FEATURED LINKS
Wenn sich Nachwuchs ankündigt, dann betreiben die Eltern bekannterweise den sogenannten Nestbau. Für den noch immer im Mamas Bauch wachsenden Zwerg wird das Zimmer meist farbig gestrichen, das Bettchen und Wickelkommode aufgebaut und süße Deko verteilt. Bei uns war das, als sich Leopold ankündigte, ein wenig anders. Wir haben zwar auch Nestbau betrieben, aber auf eine etwas andere Art. Für die zwei älteren Geschwister wurden die Zimmer gestaltet, damit diese trotz, oder gerade wegen dem Baby ihren Rückzugsort haben.
Nestbautrieb der etwas anderen Art
Schlafzimmer und Kinderzimmer wurden somit kurzerhand getauscht, damit das Babybettchen genügend Platz im Zimmer der Eltern hat. Das vorhandene Kinderzimmer ( ehemals Schlafzimmer) wurde umgestaltet, Staufläche in Form eines deckenhohen Kastens geschaffen. Unsere Älteste zog ins Tiefparterre – in ihr eigenes Reich , wie es sich für einen Teenager ihres Alters gehört. Mit genügend Platz zum Lernen & Chillen. Genug Fläche um mit Freunden abzuhängen. Da unser Tiefparterre ehemals ein Kellerraum mit Fliesenboden in Hellgrau war, hieß es nun diesen Raum möglichst wohnlich und kuschelig zu gestalten. Vor allem, weil sich die junge Dame ein monochromes Jugendzimmer wünschte. Die Nichtfarben Schwarz und Weiß wirken in einem Raum, der weniger Tageslicht abbekommt und mit einem Fliesenboden ausgestattet wurde gleich doppelt so hart, wie in einer anderen Umgebung.
Ein Teppich aus Wolle verleiht jedem Raum sofort eine gemütliche und warme Atmosphäre
Die einfachste und beste Zutat einen Raum mit Fliesenboden wohnlich zu gestalten ist und bleibt der Teppich. Ein Teppich aus Wolle verleiht jedem Raum sofort eine gemütliche und warme Atmosphäre. Wie schon bei unserem Wohnzimmer haben wir auch dieses Mal auf ein qualitativ hochwertiges Produkt aus Schurwolle von JORDAN TEPPICHE gesetzt. Das Familienunternehmen aus Tirol produziert in ihrer hauseigenen Manufaktur Wollteppiche und verwendet dafür nur die besten natürlichen Zutaten. Hier habe ich schon mal von dem Unternehmen berichtet. Für mich ist es sehr wichtig, dass ein Teppich geruchsneutral und formstabil ist. Er darf nicht haaren oder fusseln und sollte einem viele Jahre Freude bereiten.
So ein Teppich dient jedoch nicht nur der wohnlichen Optik, sondern auch der Wärmedämmung und verändert die Akkustik im Raum. Aber dem nicht genug. Wusstet ihr, dass Wolle durch die gleichermaßen hohle Struktur (wie bei diesem Modell) sowohl Feuchtigkeit als auch Wärme sehr gut speichern kann und besonders an kalten Tagen eine Wohltat für die Füße ist? Zudem können Wollfasern gut Gerüche aufnehmen und diese neutralisieren. Ein weiterer Vorteil eines Teppichs aus Wolle ist seine hohe Elastizität sowie Stabilität. Er behält lange seine ursprüngliche Form bei, selbst unschöne Druckstellen von Möbeln, aber auch Schmutz können ihm wenig anhaben. Da spricht ganz schön viel für einen echten Schurwollteppich anstelle einem aus Kunstfasern, oder?!
Ein monochromer Look für das Reich eines Teenagers
Meine Tochter hat sich für einen großen Jordan Teppich in Wollweiß entschieden. Durch die natürliche Kräuselung und Elastizität der Wolle von Modell ZÜRS lagert sich Luft in den Hohlräumen ein. Diese Hohlräume sind wärmeisolierend und temperaturausgleichend und dadurch ist dieser Teppich auch ideal für Fliesenböden. Neben dem schönen Naturweiß gibt es das Modell Gröden aber auch noch in vielen anderen Farbtönen und in jedem Wunschmaß zu bestellen.
Ganz neu ist bei Jordan Teppiche nämlich der überarbeitete Onlineshop, wo sich Kunden ihren Teppich auf Wunschmaß und in der Wunschform (rund oder eckig) bestellen. Zur leichteren Auswahl gibt es verschiedene Vorschauböden zur Veranschaulichung– dh man kann testen ob der Teppich bzw. die Farbe zum Fussboden zu Hause passt oder nicht. Alle Teppiche werden anschließend in Tirol produziert und von Hand gewebt und anschließend einem Bestellwert von € 50,- kostenlosen innerhalb von Österreich und Deutschland versendet.
Ein Teppich nach Wunschmaß – Made in Austria
Der helle Teppich ist nicht nur kuschelig und angenehm auf den Fußsohlen, sondern sieht auch richtig toll in Kombination mit dem hellgrauen Bett und den schwarzen Details wie dem Beistelltischchen Wire von Verner Panton für Montana aus. Farblich passend dazu steht auf dem Tischchen eine Owalo Leuchte von Secto Design. Ich denke der Auftrag meiner Tochter, der da hieß : Ein monochromes Jugendzimmer ist uns gelungen. Was meint ihr?
Hier könnt ihr die andere Seite des Raumes mit dem Schreibtisch sehen. Und das nächste Mal zeig ich euch das Reich unserer Midi.
Wohnsinnige Grüße,
Melanie
Ist richtig gut gelungen! Und der Teppich schaut super aus. Liebe Grüße Tammy