20. 12. 2019

{living} Louis Poulsen Wandleuchte YUH von Lampenwelt

Neben einigen anderen Faktoren ist die Beleuchtung maßgeblich daran beteiligt, ob wir uns in einem Raum wohlfühlen. Denn je nach Kontrast, Lichttemperatur oder Helligkeit strahlt das Licht eine völlig andere Wirkung aus.

In diesem Beitrag möchte ich auf das Schlafzimmer eingehen. Einem Raum, in dem wir uns wohl fühlen, wo wir zur Ruhe kommen und uns vom oft sehr stressigen Alltag erholen. Am leichtesten gelingt das mit stimmungsvollem, gedämpftem Licht.

Neben der Deckenleuchte, die den Raum komplett ausleuchtet und das Licht gleichmäßig verteilt, braucht man aber auch eine akzentuierte Beleuchtung am Bettrand. Diese spendet indirekt Licht und sorgt vor allem Gemütlichkeit.

YUH Wandleuchte von Louis Pulsen

Schon seit geraumer Zeit habe ich nach einer passenden Leuchte für mein Schlafzimmer gesucht. Ich wollte eine multifunktionale Lampe, die nicht nur hübsch aussieht, sondern darüberhinaus als Leselampe und indirektes Licht zugleich dient. Obendrein sollte sie an der Wand befestigt werden, damit ich genügend Ablagefläche für Bücher, Gläser und dergleichen neben dem Bett habe.

YUH Lampe Weiß von Louis Pulsen

Es gab einige schöne Modelle , die mir gefallen hätten, aber schlussendlich hab ich mich für die Louis Poulsen Wandleuchte Modell YUH von Lampenwelt entschieden.

Sie vereint alle meine Anforderungen und fügt sich wunderbar in das Farbkonzeptes meines Schlafzimmer ein. YUH besticht durch Individualität und ist ein garantierter Blickfang.

Louis Poulsen Wandleuchte YUH von Lampenwelt , Schlafzimmer Beleuchtung Tipps von Wiener Wohnsinn

Die Wandleuchte lässt sich in drei verschiedene Richtungen bewegen: Durch Neigung, Rotation und Höhenverstellung kann der Schirm den persönlichen Vorlieben nach eingestellt werden und spendet so sanftes, diffuses Licht in jeder Situation. Gefunden hab ich sie bei Lampenwelt.

Louis Poulsen Wandleuchte YUH von Lampenwelt

Das Sortiment bei Lampenwelt umfasst Beleuchtung für den Innen- und Außenbereich sowie die passenden Leuchtmittel.
Egal ob man Wand- oder Deckenleuchten sucht, eine Stehlampe braucht oder einen Blickfang für den Flur, bei Lampenwelt findet man wirklich alles, was das Herz begehrt.
Ich habe mir noch eine weitere Lampe für meinen neuen Schreibplatz ausgesucht, die zeig ich euch in einem anderen Posting im neuen Jahr.

Schlafzimmerleuchte / Wandlampe von Louis Poulsen

Startet gut ins letzte Advent-Wochenende! Hoffentlich mit wenig Stress, viel Punsch & Keksen und Last Christmas in Dauerschleife.
Wohnsinnige Grüße,
Melanie

[Dieser Beitrag enthält WERBUNG]

Bezugsquellen:
Holzuhr: Bolia ( alt) // Samthocker : Orchid Westwind now // dunkelgraues Plaid: Urbanara Modell Arica // kleine Dose: h&m home // Lampe YUH von Lampenwelt //

Kinfolk Magazin Schlafzimmer Inspiration, Samthocker Orchis von Westwing

COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT