27. 1. 2022

{love letter} Wohnsinnige Herzstücke No.1

Für das neue Jahr habe ich mir was ganz besonderes überlegt. Schon lange schwebte mir eine neue Kategorie vor. Einer meiner Aufgaben als Interior- und Lifestylebloggerin ist es, coole Designs, neue Produkte und formschöne Objekte zu entdecken. Instagram ist eine großartige Inspirationsquelle, aber oft entdecke ich auch Dinge beim Spazierengehen in der Stadt oder durch ein Gespräch mit einer Freundin. In den Unweiten des WWW gehen aber oft genau solche coolen Dinge unter. In meiner neuen Serie namens “Wohnsinnige Herzstücke” möchte ich euch jeden Monat einen Mix aus Interior, Designobjekten und Fashion vorstellen. Kleine Brands und StartUps mit tollen Ideen und Designs werden tonangebend sein, aber auch Neuigkeiten größerer Brands, die mir besonders gefallen, möchte ich mit euch teilen. 2022 wird bunt, stylish und interessant. Ich freue mich, euch auf diese redaktionell spannende Reise mitzunehmen. 

Meine Herzstück-Favorites im Jänner:

Wohnsinnige Herzstücke No.1 © meine Favoriten imJänner Wiener Wohnsinn

1.) KUNST VON KATHARINA VON TRZCINSKI: Die sympathische Malerin habe ich zufällig auf Instagram entdeckt und war sogleich begeistert von ihren abstrakten Gemälden. Farbenfroh, fröhlich und mit dem gewissen Etwas habe ich mich sogleich in ihre Werke verliebt. Mit ihrer Familie lebt sie im Bergischen Land und fertigt Arcrylgemälde auch nach Auftrag.

2.) DIE MOBILES VON BOEE: Die Marke boee wurde erst vor kurzer Zeit gegründet. In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen DesignerInnen produzieren Fabienne und Christoph die Mobiles. Alles wird in Europa mit dem Fokus auf Deutschland produziert. Die Vision hinter boee ist es Bewegung zurück in unsere eher statischen Wohn- und Arbeitsräume zu bringen, um so diesen eine lebendige oder beruhigende Qualität zu verleihen. Die beiden sind der Meinung, dass Bewegung in Räumen wesentlich dazu beitragen kann, unser aller Lebensqualität zu verbessern.

3.) FENERS THE BRAND: „Als ich 2017 Feners gründete, hatte ich den Traum, die Schuhe herzustellen, die mir in meiner Garderobe gefehlt haben. Ich war erst 23 und konnte mir keine Luxusmarken leisten, obwohl ich ihre Designs liebte, und fragte mich, warum es so eine große Lücke zwischen Massenmarktmarken und High-End-Optionen gab, sagt Carla die Gründerin von Feners. Neben Schuhen gibt es aber auch ganz tolle Accessoires, wie diesen in La Rioja, Spanien handgearbeiteten Schal namens “Stay warm Luna“, den ich beim Shoppen in Paris entdeckt habe.

4.) KISSEN VON KRISTINA VON LUNDSTEEN: gefunden habe ich die Brand über den skandinavischen Concept Store noord. Andrea bietet exklusiv hier in Österreich die farbenfrohen Kissen an, die in Dänemark von Hand gefertigt werden. Ziel von Kristina Lundsteen ist es, mit ihren unterschiedlichen Kissen mehr Farbe in die vier Wände der Menschen zu bringen. Gefällt mir!

5.)NATURAL SOPHY: Die Premium Pflegelinie der Bio zertifizierten Naturkosmetik für Babys und Erwachsene von Natural Sophy verwendet ausschließlich Bio Aloe Vera Saft und natürliche Öle aus kbA ohne Zusatz von Füllwasser, um die zarte Haut deines Babys und deine Haut zu beruhigen und zu schützen. Die Creme ist so pflegend und Duft so gut, dass ich mir die Baby Cream jeden Abend auf mein Gesicht auftrage. Es gibt aber auch eine Beauty Cream – nur für Erwachsene.

6.) KERAMIK VON GVG CERAMICS: Alle Produkte von Karolina Bumbak werden in Pula, Croatia von Hand gefertigt. Die kunstvollen, formschönen Tassen mit den gesprenkelten Mustern von gvgceramics habe ich gleich au meine “Willhaben-Liste” gesetzt und hoffe, dass es sie bald in Wien zu kaufen gibt.

7.) TOTêME: Das Signature Seidentuch der Brand aus Stockholm muss ich diese Saison unbedingt haben. Ich liebe die Schlichtheit und das Design. Das Tuch ist so vielseitig tragbar und durch die “Nichtfarben” passt es auch überall dazu. Ein zeitloser Klassiker, an dem man viele Jahre Freude hat. Totême ist generell ein heißer Tipp für gut geschnittene, zeitlose Kleidung und Accessoires mit dem gewissen Etwas.

8.) PANI JUREK: Die kunstvollen Leuchtobjekte von Pani Jurek aus Polen haben einen sofortigen WOW-Effekt ausgelöst. Durch einen Zufall habe ich die kunstvollen Leuchten entdeckt und war sogleich geflasht. Die verwendeten Formen und Farben der Leuchten erinnern mich an den Art-Deco Stil und was mir besonders gefällt: auch bei Tageslicht ziehen die Lampen alle Blicke auf sich.

9.) STRICKMODE VON VUUNA: Das Wiener Modelabel mit serbischen Wurzeln namens VUUNA lässt die kuschelig weichen Strickteile von den Vuuna-Strickerinnen fertigen. Jedes der kuschelweichen Stücke wurde von Hand gestrickt und trägt die persönliche Handschrift der Strickerin. Eine ganz tolle Idee , die ich gerne mit euch teilen wollte.

10.) BRILLEN VON JIMMY FAIRLY: Die französische Brillenmarke kannte ich vor meinem Städtetrip nach Paris im Dezember noch gar nicht. Alle Modelle werden in Frankreich entworfen und in Italien handgefertigt. Tolle Idee: das “Buy one, give one”-Konzept: Für jede verkaufte Brille spendet Jimmy Fairly ein Modell an eine bedürftige Person. Die Modelle sind absolut am Puls der Zeit und das Beste: Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich total.

Wohnsinnige Herzstücke No.1 : Brillen vo Jimmy Fairly

Na, wie hat euch meine erster Beitrag in der Kategorie Wohnsinnige Herzstücke gefallen? Ich bin schon auf der Suche nach meinen Februar Highlights und kann es kaum erwarten sie mit euch zu teilen.
Wohnsinnige Grüße, Melanie

COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT

FEATURED LINKS

Categories

Pages

Get in Touch

CONTACT