FEATURED LINKS
Heute gibt’s einen Einblick in ein weiteres Zimmer meiner neuen Wohnung. Ein Raum, der als erstes fertig gestellt wurde und auf den ich sehr stolz bin. Genau so hab ich mir ein neues wohnsinniges Schlafzimmer vorgestellt, als ich die Altbauwohnung bei der Besichtigung das erste Mal betrat. Ich begann in der Sekunde gedanklich den Raum einzurichten und wusste sofort wo was hinkommen soll und welche Farben vorherrschen würden. Dies nun in Echt und im fertigen Zustand zu sehen, zaubert mir noch immer ein seeliges Lächeln auf die Lippen – wann immer ich den Raum betrete. Kommt mit und tretet ein!
Vom satten Nachtblau namens Morgengabe 111/2 von ADLER an der Wand heben sich die moderne Statementlampen perfekt ab. Durch die kleinen Rauten in den Lampenschirmen von Bloomingville schimmert das Gold noch mehr und verleiht dem Schlafzimmer einen edlen Touch. Gold und Blau sind generell zwei starke Partner. Das Gold hebt das Kühle vom Blau auf und der dunkle Blauton lässt im Gegenzug das Gold so richtig strahlen – eine perfekte Symbiose.
Viele von euch werden sich noch an die Lampenschirme erinnern, hingen sie doch bis vor kurzem in der alten Wohnung über dem Esstisch in Reih und Glied (klick). Nun dürfen sie als 3-er Gespann das Schlafzimmer zum Leuchten bringen. In unterschiedlicher Höhe montiert sieht das Ganze übrigens moderner und vor allem interessant aus.
Die trendige Metall – Optik sorgt für einen edlen Glanz und dies nicht nur an der Decke sondern auch neben dem Bett. Die traumhafte Lampe hab ich bei WestwingNow im Onlineshop gefunden. Sie ist von Nordal und hat mich von Beginn an verzaubert. Die Kombination von rustikalem Holz und dem kühlen aber aufgrund der Farbe doch warmen Kupfer-Metall sprach mich sofort an. Bei WestwingNow findet ihr eine Vielzahl an traumhaften Möbelstücken und Accessoires und das beste ist, dass für jeden Geschmack was dabei ist.
Solange ich noch auf der Suche nach dem idealen Beistelltisch bin, dient mir der Lederpouf als Nachtkästchen & Ablagefläche. Daneben steht meine heißgeliebte Leiter, die schon als Adventskalender und Handtuchablage diente, wenn ihr euch erinnern könnt. Nun darf sie puristisch neben dem Lederpouf stehen, nur eine Lichterkette in Gold hängt zart an ihr herunter und spendet abends ein sanftes Licht.
Am Bett teilen sich mehrere unterschiedliche Kissen den Platz. Ich achtete auf eine “Grundfarbgruppe” , mixte aber verschiedene Materialien wild miteinander um einen spannende Optik zu erzeugen. Die Farben wählte ich nach dem Betthaupt meines Boxspringbettes aus und setzte mit graphischen Muster ganz bewusst Akzente.
Ein weiteres absolutes Highlight ist die Bilderwand über dem Bett. Die signierten botanischen Graphicprints stellte ich schon mal auf meinem Blog vor und schwärmte in den höchsten Tönen von diesen Designs (hier). Nun darf ich endlich welche von Pernille Folcarelli ‘s Prints mein Eignen nennen. Inspiriert von Pernille, mixte ich verschieden große Bilder mit unterschiedlichen Bilderrahmen miteinander und hängte diese in unterschiedlicher Höhe an die Wand. Die Bilder sind ein echter Eyecatcher, wirken aber nicht zu dominant. Ein Punkt, der mir sehr wichtig war im Schlafzimmer.
Vor dem Bett steht eine wirklich uralte Holzbank aus der Steiermark, die ich bei einem Händler über Willhaben gefunden habe. Die Beine gehören noch ein wenig vom Tischler gekürzt, aber das eilt nicht. Denn schön ist sie ohnehin – die Bank, und dient als Ablage für Kleidung, Plaids und Kissen.
Neben den Vorhängen sorgen Teppiche für die Gemütlichkeit eines Raumes. Daher war es mir trotz des schönen Fischgratparkettbodens wichtig einen Teppich im Raum zu haben. Fündig geworden bin ich bei Urbanara, ein Onlineshop mit den für mich schönsten Teppichen überhaupt. Das Modell Kolvra war die perfekte Wahl, denn das Fischgratmuster setzt sich nun nicht nur am Boden sondern auch am Teppich fort.
Ich hoffe ich konnte euch mit der Tour durch mein neues wohninniges Schlafzimmer inspirieren und euch die Scheu vor dunklen Wandfarben nehmen. Solange ihr nur eine Wand in einem dunklen Ton streicht, bleibt der Raum hell.
Nun bleibt mir noch euch eine entspannte Restwoche und einen guten Start ins Wochenende zu wünschen. Macht es euch gemütlich!
Liebe Grüße
Melanie
Bezugsquellen:
Bett, Bilderrahmen: Ikea // Prints: Pernille Folcarelli // Lederpouf: Der kleine Bazar // Tischlampe: Nordal via WestwingNow // Teppich: Urbanara * // Holzbank, Leiter: Vintage // Strickplaid: Broste Copenhagen // Kissen uni , samt: h&m home // Kissen länglich / Türkis: House Doctor via nicestuff * // Hängelampen Gold: House Doctor via nicestuff * // Lichterkette: Interio ( aktuelle Weihnachtsdeko)
*Kooperationspartner
[…] gemütlich gemacht und den Kunstdrucken sowie den Messingleuchten eine ideale Bühne geboten. Hier findet ihr noch mehr Bilder dieser Wandfarbe […]