.
Boyfriendjeans, Budapester, Fashion by Wiener Wohnsinn
Ein weiterer Fixstarter in dieser Saison sind bei mir definitiv flache Budapester Schnürschuhe aus Leder! Je hochwertiger sie sind, umso bequemer und weicher das Leder. Sie passen zu locker sitzenden, hochkrempelten Boyfriend Jeans genauso gut, wie zu einem Kleid oder einem Bleistiftrock! Nur Mut, es müssen nicht immer Ballerinas oder Pumps sein ;)
Housedoctor - Pillow - new a/w collection TineK home teapots, Broste Copenhagen Teapot
Aber nicht nur bei mir selbst lieb ich schöne, angenehm harmonierende Farbtöne, sondern auch auf meinem Sofa. Durch das helle Grau der Couch passt beinahe jeder Farbton dazu. So wechsle ich sehr gern regelmäßig die Kissenbezüge um eine Abwechslung ins Grau zu bringen ;) Das intensive Blau, welches meine Bluse hat, gefiel mir auch bei dem Samtkissenbezug sehr gut – und erst recht in Kombination mit dem satten Senfgelb und dem hellen Petrol inkl. grafischen Muster von hier.
Freystil Schmuck , wearing Wiener Wohnsinn
Ich hab mich übrigens sehr gefreut, dass euch auch die letzte Homestory gut gefallen hat! Ich bin schon gespannt, was ihr zu der im November sagen werdet! Diese ist wieder ein ganz persönlicher Favorit von mir! Aber bis ich sie euch zeigen darf, müssen wir uns alle noch ein wenig gedulden..
TineK home teapots, Broste Copenhagen Teapot
Ich hoffe, euch hat dieses Fashionposting gut gefallen und ihr freut euch schon auf das nächste, welches noch diese Woche online gehen wird!

Ganz Liebe Grüße,

Melanie

Bezugsquellen:
Blaues  & senfgelbes Samtkissen: H&M home
graublauer Kissenbezug mit graphischem Muster: House Doctor via Nicestuff *
Bluse blau & Boyfriendjeans : Zara ( aktulle Kollektion)
grauer Cardigan, rosé Armband “Piece”: Dein Lieblingsladen *
Schnürschuhe: Kiomi
blau gestreifte Teetassen: TineK home via Geliebtes Zuhause *
Teekanne: Broste Copenhagen *
goldene Laterne: Der kleine Bazar
Schmuck: Kette & Fingerringe: Freystil Jewelry
Nailpolish: Essie – Bahama Mama

* Kooperationspartner

Dein Liebliengsladen - Cardigan in Grau gestrickt

COMMENTS
EXPAND

Gekauft die Katze wusste nicht, wie Sie Sie nennen. Fand hier http://allcatsnames.com/male-cat-names eine vollständige Liste der Namen für Katzen.

Solch schöne Bilder – wie immer!

LIebe Melanie,
toller Stil wieder sehr schön in Szene gesetzt. Bin schon sehr auf die kommenden Posts gespannt
Herzliche Grüße, Rahel

Richtig schöner Beitrag! Ich mag deine Fotos sehr gerne und die Kissen sind ein Traum! Liebe Grüße, Lisa

Das sind richtig schicke Schuhe. Genau mein Ding! Danke fürs Zeigen!

Die Fotos sind ein Traum, Melanie ♥

Ah, dieser Cardigan ist ja traumhaft! Ich habe so einen ähnlichen seit letztem Jahr in Blau und liebe ihn auch über alles! Im Übergang als Jacke oder einfach kuschlig zuhause auf dem Sofa! :)
Für mich heißt Herbst auch immer Boots! Boots, Boots, Boots! Mein persönliches Must Have! Gibt es in meinem Schuhschrank auch um einiges mehr wie normalo Schuhe! ;)
Freue mich schon auf den nächsten Teil deiner Herbst Must Haves!

Liebe Grüße, Eve

Hallo Melanie,
leider, leider müssen wir jetzt tatsächlich die Herbstmode aus dem Schrank kramen.
Andererseits freu ich mich aber auf die kuscheligen Jacken.
Dein Outfit ist sehr lässig und gefällt mir gut….Budapester hab ich auch welche, soooo schön!

Wünsch Dir einen schönen Tag,
Moni

ADD A COMMENT