13. 4. 2021

{interior} Architektur im Badezimmer : Dein Bad – Dein Design


Wenn man neu baut oder einen Umbau vor sich hat und im Zuge dessen auch das Badezimmer plant, geht man heutzutage beim Design und der Architektur im Badezimmer keine Kompromisse mehr ein. Die Funktionalität allein reicht nicht mehr aus, man möchte sich seine eigene Wohlfühloase schaffen. [Anzeige]

Einen Ort, an dem man sich von seinem hektischen Alltag erholen kann um die Batterien wieder auf zu laden. Jeder design-affine und optisch-geprägte Mensch wird mir zustimmen, dass man vor allem bei der Optik im Bad keine Kompromisse eingehen möchte. Die Fliesen, Armaturen und Sanitäranlagen werden dem gewünschten Stil entsprechend gewählt, warum sollte man also bei den scheinbar kleinen Details wie Betätigungsplatten die Ästhetik außer Acht lassen? Es muss nicht immer die klassisch weiße Drückerplatte aus Kunststoff sein. Ein so prominentes und gut sichtbares Element wie eine Betätigungsplatte sollte mindestens genauso stylish sein wie der Rest vom Designbad.

Architektur im Badezimmer - Betätigungsplatten von Geberit

Bei Geberit wird auf die Formensprache und das Design im Badezimmer großen Wert gelegt. Mit den Betätigungsplatten verleiht man seinem Traumbad den letzten Schliff und sorgt für Architektur im Badezimmer. Denn Design meets Funktion. Die Auswahl ist sehr umfangreich, es gibt Drückerplatten in edlen Materialien wie Schiefer, Glaskeramik, Edelstahl und Holz, oder Mineralwerkstoff in Betonoptik. Das sieht nicht nur elegant aus, sondern ist auch optisch ein Erlebnis. Darüber hinaus kann man seine Betätigungsplatte auch an im Bad vorhandene metallene Details anpassen. Finden sich Metallelemente aus Kupfer oder dem derzeit so trendigen Messing im Badezimmer, so kann man diese Details auf den Betätigungsplatten von Geberit fortführen und man erzeugt dadurch ein stimmiges Gesamtbild. Die Oberflächen der Sigma 21, 50 und 70 kann man selbst nach seinen Wünschen gestalten.

Betätigungsplatten von Geberit  - Architektur im Badezimmer © Wiener Wohnsinn

Stylishe Betätigungsplatten geben dem Bad den letzten Schliff

Neben den optischen Komponenten darf man trotzdem aber nicht die Funktionalität vergessen. Betätigungsplatten von Geberit gibt es mit verschiedenen Features wie Soft Touch, Fernbetätigung, Geruchsabsaugung sowie einem sanften Orientierungslicht.Zu den passenden Dusch-WC’s von Geberit habe ich bereits letztens einen eigenen Beitrag verfasst. Hier findet ihr mehr Infos zu den verschiedenen Modellen und deren spezifischen Funktionen.

Seit Kurzem gibt es zu den Betätigungsplatten von Geberit einen eigenen digitalen Showroom. Hier hat man alle Modelle auf einem Blick, sieht verschiedene Designs im Vergleich und kann sich auch durch viele neue Farbvarianten klicken.

Architektur im Badezimmer – keine Kompromisse bei Design

Wenn wir von Architektur, Design und Funktionalität sprechen, möchte ich euch noch das modulare Konzept der Bad Serie „iCon“ vorstellen. Das formschöne Möbelkonzept bietet schier unendliche Designflexibilität. Die Bad Serie umfasst ein Produktsortiment für große Bäder bis hin zu kleinen, verwinkelten Räumen. Der Waschtisch kann Dank dem Weglassen von einer Ablaufaussparung für noch mehr Ordnung sorgen – was gerade bei geringem Platzangebot ein enormer Pluspunkt ist.

Die Waschtischunterschränke sind modular erweiterbar mit verschiedenen schmalen Hochschränken sowie beleuchteten Spiegelschränken, um noch leichter Ordnung in sein Badezimmer zu bringen. Features wie ein Selbsteinzug der Schubladen, Dämpfungsmechanismus bei allen Schrankmodulen, wasserabweisende Oberflächen sowie die allgemeine Gestaltungsflexibilität zeichnen die stylishe iCon Serie aus.

Architektur im badezimmer - iCon Serie Geberit

iCon von Geberit ist das perfekte modulare System – für ganz kleine und ganz große Bäder

Die Möbel der „iCon“ Serie sind in sechs verschiedenen Oberflächen und Farben erhältlich. Wie bereits bei den Betätigungsplatten setzt Geberit auch hier eine Produkt-und Materialvielfalt, damit der Traumbadplanung nichts im Wege steht. Mehr Badezimmerserien aus dem Geberit Sortiment, sowie allgemeine Informationen und Tipps zu den Badezimmertrends 2021 findet ihr hier in meinem Beitrag.

Wenn ihr in Zukunft keine Beiträge mehr zum Thema Geberit Bad und Architektur im Badezimmer verpassen möchtet, wie zum Beispiel Wissenswertes über clevere Funktionen könnt ihr euch hier in die Newsletterliste von Geberit eintragen.

Architektur im Badezimmer  - stylishe Betätigungsplatten von Geberit

COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT

FEATURED LINKS

Categories

Pages

Get in Touch

CONTACT