FEATURED LINKS
Wie ich euch ja bereits in meinem ersten Wohnzimmerkissen – Posting gewarnt habe, kommt nun das zweite Update. Ich habe nach meinem ersten Posting fleißig weiter genäht, bis ich alle meine, bei Stoff und Stil bestellten Meterchen, verarbeitet habe. Dabei sind drei weitere selbst genähte Kissen entstanden, die ich euch gern noch zeigen möchte. Zwei davon haben ein Biesenband eingenäht bekommen. Dieses gibt farblich gesehen, noch einen extra Kick, und macht die Kissen zu etwas Besonderem.
Wie man Biesen einnäht, kann man hier sehr gut nachlesen. Es ist wirklich keine Hexerei, mann muss nur vor dem Nähen alles ordentlich mit Stecknadeln fixieren, damit nichts verrutschen kann. Die Biesenbänder gibt es in allen erdenklichen Farben bei Stoff und Stil. Ich habe mich für ein Anthrazit farbiges sowie eines in einem hellen Mint entschieden.
Das längliche Kissen ist nach einem Schnittmuster, welches ich ebenfalls bei Stoff und Stil bestellt habe entstanden. Dieses erfordert etwas Geduld und Genauigkeit, da man die einzelnen Teile exakt nachzeichnen, ausschneiden und immer genau zusammen nähen muss, sonst ist das Muster nicht symetrisch. Ich hab es auch nicht ganz perfekt hinbekommen, da es aber mein erster Versuch war, bin ich trotzdem ganz zufrieden damit. Es ist aufgrund des Musters ein echter Eyecatcher in unserem Wohnzimmer und bereitet mir, wann immer ich es sehe, große Freude. Ich denke, es war nicht das letzte, denn im Kinderzimmer benötigen wir auch noch ein paar farbige Kissen ;)
Ich bin erst seit letzte Woche auf deinen Blog gestoßen, blättere seitdem aber täglich darin. Mir gefällt bei dir besonders die “Holzwand” in deiner Leseecke. Kannst du mir verraten wo du die Holzscheite herhast? Evtl. aus dem Baumarkt? Und hast du sie irgendwie bearbeitet / behandelt wg. Insekten, die sich darin verstecken könnten? (Wenn du zu dem Thema schon mal einen Blogeintrag geschrieben hast, dann entschuldige bitte die vielen Fragen, aber ich konnte leider noch keinen entsprechenden Post entdecken :( .)