FEATURED LINKS
Könnt ihr es glauben?! In einer Woche ist bereits Weihnachten. Wie schnell doch die Adventszeit vergeht! Ich war doch gerade erst in New York und hab das Lichtspektakel am Rockefeller Center live sehen dürfen. Es kommt mir vor als wenn es gestern gewesen wär, dabei ist das schon mehr als zwei Wochen her. Wenn man meinen möchte, dass ich in den letzten zwei Wochen alles auf Weihnachten getrimmt hab, der täuscht sich leider. Bis auf die Adventskalender, den Adventskranz und einer Sorte Kekse bin ich noch zu nichts gekommen. Dies soll sich aber diese Woche ändern. Ich hab mir nämlich viel vorgenommen, was ich noch vor dem Heiligen Abend fertig machen möchte. Die Geschenke packen sich nicht von alleine ein und ein Weihnachtsmenü sollte auch noch geplant werden. Hat irgendjemand zufällig Zeit vorbei zu kommen um mich ein wenig zu unterstützen?! Bezüglich Geschenke hab ich mir zumindest selbst schon eins gemacht, das ich nicht einpacken muss sondern bereits auspacken durfte!
Letztens habt ihr ja schon einen kleinen Eindruck meines neuen Wohnzimmers bekommen. Da hat aber noch ein wichtiger Teil, einer der für mich ein Wohnzimmer wahninnig wohnsinnig wohnlich macht gefehlt – der Teppich! Textilien wie Kissen, Vorhänge und Teppiche machen einen Raum erst richtig gemütlich und einladend. Ich könnte mir einen faulen Nachmittag auf dem Sofa ohne einem weichen Teppich davor gar nicht vorstellen.
Als ich nach meinem Einzug die Wände in einem dezenten Ton strich, anschließend das schöne Sofa bei Interio in dem hellen Beige erstand, wusste ich recht schnell, dass ich einen farblichen Eyecatcher brauchen würde um den Wohnbereich mehr Pepp zu verleihen. onloom ist mit der Zeit einer meiner liebsten Onlineadressen für schöne Teppiche geworden, was nicht nur daran liegt, dass der Shop aus Österreich kommt. Die gelungene Mischung des Sortiments überzeugte mich von Anfang an. Nicht das erste Mal bin ich bei onloom fündig geworden. Auf der Suche nach DEM Wohzimmerteppich schaute ich mich nur nach kräftigen Farben um und nachdem ich den Hochflor Teppich Laura in Blau erspäht hab, war die Entscheidung sehr schnell getroffen. Nach kurzer Wartezeit und noch pünktlich vor Weihnachten wurde ein neuer Teppich für’s Wohnzimmer geliefert und nach dem Auspacken von allen Anwesenden mit einem “Ohhhh” und “Ahhhh” in Empfang genommen. Die Mädels bauten sich sogleich mit Kissen ein Lager zum Spielen auf dem Teppich. “Noch nie war ein Teppich so kuschelig wie dieser, Mama”! Dann hab ich wohl was richtig gemacht :)
Im Hintergrund könnt ihr eine der bereits angebrachten Wanddekorationen sehen. Ein String Poket Regal von hier stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Da das Wohnzimmer durch die großzügigen freien Wandflächen viel Spielfläche bieten, hatte ich endlich die Möglichkeit diesen Wunsch von meiner Liste zu streichen. Hinter dem Sofa werden wir noch Stauraum in Form von Schränken schaffen, deren Ablagefläche wiederum Platz für Dekoration bietet. Sobald sich was Neues tut, werde ich euch berichten.
Das String Poket Regal bietet übrigens meiner Vasensammlung die ideale Präsentationsfläche. Nach Farben geordnet, haben hier neben meiner liebsten Holzuhr von Bolia ( deren neue Kollektion bereits online zu sehen ist) alle ein Plätzchen gefunden. Gegenüber steht ganz unspekakulär der Fernseher, ein schwarzes unschönes Teil. Aber so ganz ohne TV würde es ja auch nicht gehen. Mein Kompromiss daher – ihn auf eine schöne TV-Bank zu stellen, welche wiederum zusätzlichen Stauraum bietet. Diese hier ist von Ikea Stockholm und wurde aus Nussbaumholz gefertigt. Die Farbe harmoniert wunderbar mit dem Blau des Teppichs, was ein Zufall ist, denn die TV-Bank war schon vor dem Teppich da :)
Jetzt bin ich gespannt, was ihr zum neuen Wohnzimmer sagt! Am Wochenende gibts noch ein Weihnachtsposting zu sehen, bevor ich euch kommende Woche unseren diesjährigen Christbaum zeige.
Schick euch liebe Grüße vom Sofa und wünsch euch eine schöne Restwoche,
Melanie
Bezugsquellen:
Teppich: Onloom *
Couchtische: byLassen via Geliebtes Zuhause *
String® Poket Regal von made in design *
Sofa: Interio
TV-Bank: Ikea Stockholm
Dekoglaskasten: House Doctor via nicestuff
[…] bestellen. Arrangiert auf einem Platzteller sehen die drei doch ganz hübsch aus! Obwohl auf meinem String Pocket Vasenregal würden sich die possierlichen Kerlchen auch sehr gut machen […]