17. 9. 2018

{kids} Back to School – mehr Platz im Kinderzimmer

Die dritte Schulwoche ist angebrochen und wir haben langsam aber doch in den Schulalltag zurückgefunden. Obwohl sich die Kinder sehr auf die Schule gefreut haben, fällt es mir persönlich schwer diesen straff getackteten Alltag wieder zu übernehmen. Der Sommer ist doch schon was feines, oder?! Morgens kein Stress beim Aufstehen und Frühstücken, kein “hast du alles vorbereitet?” oder “sind die Hausaufgaben gemacht?” sondern maximal: ” komm aus dem Wasser, sonst wachsen euch noch Schwimmhäute!”

Aber der Schulbeginn und die kuschelige Jahreszeit haben auch seine Vorteile. Wir nutzten die erste Schulwoche um neben all dem Organisatorischen auch das Kinderzimmer auf Vordermann zu bringen. Back to School – mehr Platz im Kinderzimmer lautete hier die Devise. Da ich nun zwei Gymnasium-Girls habe, die mehr an “coolen” Dingen interessiert sind als an Barbie & Co, haben wir vieles der Spielsachen aussortiert und damit Platz für Schulmaterialien und eben die “coolen” Dinge geschaffen.
Säckeweise haben wir die Sachen aus dem Zimmer geschleppt und uns gewundert, wie viel sich doch über die Jahre so ansammelt. Die Spielsachen haben wir zum Großteil an befreundete Kinder verschenkt, die noch ein paar Jährchen Zeit haben bis sie auch so cool sind wie meine beiden ;)

Während der Umräum- und Aussortieraktion ist uns auch die Idee gekommen den Schreibtisch in den Raum zu stellen. So hat meine Tochter mehr Licht zum Lernen und wir können gegebenfalls einen zweiten Schreibtisch dranstellen, damit auch die kleine Gymnasiastin einen Platz zum Lernen hat. Ich finde es gibt dem Zimmer mehr Tiefe!

Zur Erinnerung – so sah es noch vor 2 Jahren aus. Wie gefällt euch die neue Anordnung der Möbel?!
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
Alles Liebe,
Melanie

Bezugsquellen: Schreibtisch Möbelix // Wandregal String Pocket // Drehstuhl: Ikea // Teppich: Urbanara //  Wäschesack Tellkiddo // Tischlampe Leitmotiv // Wandgarderobe Vertbaudet (old one) // Turnbeutel Fuchs h&m home // Bettwäsche Ferm Living // Schulmaterialien & Kartonboxen wurden uns kostenlos von Sostrene Grene zur Verfügung gestellt als PRsample 7/

{Werbung weil Markennennung / unbezahlter Beitrag}
Back to School - mehr Platz im Kinderzimmer Back to School - mehr Platz im Kinderzimmer Back to School - mehr Platz im Kinderzimmer

 

COMMENTS
EXPAND

Wirklich schöne Details. Mir gefällt, wie viele Tiere ihr untergebracht habt.
Ich zähle einen Hund, zwei Eulen, zwei Füchse, eine Maus und einen Hasen. Echt süß.

Wow, wirklich wunderschöne Details!
Ich kann mich gar nicht satt sehen! So stimmiges Konzept und alles sehr liebevoll gestaltet!
Herzliche Grüße
Corinna-Jana
https://looks-like-coja.com/

Dein Geschmack ist einfach treffsicher!

mir gefällt ein tisch im raum sehr, deshalb gefällt mir auch eure neue anordnung gut – ich versuche schon seit jahren, meine tochter (gymnasium-oberstufe) dafür zu begeistern, leider ohne erfolg. bei ihr müssen die möbel an der wand stehen …

lg, catharina

ADD A COMMENT

FEATURED LINKS

Categories

Pages

Get in Touch

CONTACT